- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben eine Woche im Grand Resort in Hurghada verbracht. Insgesamt war unser Urlaub schön, aber das Hotel hat einige Schwachstellen, die es nicht den beworbenen Sternen entsprechen lassen. Das Grand Resort hat viel Potenzial, aber der Renovierungsstau und der teils schlechte Service trüben das Erlebnis. Das Essen ist solide, aber Zusatzkosten für À-la-carte-Restaurants in einem All-Inclusive-Hotel sind nicht angemessen. Besonders negativ sind das Fahrstuhlproblem und der schleppende Service am Pool. Positiv hervorzuheben sind die freundlichen Mitarbeiter, die sich wirklich Mühe geben. Empfehlung: Wer keine zu hohen Erwartungen an den Komfort hat und mit kleineren Mängeln leben kann, kann hier einen schönen Urlaub verbringen. Für anspruchsvollere Gäste gibt es jedoch sicherlich bessere Alternativen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Renovierung, insbesondere die Badezimmer. Die Sauberkeit war in Ordnung, aber der Zustand der Einrichtung hinterließ keinen hochwertigen Eindruck. Ein gravierendes Sicherheitsproblem: Unsere 13-jährige Tochter blieb im Hotel-Fahrstuhl stecken. Das darf in einem solchen Hotel nicht passieren. Zwar entschuldigte sich das Hotel, aber für sie war es eine sehr belastende Erfahrung. Ein funktionierender Aufzug sollte selbstverständlich sein.
Das Essen war gut mit viel Auswahl und war rund um die Uhr verfügbar. Geschmacklich in Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Getränke waren durchschnittlich – nicht herausragend, aber akzeptabel. Was uns störte: Trinkgeld wird erwartet, damit der Service funktioniert. Das ist in Ägypten zwar üblich, aber es sollte nicht sein, dass ohne Trinkgeld der Service leidet. Negativ empfanden wir auch das kostenpflichtige À-la-carte-Angebot, das trotz All-Inclusive für 16 € pro Person (Kinder kostenlos) angeboten wurde. Die Show, mit der geworben wird, war sehr kurz (max. 25 Minuten) und wenig beeindruckend. Leider haben wir uns überreden lassen, das mexikanische Restaurant auszuprobieren – und obwohl ich ausdrücklich meine Fischallergie erwähnt habe, wurde mir Fisch serviert. Das ist absolut inakzeptabel. Nach einer Beschwerde beim Hotel gab es eine Entschuldigung sowie ein kostenloses Essen und einen Obstkorb. Die Reaktion war zwar angemessen, aber dennoch eine Erfahrung, die man vermeiden sollte.
Pool-Service: Leider sehr langsame Bedienung – 30 bis 60 Minuten Wartezeit auf Getränke, und das in der Nebensaison! • Animation: Freundlich, nicht aufdringlich, eine angenehme Abwechslung. • Mitarbeiter: Sehr freundlich, besonders der Zimmer-Service war hervorragend. • Rezeption: Bemüht sich sehr um die Gäste, ebenfalls freundlich und hilfsbereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Sabine Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen