- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ich war nun bereits zum 4. oder 5. Mal in Ägypten und war dabei immer in anderen 5*Hotels. Das Grand Resort Hurghada landet bei meinem persönlichen Ranking leider ganz unten. Grundsätzlich ist das Hotel in die Jahre gekommen. Hier und da bröckelt der Putz oder fehlt Farbe. Das eine oder andere Kabel guckt aus der Wand usw. Warum jedoch so viele Leute hier den excellenten Service hervorheben ist für mich unverständlich. Der Service der Hotelmitarbeiter, egal ob Room-, Poolboy, Servicekraft in den Restaurants oder an der Rezeption ist normal - nichts besonderes. Nichts besonderes war auch unser Zimmer. Durchschnittlich sauber, spartanisch beleuchtet (kein Licht in der Dusche, sodass grundsätzlich mit geöffneten Duschvorhang geduscht werden musste), TV ohne Funktion und auf dem Boden der Plastikpflanze im Zimmer erhob sich ein riesen Berg an Staub aus den letzten 2 Jahren...igitt. Die Liegen am Pool, bzw. die Auflagen, sind zum großen Teil gerissen und schmutzig. Der Hauptpool weist riesen Löcher in den Fliesen auf. Beim Hinstellen kann man ganz schnell Fliesen- oder Putzreste unter die Füße bekommen und eher man sich versieht, hat man eine offene Wunde im mäßig gereinigten Pool. Am Schlimmstn war jedoch für mich das angebotene Essen. Aus vergangenen Ägyptenurlauben bin ich reichhaltige Früh-, Mittags- und Abendbuffets gewohnt. Beim Frühstück gab es -bis auf Kleinigkeiten- jeden Tag das Gleiche. Keine Vielfalt an Brötchen, fast nur Baguette. Wenig FRISCHES! Obst und Säfte, die einfach nur eklig schmeckten. Mittags- und Abendbuffet war auch bis auf Kleinigkeiten jeden Tag gleich. Es war zum großen Teil geschmacklos und relativ schnell kalt - wenn's nicht schon vorher kalt war. Zwischenzeitlich gab es kein Sprudelwasser und, was ich sehr schade fand, dass es keine Cola Light gab (in allen Restaurant und Bars - außer Club Orange). Das Animationsprogrammm war auch nicht herausragend, sondern normal. Mit 1 bis 2 Promille, war es auszuhalten. Das Reiseleiterteam von ETI sitzt täglich gelangweilt in der Lobby und versucht Ausflüge an den Mann/an die Frau zu bringen. Hat man jedoch wirklich ein Problem mit Koffer, Zimmer o.ä. heisst es grundsätzlich "ETI nicht schuld" und es wird sich um gar nichts gekümmert. Mein Koffer wurde z.B. nicht nach Hurghada mitgeliefert und die Reiseleitung von ETI beteuerte die ganze Zeit nur, dass sie nichts dafür könne, aber um den aktuellen Aufenthalt meines Koffers haben sie sich NULL gekümmert. Das Zusenden des Koffers habe ich letztlich selbst übernommen. Alles in Allem war es ein Enttäuschender Aufenthalt, da sowohl das Hotel, der Service und das ganze Drum Herum weitaus besser dargestellt wird, als es in Wirklichkeit ist. Im nächsten Jahr werde ich definitiv kein Experiment mehr eingehen, sondern in ein bekanntes Hotel gehen, bei dem alles passt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | LarsSören |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
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