- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ein Deluxe- Zimmer. Dieses war sehr groß und sauber.Doch man merkt an vielen Stellen,dass das Hotel schon ziemlich abgewohnt ist!An unserem Ankunftstag fehlten unsere Strandtücher,wir baten die Rezeption uns welche zu geben.Als Antwort bekamen wir "gleich", allerdings bedeutete dieses "gleich" 30 min.Gebucht hatten wir Halbpension, für uns war das Essen gut und immer genügend vorhanden. Nur das Benehmen anderer Gäste lässt doch sehr zu wünschen übrig und hinterlassen gerne mal eine kleine Sauerei am Büffet.Das Personal war bei uns, bis auf eine Person, immer freundlich und auch nicht zu aufdringlich!Von den Gästen her sind überwiegend Deutsche Gäste in diesem Hotel. Weiterempfeheln können wir das Hotel dann leider doch nicht ,da all die kleinen Mängel in der Summe zu viel sind für ein solches Hotel. Auch verstehen wir nicht wie es zu solch teilweise doch sehr übertriebenen positiven Bewertungen hier kommt.
Unser Deluxe Zimmer war immer sauber und auch richtig groß!Die Minibar wurde immer jeden Tag aufgefüllt,die Zimmer mehrmals am Tag gereinigt. Das Bad war sehr klein aber erfüllte seinen Zweck!Probleme hatten wir mit der Dusche, da aus dem Duschkopf nur sehr wenig Wasser geflossen ist :(
Es gibt 2 Restaurants die im Preis der Halbpension inbegriffen sind. Uns persönlich hat es im El Mahara besser gefallen und geschmeckt. Es gibt verschiedene Ecken wie Chinesische,Orientalische, Französche oder Pastaecke. Draußen auf der Terasse gibt es nochmals einen chinesischen Bereich, wo man sich sein Essen selbst zusammen stellen kann und dieses dann direkt zubereitet wurde,und auf der anderen Seite einen Art Grillbereich wo man diverse Grillgerichte vorfand. Uns hat es recht gut geschmeckt und wir hatten keine Probleme mit dem Magen. Abwechslung was das Essen betrifft war ebenfalls da. Vorallem auf die morgendlichen Pfannkuchen mit Schokosoße bzw frisch zubereitetes Omlett haben wir uns immer gefreut ;) Wasser kauft man lieber außerhalb, da kommt man billiger davon!Unser Tipp: aus dem hotel raus und links die Grand Mall hinter laufen der letzte Laden( vor der Spiegelburg) mit einem super netten Mann. Immer freundlich,nicht aufdringlich und faire Preise!und wir haben immer Preisvergleiche gemacht!Er war super nett und haben uns auch gerne mal mit ihm unterhalten ;) Ansonsten hat es schon ein wenig genervt,dass man für jedes bisschen Trinkgeld bezahlen musste, klar die leute leben von ihrem Trinkgeld, aber wir sehen es nicht ein,wenn der Service nicht stimmt dafür auch noch Trinkgeld zu zahlen!gott sei dank hatten wir immer Glück mit dem Service und haben dann gerne die erwarteten 10% Trinkgeld gezahlt
Unser Zimmer wurde jeden Tag mehrmals gereinigt,was wir teilweise übertrieben fanden!Das Personal war bis auf eine Ausnahme immer sehr freundlich und hilfsbereit! Die Erfahrung,die manche gemacht haben, dass die Tische beim Essen immer dreckig waren oder Besteck fehlte,konnten wir nicht machen! "Unser" Kellner war immer freundlich, unser Tisch war immer sauber und er wurde nie aufdringlich,so dass es uns sehr leicht viel Trinkgeld zu geben, da hier der Service stimmte!Unser Roomboy war auch super nett,und hatten wir mal einen kleinen Grund zur Beanstandung wurde dieser sofort beseitigt!Wenn Mängel auftauchen,immer auf den Gängen nach den Roomboys suchen und nicht gleich an der Rezeption anrufen (den fehler haben wir leider gemacht :( ) Die meisten Servicekräfte verstanden deutsch oder sprachen recht gut deutsch!Allerdings ist man mit Englisch auf der sicheren Seite, dass man nicht falsch verstanden wird! Am Eingang links,vor der Rezeption befindet sich die sog "guest relation" bei Beschwerden oder Fragen oder Tipps kann man sich hierhin wenden. Wir hatten einmal eine Beschwerde vorgebracht und hatten das Gefühl nicht richtig ernst genommen zu werden!Schade egtl. Ansonsten haben sie uns super geholfen und Tipps gegeben.
Der Transfer zum Hotel dauerte ca.10 min wenn man endlich alle Passkontrollen hinter sich gebracht hat ;) Kleiner Tipp: Nicht von den Reiseveranstaltern sich das Visum aufschwatzen lassen,da es meistens überteuert ist!Einfach nicht reagieren,egal was sie einem versuchen zu erzählen!In der Ankunftshalle einfach nach rechts zu einem Bankschalter gehen und sich dort das Visum geben lassen,man kommt sehr viel billiger weg!Zum Strand dauert es nur max 10 min, jenachdem wie schnell man geht ;) Wir fanden den Strand persönlich recht schön und auch sauber!Allerdings lagen wir auch immer abseits in der Nähe der Dusche und hatten somit unsere Ruhe.Die Leute, die sich hier beschwert haben, wollten bestimmt immer in der ersten Reihe liegen.Da ist es doch klar,dass viel Lärm ist und man sich vorkommt wie eine Sardine in der Ölbüchse!Wir haben einen Tauchausflug mit den Euro Divers gebucht. 2 Tauchgänge und Essen kosteten 79€, wer nur schnorcheln will zahlt 22€. Wollten noch mit ETI zu den Giftun Inseln,allerdings hatten wir einen Tag vorher unseren Tauchausflug und somit waren wir mit einem Boottag voll und ganz bedient,zumal wir schon bei der kleinen Giftun geschnorchelt sind!Die Unterwasserwelt ist auf jeden Fall sehenswert und einen Ausflug wert!Haben sogar Schildkröten gesehen ;) Ein Besuch im Hard Rock Café ist auch empfehlenswert allerdings keinen Kulturschock bekommen wenn die Kellner auf einmal YMCA und den Macarena tanzen ;) Ansonsten hatten wir nicht so viel Lust auf der wunderschönen Promenade spazieren zu gehen,da man an jeder ecke recht aufdringlich angesprochen wird und es schon sehr lästig ist,so dass einem jede gute Laune vergeht und man nur noch schnell in das Hotel zurück will!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist riesig und auch sehr schön angelegt!Allerdings ist ein Manko die ewig nervenden Liegenreservierungen... In der Lobby kann man noch lesen,dass dies verboten ist, allerdings wird es nicht eingehalten oder was dagegen unternommen!sehr schade!Wir haben lieber den Strand bevorzugt und haben immer abseits gelegen,sodass wir unsere Ruhe hatten und uns auch das Servicepersonal nicht genervt hat!Die Strandliegen sind schon sehr in die Jahre gekommen aber mit dem Strandtuch drüber kann man darüber hinwegsehen. Allerdings sollte dies bei einem 5 Sterne Hotel nicht zu sehen sein!Sonnenschirm und Liegen sind immer kostenlos, was ein Pluspunkt ist!Ansonsten haben wir nicht weiter das Freizeitangebot genutzt,da uns das ewig nervige Ansprechen der "Verkäufer" richtig genervt hat!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen