- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mehr erwartet, als bekommen. All inklusive sollte auch All inklusive sein und nicht alles extra. immer wieder wurden Cocktails und Säfte vorbei gebracht, kosten extra. Die Minibar ist nicht all inklusive, hier wurden versucht Getränke mehrfach abzurechnen-> Vorsicht. Nicht jede Bar, die sich im Hotel befindet ist all inklusive, z.B. wo Shows/Mini Disco stattfinden, dort kosten alle Getränke. Genauso, wenn die Shows aus Kapazitätsgründen in der Grand Mall nebenan stattfinden. Einforderung von Trinkgeld für jeden Handschlag. Wie vorher gedacht war es nicht möglich Essen und Trinken im Grand Hotel mitzunutzen (ebenfalls Gäste aus Grand Hotel nicht im Grand Resort) Man darf hier zwar an den Pool (Gegenseitig) und ans Meer, aber für Getränke und Essen muss als NICHT-Gast extra gezahlt werden. Teilweise erzählte man uns von 10-17 Uhr würde man dürfen, dann hieß es nein, alles muss immer gezahlt werden. Nervig waren die am Pool immer wieder einen doch schon belästigen Promoter für das Spa/Massage, Tattoostudio, Beauty Salon etc. Uns wurden Karten für eine Beachparty im Grand Hotel am Strand verkauft. Kosten: 3 Euro. Getränke waren hier weder All Inklusive für Grand Hotel , noch für Grand Resort Gäste. Die auf der Eintrittskarte versprochenen Gogos und Feuershow hat nie stattgefunden. Nur Lock-Angebot. Die Poolliegen sind aus Holz und haben die besten Zeiten auch hinter sich, abgenutzt, repariert und über die Auflagen spricht man am besten gar nicht, die an den Nähten aufgeplatzt sind (Fotos folgen)- Die Fliesen am Poolbereich und im Pool sind defekt (optisch nicht schön, hier sehe ich Verletzungspotential) WLAN: Das versprochene WLan war nicht nutzbar. Es funktionierte NICHT, auch nicht in der Lobby. Kauft euch eine ägyptische Simkarte für 5-10 Euro und ihr habt Ruhe. Ein Aufzug fuhr auch mal die 7 Tage unseres Aufenthalts nicht. Eine bessere Beschilderung wo sich was befindet wäre angebracht (jedes mal haben wir einen anderen Weg zu unserem Zimmer gefunden) Man bekommt bei Anreise zwar einen Plan aber es ist dennoch sehr verwirrend, da alle Gebäude gleich aussehen. Alles in allem hatten wir trotzdem einen schönen Urlaub aufgrund der Leute, die wir kennen gelernt haben, jedoch hat das Hotel nicht viel dazu beigetragen. Optisch schön angelegt, in die Jahre gekommen mit großteils unmöglichen Personals (natürlich gab es auch super nette Kellner/Zimmermännchen). 5 Sterne sind doch anders und All inklusive sollte auch All Inklusive sein und nicht je nach Bar bezahlen oder frei. Wir haben viele Gäste gesprochen, die bereits zum 4-25. Mal in diesem Hotel waren, jedoch können wir dies nicht nachvollziehen.
Sehr rustikal eingerichtet. Man schiebe bloß keinen Schrank mal zur Seite, da einem etwas dort hinter gefallen ist....STAUB ohne Ende. Ein alter Röhrenfernseher, der 2 deutsche Programm abspielen kann, eins davon ein Kinderkanal. Im Zimmer müffelte es permanent (Holzmöbel?). Die Duschamatur war gebrochen und somit der Duschkopf oben nicht mehr einzuhängen/zu verstellen. Auf dem Balkon waren sämtliche Bleche von außen komplett verrostet und die Balkontür/verschluss hatte die besten Jahre bereits hinter sich. Die normalerweise sich im Zimmer befindene Minibar ist NICHT All Inklusive . Unser Kühlschrank war nicht mal eingestöpselt und somit auch nicht befüllt. Positiv am Zimmer zu bewerten war das super bequeme Bett. Die gewünschte zweite Decke (es gibt nur eine durchgehende Decke) haben wir bis zum Ende unseres Urlaubes nicht erhalten. Die größe des Zimmers war super (wir hatten ein Superior/Deluxe Zimmer)
An Weihnachten durfte man auch mal über 20 Minuten anstehen, um überhaupt in den Speisesaal zu kommen. Das Essen war ganz ok. Aber optisch sah es öfter mal aus wie ne Essenschlacht. Die Masse der Menschen war nicht zu bewältigen, weder von Kellnern, Köchen,die Essen nachräumten, aufräumten. Oft stand man auch vor leeren Töpfen/Schüsseln. Die Optik des einen Restaurants (nicht im Hauptgebäude) glich Jugendherbergenstil und nicht 5-Sterne Hotel. Man aß von bunt lackierten Holztischen (Bild werde ich anhängen). Magentechnisch war alles super, hier gibt es nichts von mir zu bemängeln.
Ich hätte gerne einmal, egal zu welcher Essenszeit einen sauberen Tisch vorgefunden. Ich habe während des gesamten Urlaubes nicht gesehen, dass einmal Tischdecken gewechselt wurden. Man setzte sich also immer in den Dreck des/der Vorgänger. Besteck fand man nie automatisch auf dem Tisch vor und musste jedes mal darum bitten. Getränke gab es teilweise erst, wenn man fast mit mehreren Gängen Essen fertig war. Für jede Tätigkeit wurde vom Personal Geld erwartet -> Liegen bereitstellen bzw. Auflage drauf legen > Geld Getränk gebracht -> Geld Dem Kofferträger 2 Euro gegeben, wurde muffelig. Andere haben dem Kofferträger 5 Euro gegeben und er sagt " mehr" Eine Frechheit. Natürlich kennt man das Trinkgeld aus Ägypten und gibt gerne etwas für guten Service, aber so einfordernd und dreist habe ich es nie zuvor erlebt und das obwohl ich schon mehrfach in Ägypten war.
Vor der Tür ist nen bisschen Promenade. Der Shuttle Bus vom Hotel fährt nach Downtown (und sammelt erst mal noch an 2 anderen Hotels ein...dauert) Ein Taxi in die Neustadt koster 2 / 2,50 €. Unbedingt vor Fahrtantritt den Preis aushandeln, die Taxifahrer können sehr unverschämt und ungemütlich werden. Nicht auf einen Deal einlassen, wenn man HIn & Zurück mit einem Taxi fährt, dann Spezialpreis..wir sollten mehr zahlen, als wir für einzelne Fahrten bezahlt hätten. Schnell zu erreichen ist der Flughafen. Zum Meer muss man einmal über die Straße und durch das gesamte Grand Hotel durch....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also es gab Animation, wir haben sie mal gesehen. Allerdings haben wir in einer Woche Aufenthalt nicht gesehen wo ausgeschrieben stand wann was stattfindet. Es gab die Möglichkeit Massagen machen zu lachen, natürlich gegen Aufpreis. Die Personen, die Massagen vertreiben wollten nervten jedoch und kamen mehrfach am Tag zu einem, wenn man am Pool lag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Christin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 23 |
Liebe Ann-Christin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management