Alle Bewertungen anzeigen
Manuela und Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 1 Woche • Strand
In der Hauptsaison niemals 5 Sterne
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tops: überwiegend deutsche Gäste Flops: zu gross und unübersichtlich, oberflächliche Säuberung (bitte mal den Jungs beim Putzen zuschauen!), häufiger Defekt der Aufzüge, die erst Tage später wieder funktionstüchtig sind, auf Gästewünsche wird nicht eingegangen (hatte vor der Abreise e-mail- Kontakt mit Management mit der Bitte um bestimmte Lage unseres Zimmers; waren jedoch total abseits- andere Gäste, die vorab keine Wünsche geäussert hatten, bekamen solche Zimmer, die wir gerne gehabt hätten) Niemals wieder in der Hauptsaison, da sich das Personal in allen Bereichen höchst überfordert zeigt! Zudem hatte unser Urlaub den Charakter einer Massenabfertigung sowohl im Hotel als auch vom Reiseveranstalter, der uns gleich am Flughafen mit einem lauten Seufzer zu verstehen gab, dass sie an unserem Anreisetag ja schon mehr als 3000 Gäste zu betreuen hatten. Vorsicht bei Geldscheinen! 50 Pfund- Schein nicht mit 50 Piaster- Schein verwechseln ( 100 Piaster = 1 Pfund). Vor allem Taxifahrer versuchen es ständig auf diese Weise! Vorsicht auch im Hotel! Gleich zu Beginn des Aufenthalts überprüfen, ob alle Getränke vorrätig sind, Handtücher und Tasche bereitliegen etc., da man sonst die Kosten dafür begleichen muss. Ebenso Endabrechnung im Hotel (Getränke...) überprüfen! Kommunikation mit den Daheimgebliebenen lieber über Internet: Skype, icq, facebook... da internet doch recht günstig ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tops: sehr geräumige und recht saubere Zimmer mit grossem Balkon Flops: unbequemes Bett (zu hohes Kopfkissen, zu harte Matratze, nur eine Matratze pro Bett, sodass man die nächtlichen Bewegungen der anderen Person mitbekam), sanitäre Einrichtungen z. T. stark veraltet


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tops: nicht vorhanden Flops: wenig abwechslungsreiches Essen, Getränke total überteuert und in Dosen serviert, oftmals schmutzige Teller, viel zu viel Hektik im Essenssaal, Kellner müssen bestochen werden, um wenigstens einmal freundlich zu grinsen oder gar einen Tisch zu reservieren- was aber auch nichts brachte, wenn man wegen überfüllung gar nicht erst ins Restaurant reinkam...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Tops: nicht vorhanden Flops: Angestellte sind durchweg unfreundlich, Zimmer nur oberflächlich gereinigt (habe Tests gemacht), Rezeption demotiviert (hatten keine Tasche für Handtücher und dies mehrmals reklamiert, sonst hätten wir die fehlende Tasche am Ende bezahlen müssen- einfach unverschämt; nach 4 Tagen bekamen wir endlich eine- juhu!), Personal im Restaurant komplett überfordert (wenn man dort einen Platz zu Essen bekam, oftmals musste man fast ne Stunde anstehen, um einen Tisch zu bekommen --> ein 5- Sterne- Hotel muss auf einen so hohen Gästezulauf in der Hauptsaison vorbereitet sein! Getränke bekam man oft erst nach der zweiten Essensrunde, Cola u.ä. wurde in Dosen gebracht --> toller 5- Sterne- Standard! Nach der Bestellung bekam man einen Zettel mit mehreren Durchschlägen. Als wir diesen unterschreiben wollten, sagte uns ein Kellner, das gehe so in Ordnung. Wir haben nochmals nachgefragt- wir könnten den Zettel mit all den Durchschlägen so mitnehmen, war die Antwort. Nachts um 23.45 Uhr wurden wir dann per Telefon aus dem Schlaf gerissen- ein aufgebrachter Kellner forderte uns in schlechtem Englisch auf, wir sollten sofort den Zettel ins Restaurant bringen- na danke!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Tops: sehr kurzer Transfer vom /zum Flughafen (10 Minuten) Flops: keine direkte Strandlage (war aber bekannt), äusserst aufdringliche Händler in der Mall- überhaupt wird man als Tourist nur auf sein Geld reduziert- egal ob mans hat oder nicht: die Händler sind nur aufs Geld scharf mit ihrem Ramsch, Kinder betteln vor dem Hotel, sämtliche Angestellte im Hotel erwarten für auch jede Kleinigkeit Trinkgeld- etc. Abzocke auch von ETI: Visum zu teuer (auf Nachfrage bekam ich die Antwort, 20 Prozent seien Provision- das ich nicht lache), viel zu teuere Ausflugsangebote (draussen um mehr als die Hälfte günstiger, aber man beachte auch die billigeren Angebote anderer Reiseveranstalter- ausgehängt im Hotel)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tops: sauberer Strand, hohe Wasserqualität, bequeme Liegen am Pool, Animation nach Pool getrennt (wer keine Animation wollte, ging einfach an nen anderen Pool), recht kostengünstiger Internetzugang (ca. 2 € /30 min.) Flops: laienhafte und amateurmässige Animation (Animation, was ist das und wie geht das???), grauenhafte Shows am Abend (viele Unterbrechungen, ein Zauberer, der während der Vorführung versehentlich seine Tricks verrät...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela und Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen