Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Mal wieder klasse!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind nun nach sechsjähriger Pause wieder in das Grand Resort gefahren und sind mal wieder nicht enttäuscht worden. Das Hotel befindet sich nach wie vor in einem guten Zustand und bietet für jeden Geschmack etwas. Als nachteilig erwies sich nur die allabendliche Schlacht zum Abendessen. Wenn man nicht schon eine viertel Stunde vor Öffnung des Saales sich in eine Schlange wartender Rentner eingereiht hat, hat man keine Chance auf einen Platz und muss manchmal bis zu einer halben Stunde anstehen, um einen Platz zugewiesen zu bekommen. Man geht also besser früh, oder wartet bis gegen 20. 00 Uhr. Wie schon in anderen Beiträgen beschrieben, versorgt man sich besser außerhalb mit Getränken, die man dann in einer Tasche problemlos mit in das Hotel nehmen kann. Kontrolliert wird niemand! Außerhalb sind Getränke um ca. 50 Prozent billiger. Eine 1 Liter Flasche Sprite kostet ca. 70 Cent! Diese bekommt man in einem der kleinen Supermärkte, welche sich rechter Hand des Hotels befinden. In einem Markt gibt es auch Telefonkarten, mit welchen man für ca. 2 Euro drei Minuten nach Deutschland anrufen kann. Dies ist die billigste Variante zu telefonieren. Wenn man abends noch etwas trinken möchte, dann kann man sich im Jazz Cafe (auch rechter Hand des Hotels) niederlassen. Hier gibt es zum Bespiel ein lokales Weizenbier für ca. 1, 80 Euro, einen Latte Macciato für 1, 40 Euro. Außerhalb des Hotels hat sich sehr viel getan. Fast die komplette Straße nach Hurghada ist nun mit einem sehr breiten Fußgängerweg versehen. Alle paar Meter befindet sich ein beleuchteter Brunnen, was abends sehr viel her macht. Was in diversen Beiträgen mehrfach moniert wurde und auch uns teilweise (jedoch nicht im Grand Resort) aufgefallen ist, sind die vielen russischen Gäste! Verlässt man das Hotel und biegt rechts ab, kommt man sich nach ca. einem Kilometer vor, wie in einem Vorort von Moskau. Abends findet man besonders im Bereich des Princess Hotel fast nur Russen, die zum Teil mehr oder minder betrunken sind und ziemlich daneben benehmen. Auch am Strand des Grand Hotels kommen immer mehr und mehr vor und lassen ihren „Reichtum“ raushängen. Teilweise benehmen sie sich so, als wenn ihnen der Strand alleine gehören würde. Wenn dieser Trend sich vorsetzt, werden sicherlich viele westliche Touristen ausbleiben. Alles in allem kann man dort jedoch für wenig Geld einen traumhaften Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße