Alle Bewertungen anzeigen
LarsSören (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Kein Verständnis für diese Topbewertungen!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich war nun bereits zum 4. oder 5. Mal in Ägypten und war dabei immer in anderen 5*Hotels. Das Grand Resort Hurghada landet bei meinem persönlichen Ranking leider ganz unten. Grundsätzlich ist das Hotel in die Jahre gekommen. Hier und da bröckelt der Putz oder fehlt Farbe. Das eine oder andere Kabel guckt aus der Wand usw. Warum jedoch so viele Leute hier den excellenten Service hervorheben ist für mich unverständlich. Der Service der Hotelmitarbeiter, egal ob Room-, Poolboy, Servicekraft in den Restaurants oder an der Rezeption ist normal - nichts besonderes. Nichts besonderes war auch unser Zimmer. Durchschnittlich sauber, spartanisch beleuchtet (kein Licht in der Dusche, sodass grundsätzlich mit geöffneten Duschvorhang geduscht werden musste), TV ohne Funktion und auf dem Boden der Plastikpflanze im Zimmer erhob sich ein riesen Berg an Staub aus den letzten 2 Jahren...igitt. Die Liegen am Pool, bzw. die Auflagen, sind zum großen Teil gerissen und schmutzig. Der Hauptpool weist riesen Löcher in den Fliesen auf. Beim Hinstellen kann man ganz schnell Fliesen- oder Putzreste unter die Füße bekommen und eher man sich versieht, hat man eine offene Wunde im mäßig gereinigten Pool. Am Schlimmstn war jedoch für mich das angebotene Essen. Aus vergangenen Ägyptenurlauben bin ich reichhaltige Früh-, Mittags- und Abendbuffets gewohnt. Beim Frühstück gab es -bis auf Kleinigkeiten- jeden Tag das Gleiche. Keine Vielfalt an Brötchen, fast nur Baguette. Wenig FRISCHES! Obst und Säfte, die einfach nur eklig schmeckten. Mittags- und Abendbuffet war auch bis auf Kleinigkeiten jeden Tag gleich. Es war zum großen Teil geschmacklos und relativ schnell kalt - wenn's nicht schon vorher kalt war. Zwischenzeitlich gab es kein Sprudelwasser und, was ich sehr schade fand, dass es keine Cola Light gab (in allen Restaurant und Bars - außer Club Orange). Das Animationsprogrammm war auch nicht herausragend, sondern normal. Mit 1 bis 2 Promille, war es auszuhalten. Das Reiseleiterteam von ETI sitzt täglich gelangweilt in der Lobby und versucht Ausflüge an den Mann/an die Frau zu bringen. Hat man jedoch wirklich ein Problem mit Koffer, Zimmer o.ä. heisst es grundsätzlich "ETI nicht schuld" und es wird sich um gar nichts gekümmert. Mein Koffer wurde z.B. nicht nach Hurghada mitgeliefert und die Reiseleitung von ETI beteuerte die ganze Zeit nur, dass sie nichts dafür könne, aber um den aktuellen Aufenthalt meines Koffers haben sie sich NULL gekümmert. Das Zusenden des Koffers habe ich letztlich selbst übernommen. Alles in Allem war es ein Enttäuschender Aufenthalt, da sowohl das Hotel, der Service und das ganze Drum Herum weitaus besser dargestellt wird, als es in Wirklichkeit ist. Im nächsten Jahr werde ich definitiv kein Experiment mehr eingehen, sondern in ein bekanntes Hotel gehen, bei dem alles passt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:LarsSören
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Hotel. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,