Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Kleine Schwächen, daher eher 4 Sterne
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage kann insgesamt als gepflegt bezeichnet werden. Gelegentlich war einer der Fahrstühle defekt, aber es gab Ausweichmöglichkeiten. Wir waren in einer Junior-Suite im Gebäudekomplex 25..., daher hatte unser Zimmer eine schöne Größe. Hier zeigten sich jedoch schon einige Mängel, weshalb wir 5 Sterne nicht mehr angemessen finden. Die Schranktüren ließen sich nur mit Gewalt schließen. Der Türrahmen wurde durch Klötzchen gestützt, da er sonst nicht mehr sicher saß. Der Bezug des Bettes war aufgerissen. Das Fugenmittel zwischen den Bodenfließen bröckelte, was mit sich brachte, dass beim Darüberlaufen Steine unter den Füßen haften blieben, teilweise mit leichter Schnittverletzung. War hatten einen grozügigen Balkon mit Kuppelüberbau, in dem Falken brüteten. Zwar ein schöner Anblick, aber auf Grund des Vogelkots Balkon nicht nutzbar. Plastikstühle auf dem Balkon, was auch nicht 5 Sternen entspricht. Das Zimmer wurde 2x täglich kontrolliert, 1 x pro Tag gereinigt. Daher sehr sauber. Minibar wurde leider nicht regelmäßig aufgefüllt. Gästestruktur: Überwiegend deutsche & russische Gäste. Der Altersdurschnitt erschien uns überwiegend ab 55 aufwärts. Es waren aber auch Gäste unseren Alters anwesend (30 - 40 Jahre). Teilweise Familien mit Kindern. Es gibt auch einen Kinderclub. Die Büffets waren immer sehr umfangreich, also für jeden Geschmack etwas dabei. Da aber die Halbpension-Restaurants immer bis obenhin gefüllt waren, sind wir auf die Restaurants innerhalb der Hotelanlage ausgewichen, deren Leistungen nicht inkludiert waren. Wir haben von einem Animateur das Hotel Makadi empfohlen bekommen, das sei das beste in Hurghada. Das Grand Resort sei früher mal sehr gut gewesen, hätte aber deutlich nachgelassen. Die Reiseleitung vor Ort gab uns den Tipp, zur Vorbeugung von Magen-Darm-Beschwerden vor dem Essen Zitrone zu sich zu nehmen, da die Touristen in der Regel das Essen nicht gewöhnt sind. Mir hat das zumindest geholfen, bin bestens durch den Urlaub gekommen. Unbedingt Trinkgelder geben, das erhält die Freundschaft und öffnet so manche Tür.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einer Junior-Suite im Gebäudekomplex 25..., daher hatte unser Zimmer eine schöne Größe. Hier zeigten sich jedoch schon einige Mängel, weshalb wir 5 Sterne nicht mehr angemessen finden. Die Schranktüren ließen sich nur mit Gewalt schließen. Der Türrahmen wurde durch Klötzchen gestützt, da er sonst nicht mehr sicher saß. Der Bezug des Bettes war aufgerissen. Das Fugenmittel zwischen den Bodenfließen bröckelte, was mit sich brachte, dass beim Darüberlaufen Steine unter den Füßen haften blieben, teilweise mit leichter Schnittverletzung. War hatten einen grozügigen Balkon mit Kuppelüberbau, in dem Falken brüteten. Zwar ein schöner Anblick, aber auf Grund des Vogelkots Balkon nicht nutzbar. Plastikstühle auf dem Balkon, was auch nicht 5 Sternen entspricht. Das Zimmer wurde 2x täglich kontrolliert, 1 x pro Tag gereinigt. Daher sehr sauber. Minibar wurde leider nicht regelmäßig aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Restaurants innerhalb des Hotels und auch einige in der Grand Mall. Daher ausreichend Möglichkeiten, für jeden Geschmack etwas dabei. Die Bezahl-Restaurants sind jedoch wesentlich ordentlicher, qualitativ besser und das Personal freundlicher.


    Service
  • Eher gut
  • Check-in-Geschwindigkeit war eher schleppend. Check-out ging dafür sehr schnell. Die Freundlichkeit erscheint teilweise gespielt, was nicht gerade Sympathien weckt. Überwiegend wurde mit meinem Mann gesprochen. Er wurde gefragt, ob ihm sein Essen schmeckt, ich wurde erst gar nicht gefragt. Am Pool wurde ich angeblafft, ob ich mich nicht endlich für eine Liege entscheiden will, denn schliesslich will man Feierabend machen und die nicht benutzten wegräumen (um 17 Uhr, obwohl Poolzeit bis Sonnenuntergang ist). Es gab etliche Bezahl-Restaurants in der Anlage, die sich untereinander wohl nichts gönnen. Um die Mittagszeit begaben sich die Mitarbeiter der jeweiligen Restaurants auf "Akquise" und versuchten auf Teufel-komm-raus, die Gäste für "ihr" Restaurant zu gewinnen. Selbst wenn eine Buchung für ein Restaurant bereits getätigt war, hat das nicht wirklich interessiert. Empfehlungen für andere Restaurants wurden grundsätzlich nicht ausgesprochen. Wir können das Restaurant Maxim in der Anlage empfehlen, auch wenn die Karte nicht so umfangreich ist. Das Personal ist sehr aufgeschlossen und freundlich. Wir haben uns dort am wohlsten gefühlt. Grundsätzlich sind die Deutschkenntnisse des Personals sehr gering, Englisch zwar besser, aber auch nicht wirklich gut. Die jeweiligen Manager können sich fliessend auf Englisch unterhalten, das restliche Personal eher nicht. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Reinigung 1 x pro Tag, Kontrolle 2 x pro Tag. Laut Reiseveranstalter vor Ort kann ein Arzt innerhalb von 20 Minuten im Hotel sein bei Bedarf. Kinderbetreuung war gegeben - Maxi Kinderclub. Wäscheservice wurde vom Hotel angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Strand erreicht man durch das gegenüberliegende Grand Hotel (Mitbenutzung). Fußweg ca. 5 Minuten, also durchaus augemessen. Die Hotelanlage ist an eine große Mall angeschlossen. Überwiegend gibt es dort jedoch nur minderwertige Qualität, was die Shops anbelangt. Eine Apotheke ist in dieser Mall zu finden, und Getränke können sehr günstig erworben werden. Die Mall ist abends sicherlich am schönsten, denn dort wird von Animateuren jeden Abend ein anderes Programm aufgeführt. Das Grand Resort ist eher etwas abseits gelegen, aber das Zentrum von Hurghada erreicht man via Taxi. Wir haben das Zentrum jedoch nicht besucht. Die Transferzeit von Flughafen zum Hotel betrug ca. 10 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden ausrechend vom Anbieter CET geboten. Wir haben jedoch hiervon keines genutzt, daher keine Beurteilung möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein wohl recht umfangreiches Animationsprogramm, an welchem wir jedoch nicht teilgenommen haben. Daher keine Beurteilung möglich. Es gibt einen Club und eine Disco, die wir ebenfalls nicht besucht haben, daher auch hier keine Beurteilung möglich. Wir haben abends häufig in der Pergola-Bar einen Drink zu uns genommen. Dort geht es gediegen zu. Meist Live-Musik. In der Grand Mall gibt es eine Show Bühne mit täglich wechselndem Abendprogramm. Die Poollandschaften (es gibt zwei und einige Kinderpools) sind sehr schön angelegt. Da aber wohl häufig Servietten o.ä. ins Wasser fielen, war er insgesamt nicht ganz sauber. Gelegentlich sah man auch mal ein Brötchen vorbeischwimmen (ohne weitere Worte). Holzliegen mit Auflagen gibt es ausreichend. Die Auflagen haben schon bessere Zeiten gesehen, aber es ist erträglich. Der Stand ist durch das Grand Hotel in 5 Minuten zu erreichen (Mitbenutzung). Es gibt ausreichend Schirme, Liegen und Auflagen, welche aber auch ihre besten Zeiten bereits hinter sich haben. Service ebenfalls am Strand. Man kann sich Drinks oder auch etwas zu essen bestellen. Das Meer war schön klar und angenehm, Stand sanft abfallend. Der Strand ist leider teilweise steinig. Wenn man nicht gerade zufällig einen einigermaßen steinfreien Weg ins Meer gefunden hat, kann das ganz schön schmerzhaft sein. Vielleicht Badeschuhe nutzen, dann ist es sicherlich angenehmer. Die Strand-Toilette war eine Katastrophe. Total verdreckt, Spülungen defekt, teilweise kein Toilettenpapier. Die Strandduschen waren voll funktionsfähig, manchmal war der Abfluss verstopft. Ein Fitness-Raum gibt es nicht im Grand Resort, aber der vom Grand Hotel kann wohl mitbenutzt werden. Da das Grand Hotel jedoch um Längen schlechter ist als das Grand Resort, haben wir darauf verzichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße