Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Katastrophen-Urlaub
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das einzige was man an diesem Hotel als positiv bewerten könnte ist die wirklich hübsche, orientalische Architektur sowie die schöne weitläufige Poolanlage. Der Außenbereich und die gesamte Gartenanlage ist sehr ansprechend gestaltet und sehr gepflegt. Liegen am Pool sind aussreichend vorhanden, obwohl sie schon teilweise sehr früh am morgen "reserviert" werden. Tipp an Alle: Bucht bitte nicht dieses Hotel!!! Und wenn ihr es schon gebucht habt, versucht umzubuchen. In diesem Haus ist es nicht möglich einen entspannten Urlaub zu erleben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Mobiliar ist schon sehr in die Jahre gekommen. Dem Bad war sein Alter besonders deutlich anzusehen. Tiefenveschmutzungen und Kratzer in Badewanne und Waschbecken, dreckiger Duschvorhang, Schimmel in den Fugen. Die Wand unseres Balkons war verspritzt mit schwarzer Farbe überall (ursprünglich mal Rotanstrich). Die Sauberkeit im überigen Zimmer war nicht zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt zum Frühstück jeden Tag das gleiche zu Essen, manche Käse-und Wurstsorten sind für Europäer einfach nur ungeniessbar. Im Hauptrestaurant empfiehlt es sich nicht Essen zu gehen. Total überfüllt, das Personal kommt mit dem Nachdecken von Besteck und Serviertten nicht hinterher, außerdem herrrscht hier der schönste Kantinen-Flair. Auch die anderen Restaurants sind kaum besser, vertrocknetes Fleisch, verkochtes Gemüse und alles schmeckt beinahe gleich.( Aussnahme: Nigma, Steakhouse). Wir hatten am Vortag unseres Luxor-Ausflugs an der Rezeption ein Lunch-Paket vorbestellt. Am Morgen durften wir dann eine feine Überraschung erleben: Anstatt wie in allen anderen mir bekannten Hotels in denen man sein Paket am morgen von der Rezeption erhält wurden wir mit einem sog. Early-Breakfast-Voucher ins Mahara-Restaurant geschickt. Dort angekommen bekamen wir dann eine leere Papp-Schachtel in die Hand gedrückt die wir uns selber füllen mussten. Brot, Käse, Wurst, etc. lagen somit unverpackt und vollkommen ungeschützt von Hitze und Insekten in dieser zu großen Schachtel. Serviertten und Besteck Fehlanzeige! Obendrein mussten die Reiseführer und andern Ausflug-Gäste im Bus unnötigerweiße warten bis wir mit dem Essen-Zusammensuchen endlich fertig waren!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten den "Fehler" begangen All Inclusive gebucht zu haben, denn in diesem Hotel ist man als All-Gast ein Gast zweiter Klasse. An Bars und in den Restaurants sollte man sehr viel Geduld mitbringen,denn man wird zunächst erst einmal ignoriert .Das Personal ist ist praktisch überall inkompetent, unfreundlich, teils patzig, unhöflich und meistens wird man nicht einmal gegrüßt. So mancher Angestellter, vor allem die "Waffelbäcker" von der Tutti Frutti Bar tun gerne mal so als würden sie kein Englisch verstehen, wenn sie gerade mal keine Lust auf Service am Gast haben. Generell stellt man sich in diesem Hotel gerne einmal dumm. Die schlechtesten Erfahrungen haben wir mit den Herren von der Rezeption gemacht. Diese sind total unorganisiert, überordert und über alle Maße unfreundlich!!! Beim Bezahlen unserer Zimmerrechnung (Getränke, Telefon etc.) mit einem 50 Euroschein bekam meine Freundin als Wechselgeld nur 10 und 20cent Münzen ansatt Scheinen und das bei 30 Euro die sie zurück bekam. Auf unsere Beschwerde hin wollten sie unserklären sie hätten sonst kein anderes Wechselgeld in Euro. Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes in diesem sog. Hotel wurden wir auf unserem Zimmer regelrecht ausgeraubt. Alles was nicht im Hotelsafe lag wurde uns gestohlen u.a. Ipod, Schmuck, Mp4 Player, Internetsurfstick, nicht einmal vor unseren Kugelschreibern, Feuerzeugen und Batterien haben diese Diebe halt gemacht. Bei Beschwerde beim Managment wurde und überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil man hat uns sogar noch verspottet und als dumm hingstellt. Wir wurden gefragt ob wir sicher seien all diese Dinge überhaut mitgebracht zu haben und wurden aufgefordert eben noch einmal gründlicher nach den Sachen zu suchen. Damit war die Sache für diese Leute erledigt. Das war die größte Unverschämtheit die wir erleben mussten!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Um zum Starnd zu gelagen muss man eine Straße zum Grand Hotel überqueren, auf diesem kurzen Weg wird man allerdings bereits von penetranten Taxifahreren belagert die einem mit ihrem Taxi in den Weg fahren und unbedingt Fahrgäste "aufgreifen" wollen. Auf der Stranpromenade selbst kann man unmöglich ungestört spazieren gehen, da die Straßenhändler und Shopbesitzer überaus aufdringlich sind. Zeigt man kein Kaufinteresse kann es leicht passieren das einem die eine oder andere Beleidigung auf Arabisch nachgerufen wird.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde am Abend immer geboten. Live-Musik, Shows etc. wurde allerdings von uns nicht wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen