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Ingrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesige Anlage mit ca. 800 Betten und unzähligen Fluren. Bettenburg aus Beton. Abends mit Beleuchtung sehr schön anzusehen. 1001 Nacht-Flair. Sehr schöne Poolanlage, wovon aber im Februar nur der beheizte Pool mit 29° Wassertemp. genutzt wird. Alle Nationalitäten vertreten, sehr viele deutsche und skandinavische Gäste. Alle Altersgruppen vertreten. Wir waren zum 3x in Ägypten, davon 1x in Marsa Allam. Ich würde jedem empfehlen Hurghada zu meiden, denn dort ist reine Abzocke an der Tagesordnung. Schnorcheln unmöglich, man sieht nicht einen Fisch. Man muß die angebotenen Tagesausflüge zu den Riffen buchen und das kostet extra. Die angebotenen Ausflüge ( wir hatten die Jeep safari gebucht) sind eine Katastrophe, Massenabfertigung vom Feinsten. In Marsa Allam hat man dagegen paradisische Schnorchelmöglichkeiten direkt vorm Hotel und die Safari zu den Beduinen war ein Traum aus 1001 Nacht. Hurghada wird uns nicht wiedersehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß. Wir hatten eine Junior Suite mit kleiner Terasse zur Poolseite. Keine Lärmbelästigung. Die Betten sind auch ok, wir hatten zumindest keine Rückenbeschwerden. Der Fernseher funktionierte nicht einwandfrei, ständige Störungen im Bild nervten. Den Fön hatte ich gleich komplett in der Hand, da er schlecht befestigt war. Bei meiner Beschwerde hörte ich nur, dass das alles seine Richtigkeit hätte... (hatte zum Glück meine eigenen mit) Handtuchwechsel auf Wunsch täglich. Eine große Badetasche inkl. Handtücher für den Strand steht im Zimmer bereit - fand ich sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Spätestens nach 3 Tagen wird es langweilig. Keine Abwechslung beim Frühstück, der Kaffee ist ungeniessbar. Zum Abendbrot stehen 2 Restaurants zur Verfügung, das " Marakkesch u. Marhaba" Wir waren nur im "Marrakesch" und waren zunächst von der Vielfalt der Speisen sehr angetan, die Buffets sind sehr anspruchsvoll dekoriert. Aber auch hier wurde es am 3. Tag langweilig. Kommt man nach 19: 00 Uhr muß man draussen anstehen und warten, bis ein Tisch frei wird, da im Marrakesch unzählige Gäste abgefertigt werden. Dementsprechend hektisch wirkten auch die Kellner, sie möchten den Tisch so schnell wie möglich wieder neu besetzten. (wegen der Trinkgelder...)


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist ok, gibt man ausreichend Bakschisch wird er immer besser. Sauberkeit ok, Reinigungspersonal freundlich, aber sehr früh auf den Gängen aktiv. Um 9: 00 Uhr wird zum Saubermachen angeklopft (trotz "no disturb" Anhänger). Abends nochmal Kontrollgang des Personals zum Gardinen zu ziehen und Bett aufdecken - manchmal nervig. Wir hatten Halbpension gebucht. Beim Frühstück wird das Geschirr abgeräumt, obwohl man mit dem Essen noch nicht fertig ist. Beschwert man sich darüber, wird man böse angeguckt und man hört irgendwas auf arabisch...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer vom Flughafen 5 Min. Man sieht nur Hotels und Läden. Um an den Strand zu gelangen muß man eine befahrene Strasse überqueren und durch das Grand Hotel marschieren. (Ca. 5 Min) Am Strand angekommen wird einem von den Boys die Strandtasche aus der Hand gerissen und man bekommt eine Liege zugewiesen. Nachdem wir das 1x mitgemacht haben und sahen, dass der Boy in der Tasche herumwühlte, haben wir unsere Liegen selber gesucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    zu den Sportangeboten können wir nichts sagen, haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen