- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wunderschönes Ambiente was die teils katastrophalen hygienischen Mängel geschickt verschleiert. Nächtliche Anreise macht richtig Lust auf einen Urlaub in diesem Hotel, es ist vom Flair her das wohl schönste in Hurghada. Vorweg gesagt, wer auf Hygiene dank gutem Magen keinen Wert legen muss, laute Beschallung am Pool spaßig findet und Land und Leute sowieso liebt - der wird hier einen schönen Urlaub verbingen können... nur bitte nicht all inclusive!! All inclusive heißt im Grand Resort: "Nicht hier, da auch nicht - hier müssen sie bezahlen und ... nicht um diese Zeit"! Hygienespray, ein "NO TAXI" T-Shirt, NIEMALS all inclusive buchen, W-lan im Partnerhotel gegenüber vorhanden, die Tutti Frutti Bar meiden, Bettlaken mitnehmen, Steckdosen sind mit unseren konvorm, Geld in der Bank gegenüber wechseln und sich kleine Scheine für Trinkgelder geben lassen, Reisekrankenversicherung abschließen
Wir hatten das Deluxe Doppelzimmer mit Poolblick gebucht. Die Zimmer waren schön ausgestattet und wohnlich eingerichtet. Die verbaute Technik ist eher so Mitte 90er aber funktionierte bis auf kleine Mucken am Hotelsave anstandslos. Das Bad würde sich zwar über eine Grundsäuberung freuen, jedoch blieben, zumindest im sichtbaren Bereich, bis auf ein paar fremde Haare keine schlechten Erinnerungen.
Das Essen war sehr gut, allerdings erfreut es keinen, täglich, Mittags wie Abends vor den 7-10 immer gleichen Gerichten zu stehen, die sich aus Reis, Nudeln, einer Sorte Fleisch, Fisch und diversen gekochten Gemüsen zusammensetzen. Vor offenem Salat oder Früchten wurden wir am Anreisetag IM HOTEL selbst gewarnt!! In den beiden Hauptspeiseräumen war das Personal freudlich und zuvorkommend, auch das Geschirr entsprach immerhin den Hygienemaßstäben einer Imbissbude. Um den Pool herum ist allerdings der Notstand ausgebrochen. Neben verschleimten Glasverkleidungen, fingerdick den Dreck in den Fugen ignorierend wird dort in der Tutti Frutti Bar das Glasgeschirr im gleichen Wasser und Aufwasch wie die Aschenbecher geputzt!!! DAS GEHT GAR NICHT! Wer einmal gesehn hat wie morgens um 7 Uhr das Wasser aus dem verkeimten Pool zum Geschirr und Tischwischen benutzt wird, der überlegt sich ganz genau, wie und wo er den Rest seines Urlaubes verbringt!! Leider muss man als "all inclusive" Gast auf diese Bar zurückgreifen um sich tagsüber kostenfrei zu versorgen :(
Auf Anfragen wird schnell und zielsicher reagiert. Der Arzt war innerhalb von 30 Minuten an der Zimmertüre. All inclusive Gäste dürfen sich aber auf einen Urlaub in völliger ungestörter Ruhe freuen, wer ein blaues Bändchen anhat, wird ignoriert! Da es keine Chance für "Selbstbetankung" gab, sitzt man des öfteren für lange Zeit auf dem Trockenen!! Die Hand- und Strandtücher wurden auf Wunsch täglich kostenfrei gewechselt. Das Servicepersonal ist sprachlich auf keinen europäischen Gast vorbereitet...
Nervige, überaus unfreundliche und aufdringliche Taxifahrer lauern vor der Anlage welche man zwangsläufig auf dem Weg zum Strand verlassen muss. Hinter dem Hotel verblasst der Flair von 1000 und einer Nacht schnell, wenn man in verstaubte und vermüllte Gegenden blickt. Das Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf Pool ist daher ratsam!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde nicht gebraucht, ist bei 40° auch sinnlos, Wasseraerobic ist vorhanden und findet am Meer statt. Die monotone überlaute Dauerbeschallung mit der immergleichen "Jazzplatte" am Pool lässt manche Menschen in der Hitze durchdrehen ;-) VORSICHT!! Auch abends darf täglich der gleiche Laierkasten-Karaoke-Sänger ran, der seinen Job zwar wirklich gut macht, jedoch nach 4 oder 5 Tagen mit seinen Evergreens quer durch Country und 90´s Techno JEDEM Gast tierisch auf die Eier geht!! Die Liegestühle am Pool sind sauber und gepflegt, jedoch wartet am Strand das grauen in Form von verranzten Matten, splittrigen abgesessenen Liegen und ... Ja, das wars schon?! Mehr darf man am Hotelstand nicht erwarten, etwas leer und unbeachtet aber immerhin ohne Beschallung im 50dB Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen