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Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist gepflegt. Allerdings gibt es optische -nicht wirklich relevante-Mängel: In den Fluren und Treppenaufgängen blättert schon mal die Farbe ab. Störend war tagsüber allerdings die unzureichende Beleuchtung in den Fluren. In den Fluren stehen auch Tonkrüge für Abfall. Wenn man von draussen aus dem Hellen kam, konnte man sie nur schwer erkennen. Wenn man aber das erste Mal dagegengestossen war,passiert es einem danach nicht mehr ;) 5 Sterne Landeskategorie hat das Hotel nicht mehr verdient.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die DZ sind ausreichend gross. Minibar ist kostenpflichtig,ausser Stilles Wasser. Das wurde täglich aufgefüllt. Safe kostenfrei. Unser Roomboy "Maher" hat gute Arbeit geleistet: Zimmer immer gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Speisenangebot war gut: Obst-,Salat-,Müsli-, Kuchenbar. Fleisch: Hähnchen,Rind,Fisch und Kalb. Mittags im Waterfront Restaurant Gegrilltes und Eis. Nachmittags Tutti Frutti Bar: Crepes die angebotenen Säfte aus den Automaten waren für uns ohne Verdünnung nicht geniessbar: Viel zu süss! Sporadisch wurden Maracuja oder der selten angebotene O-Saft auch schon mal in verdünnter Form angeboten.


    Service
  • Gut
  • Eigentlich in Ordnung: Strandtücher kann man im Hotel tauschen: Kommt jeden Abend vor dem Beginn des Abendessens jemand vorbei und tauscht die Handtücher ggf. aus. Nun der "Schatten" : Die Mitarbeiter im Hauptrestaurant sind teilweise überfordert oder es fehlt einfach ein Saalchef der aufpasst wo etwas aufzufüllen ist. Ab 07:00 gibt es Frühstück. Kommst du um 07:30 -08:00 Uhr fehlen öfter Kaffelöffel ,Müsllischalen oder Besteck. Die Milch ist nicht warm genug. Alles so Kleinigkeiten die vermeidbar wären. Oder öfter Abends erwischt du den "falschen" Kellner und bist mit dem Essen fast fertig da kommt erst der Kellner und fragt was du trinken möchtest. Internet: Am besten kauft man sich gleich bei Ankunft im Flughafen bei Orange (Kleiner Stand in Ausgangnähe)eine Simkarte mit Datenvolumen.Uns haben 4 GB für 6 Euro gereicht. Gibt aber auch erheblich grössere Datenvolumen günstig. Nutzbar überall in Ägypten. Das WLAN im Hotel ist in der Lobby zwar kostenlos,aber abends ist es zu langsam wg.der vielen Nutzer. Man kann sich zwar im Hotel einen WLAN Repeater mieten; ist aber viel zu teuer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt günstig:Transferzeit ca.15-20 Min. . Apotheke und Bank direkt gegenüber. Die üblichen Touristenshops direkt an der sehr gut ausgeleuchteten Promenade. Die Verkäufer sind allerdings etwas aufdringlich: Einmal "Nein" reicht oft nicht. Der preisgünstige Carrefour Supermarkt ist gut erreichbar: Zahlungsmittel nur ägyptische Pfund.Im Hotel gibt es einen Geldautomaten in der Lobby.Die Bedienung muss einem aber erstmal gezeigt werden. Der Kleopatra Bazar : Da gibt es halt Souvenirs,aber auch Uhren,Gold,Kaffeebohnen (mit Kaffeverkostung) Textilien etc. Zahlungsmittel international . Restgeld gibt es dann in auch in der Währung zurück mit der man bezahlt hat. Alternativ Visa oder Mastercard.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot haben wir nicht genutzt. Animation für jüngere,sportlich Ambitionierte war äusserst dürftig. Bei den angebotenen Ausflügen wäre aber das eine oder andere dabei gewesen. Grundsätzlich war die Poolanlage gut und auch sauber,aber es gibt erhebliche optische Mängel: Die Mosaikplättchen lösen sich vom Boden,sodass es grössere dunkle Flecken gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management