- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesiges Hotel mit 2 Pools und mehreren Restaurants, die teilweise nicht im AI sind, da die Getränke bezahlt werden müssen. Aufgrund des eher günstigen Reisepreises versucht das Hotel, das Geld über teure Zusatzleistungen zu bekommen.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Leider waren die Zimmer nicht im besten Zustand. Lose Fliesen, die Tür zum Balkonn hatte einen Spalt, so dass man alles gehört hat, was draußen vor sich ging. Die Badewanne und die Spüle hatten Sprünge und man hat ihnen ihr Alter angesehen. Der Duschvorhang fiel ein paar mal in die Wanne beim Duschen. Die Zimmereinigung war allerdings einwandfrei. Es wurde jeden Tag geputzt und neue Handtücher für den Strand gebracht. Auch das Wasser und das Toilettenpapier war immer vorhanden. Das hat mich dann zu den 3 Sternen bewogen.
Es gibt mehreren Restaurants, die man reservieren muss. Dort sind die Getränke extra zu bezahlen. Dazu kommen noch 2 Buffet-Restaurants. Hier sind die Getränke all in. Das große Hauptrestaurant gleich einer Bahnhofskantinel. Es ist laut, das Essen ist in mehrere Stationen aufgeteilt. Aufgrund der Größe kamen die Kellner nicht mehr hinterher mit dem Abräumen des Geschirrs und der Getränkebestellung. So haben wir uns auf das kleinere Restaurant beschränkt, in dem Frühstück und Abendessen gab. Dieses Restaurant war aber toll. Sehr freundliches Personal, die Getränke kamen immer zügig und das Essen war lecker. Es waren immer ausreichend Teller und Besteck vorhanden. Dort haben wir uns sehr sehr wohl gefühlt!
Der Service war erstaunlich gut. Wir haben die bestellten Getränke immer sehr zügig und mit einem Lächeln erhalten. Auch wenn mal kein Trinkgeld geflossen ist. Was ziemlich genervt hat, waren die Mitarbeiter, die uns ständig kostenpflichtige Extras verkaufen wollten. Als wir im Hotel ankamen, wurde uns direkt ein Angebot für ein Zimmerupgrade + ein Silvestermenue angeboten für 77 Euro pro Person. Dort haben wir 3x nachgefragt, ob auch die Getränke beim Menue all in wären. Dies wurde bestätigt. Auch wurden Shows versprochen. Als wir dann ankamen, stand schon eine Flasche Wein (32 Euro) auf dem Tisch und eine Getränke-Karte. Das Wasser sollte unter anderem 3 Euro kosten. Auf Nachfrage hieß es dann, dass die Getränke extra bezahlt werden müssen. Erst als wir mit einer Beschwerde gedroht haben und gehen wollten, hieß es plötzlich, dass es wohl doch all in Getränke gäbe und wir den Wein nicht kaufen müssen. Die Show bestand dann aus einem Saxophon-Spieler und um 22 Uhr wurde das Restaurant geschlossen. In der Lobby wurde dann erwartet, dass man für einen freien Tisch in der hintersten Reihe noch mal 32 Euro für eine Falsche Wein bezahlen muss, sonst durfte man sich nicht setzen. Am Strand kamen alle zwei Minuten Mitarbeiter, die auch kostenpflichtige Leistungen verkaufen. Ein erstes und zweites "Nein" wurde oftmals nicht akzeptiert und es wurde versucht eine Diskussion zu beginnen warum man kein Interesse hätte. Das geht überhaupt nicht!!!!
Das Hotel liegt ca 10 Minuten mit dem Bus weg vom Flughafen. Den Lärm bzw. die Flugzeuge hört man aber sehr sehr selten. Angrenzend an das Hotel befindet sich eine Einkaufsstraße. Die Besitzer warten schon auf einem Stuhl vor den Geschäften und sind sehr sehr aufdringlich und teilweise auch sehr aggressiv, wenn man kein Interesse hat, sich in den Laden zerren zu lassen. Da braucht man sehr gute Nerven. Der Strand kann durch das Schwersterhotel erreicht werden. Der Weg ist sehr kurz und ein Hotelmitarbeiter steht den ganzen Tag bereit und bringt die Gäste sicher über die Straße indem er die Straße kurz sperrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns 3x kostenpflichtig Massagen gebucht. Auch hier muss gehandelt werden, da die Preise eher deftig sind. Die Massagen an sich war sehr angenehm. Allerdings liegt man in einem kleinen dunklen Raum mit mehreren Liegen, die bei Bedarf durch Vorhänge getrennt werden können. Allerdings unterhält sich das Personal ständig untereinander. Das macht die Entspannung dann sehr schwierig. Das Hotel verfügt über 2 Pools. Der große Pool ist nicht beheizt und sehr kalt. Dort konnte man nicht baden. Der kleinere Pool ist beheizt aber sehr voll. Dort waren die Liegen auch leider schon sehr oft alle belegt. Am Strand waren immer aussreichend Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Bine, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management