Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Katastrophal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage selbst ist nicht das hässlichste, aber sie ist in die Jahre gekommen und hat die besten Zeiten hinter sich. Ich habe schon schönere Anlagen gesehen, aber im Vergleich zum Rest kommt die Anlage noch verhältnismäßig gut weg. Die Anlage ist riesig und viele verirren sich in den langen Gängen. Hier wird in erster Linie oberflächlich geputzt. Mein Haupttipp ist der, dieses Land erst gar nicht zu bereisen. Das Land ist ein Entwicklungsland, es ist sehr arm und als Urlaubsland nicht geeignet. Dieses Land und dieses Hotel werden mich nie wieder sehen, da ich noch nie einen so unangenehmen Urlaub und so eine schreckliche Umgebung gesehen habe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist eigentlich mit das Schönste. Aber man hält sich halt in der Regel nicht 24 h im Zimmer auf. Nachts ist es sehr hellhörig, es werden immer Stühle gerückt, es werden auch nachts Zimmer geputzt. Der Kofferwagen ist immer zu hören, es sei denn man hat gute Ohropax oder Schlafmittel genommen. Der Wasserstrahl in der Dusche ist nicht optimal, aber das könnte man ja noch entschuldigen, dafür kann das Hotel wahrscheinlich nichts. Es gibt ca. 5 deutsche Sender, ab und zu herrscht Stromausfall.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer Lust auf Schlangestehen und keine Ansprüche hat, ist hier richtig. Abwechslung sucht man hier vergeblich. Es gibt mit Sicherheit bessere 3-Sternehotels. Es gibt zu wenige Plätze für zu viele Gäste, das Besteck ist auch teilweise dreckig. Die Kellner sind hektisch, die Atmosphäre ist unangenehm. Das mit dem Orangensaft haben andere schon geschrieben. Auch hier werden Gäste, die Trinkgeld geben, bevorzugt behandelt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Andere haben es ja schon geschrieben. Freundlichkeit kann man sich mit Trinkgeld erkaufen, wir haben fast nie Trinkgeld gegeben und das natürlich zu spüren bekommen. Ein Wort des Dankes gibt es für Trinkgeld dennoch nicht, hier erwarten alle für Nichtigkeiten Trinkgeld. Viele werden darauf sogar direkt angesprochen, ein derart dreistes Verhalten habe ich noch in keinem Hotel oder Land erlebt. Die Zimmerreinigung ist oberflächlich, der Zimmerboy ist immer in der Nähe, damit er abkassieren kann. Gefühlte Dauer zur Reinigung eines Zimmers ca. 50 Minuten. Alles ist schlecht organisiert, deswegen wird man auch mindestens 3-mal am Tag vom Serviceteam belästigt (Zimmerboy, Roomservice, Handtuchservice usw.). Deutsch kann außer an der Rezeption eigentlich niemand, Englisch nur das Nötigste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Hurghada selbst hat den Charme einer Müllhalde. Ich kann mir keinen schlimmeren Urlaubsort vorstellen. Die Hotelumgebung ist eine Betonwüste mit aufdringlichen und nervigen Händlern, die einen eine gewisse Feindseligkeit spüren lassen (vielleicht auch nur gegen Deutsche). Es wurden einige Kommentare diesbezgl. abgegeben. Die Ausflüge sind viel zu teuer und Luxor oder Kairo sind viel zu weit entfernt. Die Taxifahrer hupen jeden an, die Preise sind relativ günstig, aber es bietet sich ja eigentlich nichts Sehenswertes zum Hinfahren an. Der Strand gehört zum Grand Hotel, ist aber auch nicht gerade der Hit. Die Transferzeit vom Flughafen ist kurz, deswegen fahre ich aber nicht in ein Land, wenn alles andere nicht stimmt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe keine Animation gesehen, Wellness usw. kostet natürlich alles extra, hier wird halt abgezockt, immer und überall. Die Shows sind einfach nur lächerlich, erträgt man höchstens einmal für ca. 7 Minuten. Es ist schon eine Frechheit, was das Hotel als "Showprogramm und Animation" bei dieser Umgebung anbietet. Bei den Liegestühlen am Pool stehen wieder genügend Bedienstete rum, die gerne die Hand aufhalten. Der Internetzugang ist viel zu teuer. Der Friseurladen des Hotels ist ein Witz, sagt aber alles über dieses Hotel. Die Sterne wurden vielleicht in der Lotterie gewonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen