Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Kein Traum aus 1001 Nacht
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Eindruck handelt es sich um eine traumhafte Anlage, der zweite Blick lohnt sich aber. Das Resort ist in die Jahre gekommen und man legt offensichtlich sehr viel Wert auf den Umsatz und nicht auf die zufriedenheit der Gäste. Grundsätzlich muss ich sagen das Bewerter die dieses Hotel als 5 Sterne Hotel bewerten, waren offensichtlich noch nie in einem 5 Sterne Hotel. So haben wir von zahlreichen Stammgästen während unseres Aufenthaltes erfahren, das auch diese nicht wiederkommen werden und das hat auch sicher seine Gründe. Bei genauerem hinsehen legt man auf Sauberkeit in diesem Resort keinen gesteigerten Wert. So sind nahezu alle Spiegel auf den Gängen und in den Aufzügen verschmutzt. Von der Zimmerreinigung ganz zu schweigen. HP ist ausreichend, man sollte aber Wissen, das alle Getränke außer Kaffee und Milch sowie BASF - Saftkonzentrat zum Frühstück frei sind alles andere muss man bezahlen wie z.B. den frisch gepressten O - Saft und alle Getränke zum Abendessen. Weiterhin müssen wir auch von einer Überbelegung berichten, wie wir erfahren haben, werden Gäste die nicht über ETI gebucht haben bei Überbelegung in das Gandhotel abgeschoben. Diese Tatsache allein ist eine Frechheit. Einreise: Bei der Einreise Visum nicht bei den Reiseveranstaltern kaufen. Im Einreiseterminal zur Bank gehen. kostet nur 15 Euro. Reiseveranstalter nehmen 25 bis 30 Euro. Auf einen Transfer verzichten Taxikosten hin und zurück 40 LE ca. 5 Euro Transfer Reiseveranstalter 30 Euro. Getränkeeinkäufe ausserhalb des Hotels verstecken da das einführen in die Hotelanlage nicht gestattet ist. Sakrotan nicht vergessen und das ganze Bad einsprühen. Zähne nur mit Wasser aus der Flasche putzen und auch reinigen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen, die Klimaanlage ist funktionsfähig. Fernseher und Kühlschrank ist mangelhaft nutzbar. Bad unsauber da nicht mit Wasser geputzt wird, bei unserem Eintreffen befand sich Toilettenpapierreste am Fussboden, mangelnde Hygiene und Desinfektion der Toilette, Dusche, Waschbecken. Wasseranschlüsse verrostet, Lampen über demn Spiegel drohen rauszufallen, Duschkopf freibeweglich. Somit kann man von einem reibungslosen Duchvergnügen wohl nicht sprechen. Auch das Duschen gleicht einem rituellem Wassertanz da der Wasserdruck schwer zu wünschen übrig lässt. Der Einsatz von Sakrotan ist dringend zu empfehlen. Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen, Matzratze wurde an vier Stellen provisorisch genäht. Bei der mangelhaften Hygiene sind Wanzen und ähnliche Dinge denkbar. Minibar unsauber, Reste vom Vorgänger. Alle Spiegel unsauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück wie bereits von anderen Bewerten beschrieben immer das selbe. Kaffee und Milch aus Warmhaltebehältern ekelerregend. Marmelade und Honig abgepackt, die Wurst teilweise angelaufen Obst teilweise frisch aus der Dose. Getränkepreise deutlich überhöht. Sauberkeit und Hygiene lassen zu Wünschen übrig, so ist es auch nicht wundersam wenn der eine oder andere die nahegelegen Apotheke benötigt. Abendessen: Bei zwei Wochen Wiederholungsgefahr, allerdings ist es sehr schmackhaft, der Nudelchinese ist sehr zu empfehlen. Rindfleisch immer zu trocken Geflügel zu unserer Zeit, Ente und Huhn immer auf den Punkt. Das Montagsgrillen am großen Pool ist sehr zu empfehlen kostet aber extra. Das Mediterane Restaturant ist nicht zu empfehlen, viel Schau um nichts.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist im grossen und ganzen abhänig von Trinkgeld. Wir mussten feststellen das man sogar die Hand aufhält wenn man einen Aschenbescher möchte. Frechheit dann nehmen wir halt den Grossen. Zimmerreinigung ist absolut ungenügend Wasser zum Reinigen kennt man nicht, es wird immer nur gekehrt oder gesaugt. Und alle Flächen trocken gewischt. Beschwerden werden nur auf nochmalige Nachfrage erledigt und auch dann nur mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt Zentral zum Flughafen sind es nur 5 KM und im Bereich der Grand Mall kann man alle notwendigen Einkäufe machen. Vorsicht die Abzocke in den unmittelbaren Geschäften des Hotels ist hoch. So verlangt man an der Apotheke der Gand Mall für ein Nasenspray 50 LE und eine Apotheke weiter bekommt man es für 15 LE. Auch mit den Kippen muss man schauen, der Supermarkt gegenüber des Resort hat sich als Preisgünstigster etabliert. Wenn man sich dazu durchringt Getränke ausserhalb zu kaufen nicht erwischen lassen die Sicherheitskräfte nehmen es einem am Eingang ab. Es ist nicht gestattet Getränke von aussen mitzubringen. Kein Wunder im Hotel kostet es das vierfache als draussen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand mangelhaft, Fische und das beschriebene Hausriff ist nicht vorhanden. Stattdessen vermoderte Schiffe und mangelhafte Liegen sowie ekelhafte Auflagen.Pool. Die beiden Poolanlagen sind schön, der grosse Pool ist nichtbeheitzt im kleinen Pool ist daher viel los worauf die schlechte Wasserqualität am Nachmittag zurückzuführen ist. Auch haben sich während unserer Zeit drei Personen an Kacheln im Pool verletzt. Dies wurde von Seiten des Hotels bis zu unserer Abreise nicht behoben wurde. Liegenauflagen sehr viele beschädigt Nähte aufgerissen, Löcher. Gegen ein Trinkgeld kann man sich auch Liegen reservieren, gemäss Hotelbeschreibung ist dies allerdings untersagt. Sollten Liegen reserviert sein einfach ignorieren, der Pool bzw. Strandboy muss dies mit seinem Gönner ausmachen, sollte man daran gehindert werden einfach mit dem Gästeservice drohen, nur nicht einschüchtern lassen. Es gibt keinerlei Handhabe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen