- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
streng geführtes Hotel, das um seine Position in der regionalen Hotellandschaft weiß. Leider wird man als Gast zunehmend eingeengt, dieses ist nicht möglich, jenes nicht. Immerhin werden die Einkäufe von außerhalb des Hotels nicht mehr kontrolliert und der Einlass verwehrt (mit 2 Wasserflaschen z.B.). Dafür darf man nicht hoffen bei Regen (ja den gibts da) oder starker Sonne mit seinem Frühstückstisch 50 cm zur Seite unter den Schirm zu rücken, im Regen oder der prallen Sonne speisen ist hingegen erlaubt. Halbpension ist gut, vergleichsweise nimmt die Qualität in den letzten Jahren ab. Größtenteils Nord-/Westeuropäische Gäste mitlleren Alters und kultiviert. Waren das vierte Mal im Grand Resort und werden wohl nicht wieder buchen. Angeblich regnet es so gut wie nie, zufällig haben wir 2 Regentage im Mai in einer Woche erlebt, was eigentlich dem Jahresniederschlag entspricht, der eher im Januar fällt. Häufig windig, bei starker Sonner aber sehr angenehm. D-Netzempfang, wenn auch teuer wie üblich. Insgesamt ist mein diesjähriges Urteil sehr nüchtern, habe mich von der Stimmung und Organisation etwas an eine Kaserne erinnert gefühlt. Die Freundlicheit der Gastgeber ist leider an sofortige Bezahlung gebunden, Handeln unerwünscht. Schmuck wäre noch zu empfehlen, auch wenn die Verarbeitung dann dem Preis entspricht.
Zimmer sind gemütlich und nicht zu klein (Junior Suite), wenn auch etwas abgewohnt. Minibar (Kühlschrank) praktisch, kann auch mit eigenen Lebensmitteln gefüllt werden. TV uralt aber funktioniert. Je nach Lage im Komplex hat man eine großartige oder aber mehr als dürftige Aussicht. Es besteht die Möglichkeit das Zimmer zu wechseln. Telefon, Safe vorhanden. Das Bad ist sauber, wenn auch etwas nachlässig verarbeitet. Bisher immer ungezieferfrei.
Mehrere Restaurants innerhalb der Hotellandschaft mit deutschen Preisen für Speisen und Luxuspreisen für Getränke (1 Bier über 4 €). Außerhalb des Hotels ca die Hälfte. Bei Halbpension wird reichhaltiges Frühstück (7-10) und Abendessen (18-21:30) in 2 Restaurans angeboten. Für begehrte Sitzplätze in schöner Lage muss man meist anstehen, beim Essen weniger lang. Über die Jahre wird weniger Auswahl an einfacheren Speisen offeriert.
Personal unheimlich zahlreich, freundlich und trinkgeldverwöhnt. Viele sprechen Deutsch, ansonsten jeder des Servicepersonals Englisch. Zimmer werden zuverlässig sauber gehalten. Ärze gibt es ein paar Taximinuten entfernt, nur gegen Bares (verständlich aber in einigen blutigen Fällen grenzwertig). Apotheken gleich um die Ecke, unbedingt auf die Preise achten, denn diese erwachsen dem Gedächtnis des Kassierers/Apothekers.
Ein wenig einladender Strand ist in wenigen Minuten erreicht. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt die Einkaufsmall mit allerdings horenten Preise für Alltagsdinge wie Zahnseide, "Markenkleidung" und Souvenirs. Nach wenigen Minuten Fußweg folgen kyrillische Werbeschilder, Baustellen und steinige Wüste. Überschaubares Angebot an Ausflügen: Pyramiden, Schnorcheln (viele Kombinationsmöglichkeiten, zu empfehlen: Giftun-Island mit 2 Schnorchelgängen, nicht Sharm el nagga oder Inselparadies...), Tauchen, Wüstenquad, Folklore. Haben einen Schnorchelausflug nach Giftun unternommen und fanden uns in einer rein russischen Reisegruppe wieder. War ungezwungen und hat Spaß gemacht. Hurghada ist zum Entspannen am Pool geeignet, nicht für Ausflüge, Schnorcheln oder Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist sehr schön angelegt, sauber und erfrischend. Genug Platz für alle, ab Mittag wirds schon mal knapp. Handtücher und Schirme werden zur Verfügug gestellt. Der Strand gehört zum Nachbarhotel und kann mit benutzt werden. Der Sand ist sauber, grobkörnig, Aussicht auf Baustellen und zahlreiche Boote. Umgangssprache größtenteils Russisch. Eine Klärnalge haben wir in dieser Region nicht finden können
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße