- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man ein Auge zu drückt und nicht den Anspruch hat, dass alles perfekt sein muss, kann man hier einen super erholsamen Urlaub erleben. Einige Schönheitsfehler gibt es schon, wie fehlende Fliesen im Pool, aber da kann man ja einfach da hin schwimmen, wo es einem gefällt ;) Das Hotel ist ein Traum aus 1001 Nacht, am Service und der Sauberkeit mangelt es stellenweise etwas, womit man sich aber arrangieren kann. Für uns war es ein ziemlich perfekter Urlaub :)
Unser Zimmer, die Juniorsuite 2341, war einfach klasse. Ein runder Balkon, sehr geräumig, großes Bett, super schöne Inneneinrichtung mit vielen Details. Einen Punkt Abzug gibt es, weil die Tür sich mit der Schlüsselkarte super schwer öffnen lässt. Das Schließsystem funktioniert einfach nur ab und zu und man muss teilweise 5 Minuten probieren, bis man ins Zimmer kommt. Außerdem sind die Lichtverhältnisse in der Badewanne so, dass man bei vorgezogenem Duschvorhang komplett im Dunkeln steht...Aber alles in Allem ein Traumzimmer!
Restaurants gibts ja wie Sand am Meer im Grand Resort. Fürs Frühstück und Abendessen kann ich das Marrakesh empfehlen. Mittagessen im Mahara (Buffet aber sehr laut und groß) oder Island Bar(Burger). Restaurant Nigma (Pizza und Pasta) ist fürs Mittagessen auch gut, aber man muss sehr lange auf einen Tisch warten und die Leute stehen teilweise schon hinter einem und wollten am Liebsten den Stuhl unterm Hintern weg reißen, daher ist die Atmosphäre nicht so schön. Im Allgemeinen ist die Auswahl an Essen reichlich, es gibt aber immer die gleichen Gemüsesorten und kein frisches Obst, bzw wenn dann nur eingetrocknete, aufgeschnittene Orangen oder Melone, die abends so aussehen als ob sie noch vom Frühstück da liegen...Dafür reichlich Kuchenbuffet und recht abwechslungsreiche Speisen.
Naaaajaaa, wenn man einen Lieblingskellner findet, dann läuft der Service, so wie zb im Marrakesh Restaurant. Ansonsten war das Personal größtenteils freundlich, wobei es einige gravierende Ausnahmen gab. So schimpft zb der Chef der Island Bar über das gesamte Areal der Bar mit den anderen Mitarbeitern und lässt seine schlechte Laune auch gegenüber den Gästen raus...Andererseits bekommt man abends immer frische Strandtücher aufs Zimmer.
Vom Flughafen dauert es bis zum Hotel maximal 10-15 Minuten. Außerdem liegt das Hotel direkt an der Einkaufsstraße. Hier stehen viele Shops leer und es sieht ziemlich verfallen aus je weiter man sich vom Hotel entfernt. Zum Strand braucht man ca 10 Minuten. Man muss dafür durch das genau auf der anderen Straßenseite gelegene Schwesterhotel Grand Hotel und durch dessen Garten, dann ist man am Strand. Wenn man auf Katzen steht, sollte man mal unter den Rutschen gucken oder beim Spa am Strand ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge mit ETI kann ich sehr empfehlen, zb Kairo deluxe oder Quad Vormittag. Tauchen würde ich lieber bei anderen Anbietern buchen,da mit ETI seeeehr unorganisiert. Grand Spa kann man machen, ist aber nix tolles, da kann man, denke ich, in Deutschland besser wellnessen. Am Strand gibts Beachvolleyball, dafür funktionieren die Wasserrutschen nicht mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berit |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort