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Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2003 • 1 Woche • Strand
keine 5 Sterne wert, aber schöne Architektur
3,4 / 6

Allgemein

die Architektur dieses Hotels ist wirklich einmalig. Gerad Abends ist es sehr schön beleuchtet, und man kommt sich vor wie in 1001 Nacht. Man darf jedoch auch bei 5 Sternen, welche dieses Hotel hat, nicht zuviel erwarten. Teilweise bröckelt der Putz, aber was soll es, wer deutschen Standart erwartet ist hier Fehl am Platz. Die Lobby ist sehr schön, doch die Klimaanlage " arschkalt" , so daß man einen Gefrierschock bekommt. Der Essensraum ist auch sehr schön, vor allem, weil man auch an der frischen Luft speisen kann, wenn man schnell ist;-) Alles in allem würde ich aber nur 3,5 Sterne vergeben, denn für ein 5 Sterne Hotel erwarte ich schon etwas mehr, wenn ich da an RIU Hotels denke. Mein Tipp: NICHT IM MAI HINFLIEGEN, DENN DANN IST QUALLENZEIT!!! AM STRAND UND IM WASSER WIMMELT ES DAVON; DIE TUN ZWAR NIX; SIND ABER MEGA EKLIG! Die Abfertigung am FH in Ägypten ist eine Katastrophe, obwohl es keine Hauptreisezeit war, dauerte die Abfertigung Stunden. Schlange stehen und Geduld ist angesagt, auch bei unzähligen Kontrollen. Eine Woche Urlaub kann also nicht unbedingt Erholung bedeuten!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind gut, sehr geräumig, schönes Himmelbett, Klimaanlage, TV mit deutschen Sendern, da kann man nicht meckern!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist eher mäßig, es gibt an frischem Obst nur Melone, und das Essen ist auch nicht sehr abwechslungsreich. Kein frischer Fisch, kaum Fleisch, und man bekommt, bzw. fast jeder in einer Woche Durchfall. Denn der deutsche Magen verträgt das etwas öl-haltigere Essen nicht so gut. Also meine Meinung, bucht lieber ein RIU Hotel, denn nach einer Woche ist man froh, wieder das heimische Essen genießen zu dürfen.


    Service
  • Eher gut
  • der Service ist gut. Wenn mal ein Farstuhl defekt ist, wird er direkt repariert, Betten-, Handtücher-, Pool-, und Gastronomie-Servie alles gut. Die Preise sind annehmlich. Apotheke, Arzt in der Nähe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 2,5 Sterne weil für uns der Strand sehr wichtig ist, und der ist definitiv schlecht. Wenn man schönen weißen Sand erwartet, mit viel Platz, und schönem blauen Wasser, wo man gut schwimmen kann, der muss leider in andere Hotels fahren. TIPP: Coral Beach, denn hier hat man ein eigenes Krallenriff, kostet zwar 50 Pfund, aber dafür kann man auch für 30 Pfund darin enthalten essen und trinken. Zurück zum Grand Strand, also da wir schnorcheln wollten, wurden wir hier enttäuscht. Der Reiseleiter sagte uns darauf, Hurghada ist doch schon lange tot?! Also nicht zuviel erwarten. Ansonsten ist angebunden an das Hotel eine Meile, hier kann man was trinken und die abendliche Animation geniessen, die schön ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind ganz ok, obwohl wir es schöner fänden, wenn der Pool schön blau wäre, und nicht so teilweise naturbelassen aussieht, aber das ist ja Geschmackssache. wenn das Hotel ausgebucht sein sollte, könnte es am Pool enge werden, und zu einer Handtuch-Schlacht kommen....aber wo ist das nicht so;-)handtücher, liegen, alles inclusive. Der Service ist gut. Die Animation ist gut und nicht nervig, die Animateure sind überwiegend Italiener.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße