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Marlen & Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne verdient
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie von vorigen Urlaubern geschrieben, sind wir auch nachts um 2 Uhr angereist. Der Check In lief an und für sich problemlos und schnell, nur durstig und hungrig durfte man dann nicht sein. Letztendlich war man "gezwungen" auf die Minibar im Zimmer zurück zu greifen, die preislich nicht im All Inclusiv enthalten war. Auch wurde einen mit dem Einchecken eine Liste ausgehändigt, in der aufgelistet war, was nun wirklich im All Inclusiv enthalten war und wo man All Inclusiv Getränke/Speisen bekommen konnte. Dies war dann eine abgespeckte All Inclusiv Version - es gab eine Bar im Hotel, in der man von 10 Uhr bis 24 Uhr Getränke erhalten konnte (beschrieben eigentlich 24 Stunden rund um die Uhr, aber ab 24 Uhr bekam man eine Rechnung), am Strand des Partner Hotels bekam man an 2 Bars jediglich nur Getränke. Speisen gab es entweder Morgens und Abends als Buffet Essen im großen Saal "Mahara", Mittagessen gab es nur an der "Pool Bar" "Water Front" (dazu gleich, es gab täglich EIN und DASSELBE Essensagebot!) und zusätzlich gab es noch für Abendessen 2 Restaurants a la Carte. (Von uns nicht besucht). Irritierend war, dass ungefähr zur Mitte unseres Aufenthaltes einige Preise erhöht wurden, z.B. Wasserpfeife rauchen von 20 LE auf 30 LE. Dies mag wohl evtl daran liegen, dass die Ägyptenreisen auch aktuell sehr günstig angeboten werden. Insgesamt ist es für einen Badeurlaub sicher eine schöne Location, nur leider lässt sich nicht erkennen, wie diese 5 Sterne Auszeichnung zustande kommt – es scheinen die Prioritäten anders gesetzt zu sein. Für uns wird dieses Hotel bzw auch ein Aufenthalt in Hurghada leider nicht mehr in Frage kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer (DZ Superior mit Balkon und Poolblick) hatte an und für sich eine sehr schöne Größe und Ausstattung (Fön, Badewanne, TV, Safe) , was Handtuchservice anging kann man nichts beklagen. Hier besonders zu erwähnen ist, dass für den Pool/Strand eine extra Standtasche mit Handtüchern bereit stand, diese wurden nach Wunsch auch jeden Abend gewechselt. Klimaanlage war zwar laut, aber funktionsfähig. Balkon war zusätzlich mit einem Tisch und 2 Stühlen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen insgesamt war vielseitig, zu jeder Mahlzeit wurde viel angeboten. Uns schmeckte es aber im Laufe des Aufenthaltes nicht mehr so gut, was wahrscheinlich an einer anderen Zubereitungsweise liegt. Uns ging es so, dass wir am Ende nicht mehr wussten was wir essen sollten bzw. vertragen.. Für uns war es schade, dass wenig frisches Obst angeboten wurde. Leider wiederholte sich das Essensangebot fast täglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal war insgesamt sehr freundlich und engagiert. Die schon erwähnte Bar wurde meist aber nur von einem Kellner bedient, was abends leider meist nicht ausreichte. Hinzu kam noch, dass es jeden Abend an (sauberen) Gläsern mangelte, die leider auch immer nur mit kaltem Wasser ausgespült wurden. Grundsätzlich missfiel uns, dass von den Mitarbeitern (vor allem Kofferträger, Busfahrer, Flughafenangestellte) wegen zum Teil Kleinigkeiten (Sonnenschirm öffnen, Handtuch zurecht rücken, Koffer auf’s Gepäckband legen) immer Trinkgeld verlangt wurde. Auch war leider etwas aufdringlich, dass man seine Zeit am Pool nicht in Ruhe verbringen konnte, sondern man wegen Kosmetikbehandlungen, Massagen oder Tattoo’s fortlaufend angesprochen wurde und leider ein „Nein danke“ nicht viel bewirkte. Auffallend war, dass ab Mitte der Woche auch Einheimische Urlaubsgäste im Hotel waren, die seltsamer Weise auch zum Teil besser behandelt wurden als deutsche Urlauber (Tisch zum Mittagessen und Abendessen extra schön gedeckt etc.). Schade, da gesagt wurde, dass sie vor allem auf die deutschen Touristen angewiesen sind.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ausflüge waren täglich über den Reiseveranstalter ETI buchbar, Informationen bekam man schon am ersten Urlaubstag zu einer gemeinsamen Infoveranstaltung. Leider waren einige Ausflüge nicht buchbar und es wurden hauptsächlich preislich intensivere Ausflüge angeboten. Günstig erschien uns eine angebotene „Shopping-Tour“ für 3 Euro durch/nach Hurghada. Diese war auch leider nicht mehr wert. Der Reiseleiter war zwar bemüht, es wurde der neue und der alte Hafen, der Fischmarkt, sowie auch die neue Moschee besichtigt, nur leider verbrachte man danach eine einstündige Verkaufsveranstaltung in einer Parfümerie sowie dann noch Zeit in den danebenliegenden Souvenirshop. Der zu Beginn „versprochene“ Bazarbesuch entpuppte sich darin, dass man für 45 Minuten an einer Einkaufsstraße in Hurghada abgesetzt wurde. Dies war dann auch die einzig zur freien Verfügung stehende Zeit, die man verbringen konnte. Wir hatten 2 Ausflüge unternommen, die schon erwähnte Shopping-Tour und einen Ausflug mit dem Glasboot. Den Glasboot Ausflug hatten wir nur alleine gebucht, trotzdem oder vielleicht gerade deswegen war der uns zugeteilte Reiseleiter sehr engagiert, nett und hilfsbereit, dies war für uns sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage verfügte zur Zeit unseren Aufenthaltes über 2 Pools und ein Kinderbecken, der eine größere Pool schien nicht beheizt bzw das Wasser war gefühlt kälter als das des kleinen Pools. Liegen und Sonnenplätze, sowie Sonnenschirme (wurden nach Bedarf und Wunsch von den „Poolboys“ geöffnet) waren ausreichend an beiden Pools vorhanden.(Das Hotel war von Urlaubern zu unserer Reisezeit auch nicht voll ausgelastet) Die Anlage war sehr gepflegt und hatte aufgrund der Palmen und Grünanlagen einen schönen Charme. Auch wenn es insgesamt mit den vielen einzelnen Häusern groß erscheint, konnte man sich gut zurecht finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlen & Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,