- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage des Hotels ist sehr schön auch wenn ich eine Nummer kleiner auch nicht schlecht gefunden hätte. Am Anfang verläuft man sich schonmal und gemütlich ist auch anders. Die zwei sehr großen Pools sind ein Traum, der Strand ist ganz ok aber leider sehr künstlich. Die Sauberkeit im Hotel habe ich als gut empfunden, es wird auch sehr viel geputzt. Einige Teile und Leistungen der Anlage, gibt es wohl nur damit sie im Prospekt stehen können. Die Tischtennisplatte ist nicht gut, das Internet funktionierte bei uns garnicht und der Fitnessraum (man muß ins Grand Hotel gegenüber) ist sehr alt und gefährlich. Das Publikum im Hotel fand ich als wir dort waren sehr angenehm. Sehr viele nette junge Paare und keine Proleten. Wasser für 2 Pfund im Supermarkt kaufen und nicht für 14 im Hotel. Am Flughafen das Visum nicht bei ETI kaufen, sondern am Bankschalter geradeaus!!! Nicht über ETI buchen, die Reisebetreuung ist sehr schlecht und lustlos!
Wir hatten ein Deluxe Zimmer, das sehr schön war! Das Zimmer war mit Blick auf den Pool, sehr geräumig und leise. Manchmal war der Wasserdruck so schwach das wir nicht duschen konnten, die Fernsehprogramme waren weg (Es gab manchmal ARD, ZDF, Sat1, Vox und RTL) und der Strom ist des öfteren für eine Minute ausgefallen. Die Klima hat gut funktioniert, war nur zu zugig.
Das Essen ist natürlich Geschmacksache. Ich fand es ganz gut aber nicht super. Man hat am reichhaltigen Buffet immer was gefunden, leider waren manche Speisen stark versalzen. Es ist wie im ganzen Hotel alles etwas lieblos.
Wir hatten einen schönen Urlaub aber das lag bestimmt nicht an dem guten Service im Hotel. Die Kellner waren lustlos und teilweise unfähig. Am Pool durfte man seine Liegen selber rumtragen. (Die übrigens immer zu knapp waren, was ich als Fehlplanung des Hotels werte) Es dauerte sehr lange bis die Bestellungen ausgeführt worden sind oder sie kammen garnicht. Teilweise wurden den Leuten die noch halb vollen Teller vor der Nase abgeräumt. Es wäre meiner Meinung nach angebracht das Personal mal neu zu schulen!
Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen, ca 10 Minuten mit dem Bus. Man hört die Flugzeuge aber kaum. Bis nach Hurghada sind es auch nur 15 Minuten, die man am besten mit dem Taxi fährt. Vor dem Hotel gibt es eine lange Promenade mit Supermärkten, Bars und Souvenirläden. Man kann dort Abends noch ein bißchen rumlaufen. Natürlich wird man wie üblich in Ägypten, ab und zu angesprochen in einen Laden zu kommen und etwas zu kaufen. Mit der Zeit nervt das, aber da ich schön öfter in Ägypten war, habe ich mich schon daran gewöhnt. Einfach höflich und bestimmt ablehnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die zwei Sonnen gebe ich für die schönen Pools. Was mich sehr geärgert hat war das schlechte Fitnessstudio, für das man überraschenderweise auch noch bezahlen mußte! Das habe ich noch in keinem Hotel gehabt. Wie schon erwähnt gab es zu wenig Liegen und das Internet hat nicht funktioniert. In Richtung Hard Rock Cafe etwas weiter, gibt es aber ein günstiges Internetcafe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moritz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen