- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren Ende Mai für 1 Woche im Grand Resort und hatten Halb Pension. Unser Ziel war es 1 Woche zu entspannen. Zunächst einmal die positiven Punkte: Check-In und Check Out haben wunderbar funktioniert. Das Personal hat wunderbar funktioniert und war sehr hilfsbereit. Wir sind mitten in der Nacht im Hotel angekommen und haben das Hotel eine Woche später in der Nacht auch verlassen. Das Zimmer haben wir sofort bei Ankunft bekommen und konnten es am Abreisetag auch bis zum Abreisepunkt nutzen. Es wird nicht erwünscht, die Koffer selber in die Zimmer zu tragen, dies wird alles durch das Personal gemacht. Demnach sollte man hier schon ein wenig Trinkgeld bereit halten. Wir haben meistens 5-10 Pfund gegeben, auch für den Zimmerservice. Das sind umgerecht 50 Cent bis 1 Euro. Im Zimmer gab es dann auch direkt eine Strandtasche mit zwei Strandhandtüchern für den Strand. Nachdem wir dem Roomboy einmal gesagt haben, dass wir gerne neue Strandhandtücher hätten inkl. ein wenig Trinkgeld, haben wir jeden Tage frische Handücher erhalten. Unser Zimmer war groß und geräumig und wirkte sauber. Wir haben das Zimmer zur Strassenseite, was uns jedoch egal war, da wir nur zum schlafen in das Zimmer gegangen sind. Da wir Nicht-Raucher sind, haben wir den Balkon nicht genutzt. Wir waren nur einmal kurz draußen und der Anblick ist leider sehr unschön. Man schaut direkt auf die Strasse, auf die Klimaanlage der Hotelanlage und es riecht nach Kanalisation. Wer abends gerne noch auf dem Balkon sitzt, sollte das Zimmer definitiv mit Garten/Poolblick buchen. Das Hotel besitzt keinen eigenen Hotelstrand. Man muss dafür in das Grand Hotel, was direkt auf der anderen Strassenseite liegt. Es ist super zu erreichen. Direkt vor dem Grand Hotel befindet sich ein Kiosk, wo wir immer unsere Getränke für den Strand gekauft haben - 1,5 Liter Wasser kosten dort nur umgerechnet 50 Cent, am Strand bezahlt man das dreifache. Der Strand ist sauber und das Wasser schön klar. Das Personal war immer sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend. Wir hatten sehr viel Spass mit den Kellnern. Alle Getränke und alles Essen, was man am Strand verzehrt, kann man sich aufs Zimmer schreiben lassen. Somit musste man immer nur ein wenig Trinkgeld mit zum Strand nehmen. In den ersten Tagen würden wir sehr häufig von den Animationsteam und diversen Verkäufern angesprochen - Partys, Massagen, Henna Tattoos. Auch wenn es zeitweise ein wenig nervig war, ist man die Verkäufer schnell los geworden, wenn man nett gesagt hat, dass man kein Interesse hat. Wir haben uns auch vieles einfach mal angehört und mit dem Personal Witze gerissen. Somit wurden wir auch schnell in Ruhe gelassen. Wir können nur sagen, dass es nichts bringt, unhöflich zu sein. Sie machen auch nur ihren Job. Gerade die Kellner waren sehr nett. Wir haben viel gelacht. Sowohl im Hotel, als auch am Strand sprechen viele Deutsch, ansonsten klappt es auch sehr gut mit Englisch. Wer es nicht mag angequatscht zu werden oder auch Trinkgelder zu geben, der sollte besser zu Hause bleiben. Die Kellner und Serviceleute sind, was Trinkgeld betrifft, nicht aufdringlich, aber für guten Service sollten man Ihnen auch was geben. Und wir können nur sagen, dass wir gerade dadurch auch sehr gut behandelt wurden. Im Hotel kann man zudem gut Shisha rauchen und auch abends noch ein wenig an der Poolbar entspannen. Wer es noch ein wenig aktionreicher, geht in die Grand Mall. Dort spielt sich das Nachtleben ab, einige Geschäfte und Bars. Die Cocktails außerhalb des Hotels waren sehr lecker und man kann einige Souvernirs kaufen. Wer groß shoppen gehen möchte, ist dort jedoch falsch. Da wir keine Ausflüge gemacht haben, können wir natürlich auch nicht beurteilen, ob man irgendwo hin fahren kann, wo das Shoppingparadies blüht. Aber um ein wenig zu stöbern und ein Bier oder Cocktail am Abend zu trinken, war es super. Leider hat man auch hier einige, die einen unter allen Umständen in Ihr Geschäft drängen wollen. Wir haben aber höflich abgelehnt und dann war auch gut. Es gibt überall schwarze Schafe. Viele waren jedoch auch super nett und wir haben viel gelacht und mussten dabei noch nicht einmal etwas kaufen. Preislich passen sie sich bei einigen Getränken an den deutschen Preisen an, was bei den Lebenshaltungskosten des Landes übertrieben scheint. Aber ansonsten bezahlt man für ein Bier 2,50 für eine Flasche Wasser ca. 1 Euro und für Shisha 2 Euro und Cocktails zwischen 3-5 Euro. Viele schreiben, dass man keine Getränke mit ins Hotel nehmen darf. Dies steht auch groß vorm Hotel, wir haben jedoch unser Wasser trotzdem im Kiosk gekauft und direkt in die Strandtasche getan. Diese wird beim Eingang nicht kontrolliert. Und nun die negativen Aspekte: Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr schön. Schaut man dann jedoch genauer hin, stellt man schnell fest, dass es keinem 5 Sterne Standard entspricht. Hierzu muss man sagen, dass wir schon in 5 Sterne Hotels in Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten waren und das es absolut nicht vergleichbar ist. Dem Grand Resort würden wir 3 Sterne geben. Die Zimmer sind wie gesagt groß und wirken sauber, aber wie das komplette Hotel auch scheint der Eindruck nur, wenn man nicht genau hinschaut. Die Sachen im Bad sind abgenutzt und in der Dusche gibt es kein Licht. An der Wand waren Schimmelflecken und die Klobüste war einfach nur ekelhaft. Man hat sich nie wirklich wohlgefühlt und wusste auch nicht, wie gründlich tatsächlich geputzt wurde. Demnach haben wir jeden Tag nach dem Strand einige Sachen noch zusätzlich desinfiziert. Im kompletten Hotelkomplex sind man Putz herunterkommen, 1-2 Aufzüge funktionieren nie, die Gartenanlage hinterm Haus wird nicht gepflegt. Die Liegen am Pool sind teilweise abgenutzt, das Wasser im Pool scheint jedoch ganz sauber zu sein. Die Poolbar ist nett, wenn man keine Cocktails trinkt. Diese schmecken furchtbar. Sie mischen Alkohol mit Trinkpäckchensaft- zudem haben sie die Hälfte der Produkte nicht, die in der Getränkekarte stehen. Das Essen war das größte negative Erlebnis. Das Frühstück bestand immer aus denselben Nahrungsmitteln, die Omeletts waren schlecht zubereitet, das Obst war absolut nicht ansprechend und man wusste gar nicht, was man eigentlich Essen soll. Auch die Säfte am Morgen bestanden aus Wasser mit Sirup und die Behälter sahen alles andere als appetitlich aus. Morgens wird man oft von Hotelangestellten angesprochen, Auch Abends können wir nicht sagen, dass wir uns auf das Essen gefreut haben. Hier wurde zwar von Tag zu Tag minimal variiert, aber im großen und ganzen sah man jeden Tag dieselben Salate, Nudeln, Aufläufe usw. Es gab sehr viel deutsches Essen, was jedoch schlecht zubereitet war. Das wenige arabische/indische Essen war 1000 Mal leckerer als die deutschen Mahlzeiten. Draußen gibt es zudem zwei Bereiche, wo man sich einerseits gebratene Nudeln frisch zubereiten lassen kann und andererseits Spieße oder Fisch - hier gab es jeden Tag was anderes im Angebot. Wer zum Abendessen gerne draußen sitzen möchte, muss schon um Punkt halb 7 im Restaurant sein, um draußen einen Platz bekommen. Leider sind auch die anderen Hotelgäste nicht gerade diejenigen, die es schaffen, dass Essen sauber aus den Behältern zu nehmen und tragen natürlich schon ihren Teil dazu bei, dass man keine Lust hat zu Essen. Getränke gehen Abends natürlich extra. Der Strand am Grand Hotel ist an sich schön, Wasser klar, jedoch sind die Liegen absolut abgenutzt und wirken teilweise, als ob sie gleich auseinander fallen würden. Wenn man sich Cola bestellt, dann definitiv nur in der Dose, denn ansonsten erhält man Wasser mit Sirup. Mit vielen Abstrichen und nach Überwindung des ersten Schocks haben wir dennoch einen angenehmen Urlaub verbracht. Hinzu kommt noch, dass wir nur knapp 300 Euro pro Person bezahlt haben, daher auch nicht groß meckern wollen, jedoch haben wir auch von anderen mitbekommen, dass sie wesentlich früher gebucht und dadurch viel mehr bezahlt haben. Ich würden wir keine Cent mehr ausgeben und auch nicht mehr in dieses Hotel fahren. Jeder hat natürlich andere Ansprüche, aber wenn man einmal richten Luxus erlebt hat, der wird vom Grand Resort enttäuscht sein. Wenn das in Ägypten einem 5 Sterne Standard entspricht, werden wir auch dieses Land nicht mehr besuchen. Man möchte sich schließlich im Urlaub nicht ekeln und alles dafür tun um nicht krank zu werden, sondern zu 100 % abschalten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martha & Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,