- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Resort ist eine große Hotelanlage mit ca. 800 Betten, mit diversen Restaurants, Bar und mehreren Süßwasserpools. Die Zimmer sind von ansprechender Größe und mit einem schönen Balkon versehen. Die Zimmerausstattung ist gut, riesen Bett, Kühlschrank, TV und Safe inclusive. Minibar leider gegen Aufpreis.Zustand und Sauberkeit im Hotel und im Zimmer super. AI-Angebot ist klasse, Essen schmackhaft und abwechslungsreich. WIFI un der Lobby und Orange-Bar vorhanden, aber leider für die Anzahl der Nutzer nicht ausreichend. Man muss halt ein wenig Glück haben. Die Hotelgäste von jung bis alt, 60% Russen, der Rest aufgeteilt auf Deutsche und Engländer. Super Atmosphäre in den Restaurants, kein Stress drinnen oder außen. Besonders im Marrakesch fanden wir es besonders gut. Vergesst nicht das AI-Band. Es wird viel Wert darauf gelegt. Sollte jemand an Überkeit erkranken, nehmt nicht eure mitgebrachten Medis. Die helfen dort nicht. Lieber in die Apotheke gehen und das heimische Produkt kaufen. Hilft super. Vergesst die Pullover. Im Oktober hatten wir abends noch Temperaturen von 25 Grad.
Unser Zimmer war richtig schön. Es hatte eine super Größe und war mit Klimaanlage, TV, Minibar, Telefon und Safe ausgestattet. Auch ein Fön befand sich im Badezimmer. Vom Balkon hatten wir einen schönen Blick auf den Pool.
Wie haben nur zwei der vorhandenen Restaurants, Mahara und Marrakesch, genutzt. Die anderen Restaurants sind Themenrestaurants, wo man sich einbuchen muss. Die Qualität der Speisen und Getränke empfanden wir als sehr gut. Es gab landestypische und kontinentale Speisen. Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants war in Ordnungallem von den jüngeren Gästen. Die Orange-Bar war abend immer gut besucht, vor allem von den jüngeren Gästen. Hier kann man noch etwas an der Sauberkeit arbeiten (Fußboden und Theke).
Die Freundlichkeit des Personals lässt nichts zu wünschen übrig. Man ist es dort nicht gewohnt, dass Gäste z,B, ihren Aschenbecher selbst holen. Man will dort bedienen. Unsere Zimmerreinigung war super freundlich und hat einen tollen Job gemacht, Abends wurde sogar noch das Bett aufgeschlagen. Und das alles, ohne ein Backschisch zu fordern. Es fehlte nur noch das Betthupferl und das "Gute Nacht Küsschen".
Der Transfer vom Flughafen ins Hotel klappte reibungslos und schnell, Nach 15 Minuten waren wir im Hotel und wenig später auf unserem Zimmer. Zum Strand führt der Weg durch das Partnerhotel Grand Hotel und dauert ca. 3 Minuten. Direkt am Hotelausgang beginnt die schöne Promenade, an welcher diverse Ladenlokale zum shoppen liegen. Restaurants wurden auf Grund des AI-Angebotes nicht genutzt. Um in die Downtown von Hurghada zu kommen, stehen diverse Taxen vor dem Hotel. Das Hotel bietet aber auch einen kostenlosen Transfer nach dort an. Besondere Erwähnung soll die CandyBar3 finden. Schnelles WIFI gratis, super Kaffee, saubere Getränke und super freundliche Bedienung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir dieses Mal ausgelassen. Jedoch haben sich die Animateure bei den anderen Gästen viel Mühe gegeben. Die Pools sind super, der beim Marrakesch ist einfach riesig. Zwar fehlt hier und da mal ein kleines Fliesenstück, jedoch trübt das nicht den guten Zustand der Poolanlagen. An den Pools und am Strand ist für jeden Gast eine Liege vorhanden. Die Dusche am Strand ist ein wenig zu schwach, der Wasserdruck reicht nicht aus. Die Strandbar war immer gut besucht. An der kleinen Promenade an der Bar konnte man super sitzen, auf das Meer schauen und Kaffee trinken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,