Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 1 Woche • Strand
Wie schnell sich Dinge ändern können
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

ich war vor 2 Jahren im Grand Hotel und in dieser Zeit nutzte ich die Gelegenheit, einmal im Grand Resort zu essen und mir dieses einmal anzusehen. Damals hat es mich schon beeindruckt, die Architektur, das Buffett und der Chinaessenbruzelmann, die Pools...einfach alles klasse! Also beschloss ich beim nächsten Urlaub mal das Grand Resort zu buchen. Leider hat sich in den letzten 2 Jahren irgendwie alles zum negativen geändert. Natürlich sieht das Hotel und die Pools noch genauso schön aus. Aber das Buffett zB ist alles andere als vielseitig, beim Chinaessenbruzelmann kann es schon vorkommen das das Fleisch oder die Nudeln alle sind, und bei dem anderen Bratemeister, ist das Fleisch täglich ab 8. 30 leer. Außerdem haben wir ein Zimmer erwischt, dass zur hinteren Straße und dem Flughafen raus ging. Glauben Sie mir ich habe 1 Woche nicht geschlafen, außer am Strand. 4 Spuren voller Autos, LKW und Busse, die scheinbar ein Hupkonzert proben und natürlich in der Früh die startenden Flugzeuge haben es nicht leicht gemacht, trotz Kissen auf dem Kopf zu schlafen! Ich werde das Grand Resort nicht noch einmal buchen. Wenn überhaupt würde ich das Grand Hotel empfehlen, da es direkt am Strand liegt. Dort hört man auch den Flug- und natürlich den Straßenlärm nicht so laut. Allerdings sollte man an Architektur keine Ansprüche haben. Das Hotel ist viel älter und noch sehr einfach errichtet. Die Zimmer sind dort auch einfach ausgestattet und die Safes befinden sich in der Lobby. Aber auch das Grandhotel hat einen neueren Anbau. Dort denke ich mal sind die Zimmer besser, es sind die sogenannten suerior Zimmer. Zu dem Neubau wurde auch ein neuerer Pool mit Poolbar gebaut.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind zwar wunderschön (also auch so wie in 1001 Nacht) mit Betthimmel und so, aber wie schon eingangs erwähnt hatten wir eine ganz schlechte Lage erwischt. Bestimmt ist es wunderbar ein Zimmer zu haben, dass auf den Hof mit den Pools liegt. Die Zimmer haben Klimaanlage, Balkon (in meinem nicht nutzbar, es sei denn man ist Autolärm gewohnt), Minibar (recht preiswert), Safe, Telefon, Fernseher deutschsprachig, Handtuchwechsel wie gewohnt, wenn man die Handtücher auf den Boden liegen lässt. Übrigens wir haben nicht Spartip gebucht!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt eine Menge Restaurants bzw. Snackbars im Hotel. Wie schon angedeutet ist es aber in den HP Restaurants eine Katastrophe wenn man eine russischüberzählige Reisezeit erwischt! Die SnackBar neben der Green Lobby kann ich sehr empfehlen. Die Preise sind gut und wir haben immer zu zweit 1 Essen genommen und das hat dicke gereicht. Außerdem möchte ich allen das Restaurant am Strand Marina 5 empfehlen. Dort sucht man sich seinen Fisch an der Theke aus und den wirft der Koch dann auf den Grill. Dazu gibt es Reis und 4 verschiedene Dips mit ein bissle Salat, wirklich sehr lecker und die Preise gehen auch, immerhin hat man frischesten Fisch! Nicht zu vergessen ist der Crépesbäcker am Pool des Grand Hotels, dort haben wir immer Kaffee getrunken und Crépes gegessen. Zwar sehr süß, aber das ist ja typisch in allen Urlaubsländern. Ach ja mit Englisch kommt man eigentlich überall gut klar, einige Mitarbeiter können ein paar Standardfloskeln Deutsch und wer Russisch kann, hat glaub ich auch nix zu befürchten (hihi).


    Service
  • Sehr gut
  • dazu gibt es keinerlei Beschwerden! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, auch ohne ständiges Bagschisch. Und zwar egal in welchem Bereich diese tätig sind und egal wie oft sie von den russischen Mitbürgern runtergemacht werden! (diesen genannten Mitbürgern würde ich am liebsten ein eigenes Kapitel widmen, aber ich glaube wir alle wissen wie die sich benehmen! leider wurde das Hotel zu 80% von diesen bevölkert, was auch den Zustand des Buffetts erklärt)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war mir bewusst, dadurch das ich schonmal da war. Außerdem habe ich damit kein Problem, dadurch läuft man wenigstens mal ein Stück. Die Umgebung des Hotels hat sich sehr verändert und diesmal zum positiven! Die ehemalige 4spurige Straße wurde zur 2spurigen Einbahnstraße umgebaut und der entstandene Platz zu einer wunderschönen Promenade ausgebaut mit Palmen, Springbrunnen usw. Auch die Geschäfte und Gaststätten haben sich erweitert. Einfach Klasse! Auch ein HardRockCafé gibt es. Zum Flughafen ist es nicht weit, Ausflüge sind ja glaub ich bekannt, darauf muss man nicht eingehen. Die Preise fürs Taxi sind ganz schön gestiegen. Wird von den Taxifahrern gern mit der Einbahnstraße begründet, weil die ja nun nicht einfach wenden und in die andere Richtung hupend Gäste suchen können, sondern auf der schon genannten Straße hinter den Hotels ohne Chance auf Urlauber zurückfahren müssen,


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also es gibt alles was das Herz begehrt. In der Grand Mall ein Internet-Café, eine große Showbühne (allerdings haben wir es nie bis 11 geschafft),Ffitnessraum, Billard, Tischtennis, Outdoor-Schach, Outdorr-Baggammon, Outdoor-Mühle usw, Wassersport (u. a. täglich um 13 Uhr kostenloses Schnuppersurfen), 2 Rutschen am Strand, 1 Poolbar, Kinderclub und Kinderspielplatz. Die Animation ist nicht aufdringlich, aber wer darauf steht, kann sich den ganzen Tag beschäftigten. Zum Strand: dieser ist nicht fein und weiß aber wir sind ja auch nicht auf den Malediven, es gibt genügend Liegestühle (der Strandboy bringt sie hin), man muss also nicht morgens irgendwo sein Handtuch hinlegen, der Strand ist sauber, es gibt ne Menge Mülleimer. Den ganzen Tag kommen Kellner vorbei und fragen ob man etwas Trinken oder Essen möchte. Man kann alles aufs Zimmer schreiben lassen. Die Sonnenschirme sind auch immer reichlich vorhanden. Noch ein Wort zu den Rutschen. Die kurvige Rutsche ist praktisch nicht nutzbar, da ist so wenig Wasser drin, das man gar nicht vom Fleck kommt. ich bin zwischenzeitlich einfach sitzen geblieben und hab schon überlegt ob ich den Rest laufen soll. Es gibt in der Grand Mall ein Wellness-Center. Sie können aber auch die Massage am Strand nutzen, die gehören zusammen. Es gibt da ein tolles Angebot, man nimmt 4 Massagen und zahlt nur 3. Die Mädels dort sind wirklich sehr nett und wir haben viel gelacht. Außerdem massieren sie richtig gut. Vor zwei Jahren habe ich dieses Angebot auch schon genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen