Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
McMac83
Verreist als Paar • Dezember 2024
Man sollte keine großen Erwartungen haben. Die Bilder sehen besser aus als es in Echt ist.
6,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel hat wirklich Charme. Wir hatten einen tollen Blick auf den Pool, der Abends wirklich schön beleuchtet ist. Die Zimmer haben eine tolle Größe. Neben einem 2m Bett gibt es eine 2er Couch, 2 Sessel mit Tisch und eine Kommode, wo der TV drauf steht. Leider musste es vor unserem Einzug nochmals gereinigt werden. Unser Sauber ist ein anderes als deren sauber. Allerdings muss man erwähnen, dass das Hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Das sieht man hier und da auch. Auf unserem Zimmer gab es z.B. noch einen uralten 50cm Röhren TV. Das ist allerdings nicht in jedem Zimmer so. Steckdosen sind Mangelware. Wer eine Steckdose direkt am Bett benötigt, sollte eine Verlängerung oder Mehrfachsteckdose einpacken. Das Hotel hat keinen direkten Meerzugang. Man muss dafür über eine Straße und durch ein anderes Hotel der Gruppe, dass Grand Hotel hindurch gehen. Getränke kann man am Strand bestellen, muss diese aber bezahlen. 4 Euro für eine 1l Flasche Cola in einem Eiskübel geht aber in Ordnung. Das All Inklusive Essen ist in den beiden Buffet Restaurants manchmal nicht wirklich einfallsreich. Dafür ist es in den Ala Card Restaurants besser. Hier gibt es ebenfalls Essen, was inkludiert ist. Für 16 Euro bekommt man aber ein Special Meal, was mehrere Gänge beinhaltet sowie sämtliche Getränke. Das Personal ist fast durchgehend nett und bemüht. Immerhin ist Trinkgeld gerne gesehen und der größte Bestandteil deren Einkommens. Als Ausflügen haben wir Luxor besucht, die Mega Safari gemacht und Orange Bay besucht. Alles war gut organisiert und wirklich eine tolle Erfahrung, auch wenn der Verkehr in Luxor wirklich eine heftige Erfahrung ist. Alles in allem kann ich das Hotel empfehlen. Für Ägypten ist es wirklich guter Durchschnitt. Wer mehr, und vor allem moderner möchte, dem empfehle ich das Grand Palast, welches sich auch auf der anderen Straßenseite befindet, links neben dem Grand Hotel.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Das Zimmer war wirklich alt, die Klimaanlage kühlte nicht wirklich und war unglaublich laut. Es wirkte insgesamt sehr abgewohnt. Der TV war noch ein uralter Phillips Röhren-TV mit sogut wie keinem Sender darauf.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Buffet ist halt so günstig wie möglich im Stil Jugendherberge. Die Ala Card Restaurants sind besser, auch die All In Gerichte dort. Die Getränke allesamt nur billige Sirupgeschichten. Will man mal eine echte Cola trinken, muss man diese bezahlen trotz All-In.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Woanders

Stets freundlich, aber auch immer nur in Verbindung mit Trinkgeld.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Das nachhaltigste dort ist, dass das Personal das Essen bekommt, welches die Touris beim Buffet übrig lassen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Schnorcheln

2 Welten! Direkt neben dem Strandabschnitt vom Grand Resort liegt der Strand vom Grand Palace. Getrennt durch eine rote Kordel. Dahinter sind die Getränke ALLE All-In. Dort auch richtige Cola und Cocktails. Am Strand vom Grand Resort muss man alles mit Bargeld bezahlen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Es stehen überall Taxen rum. Das Hotel bietet auch Shuttleservice an.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Frische Fruchtsäfte kosteten 2 Euro, eine echte Cola ebenfalls. Cocktails mit Alkohol in "schön" und mit besserer Qualität 4 bis 6 Euro.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:McMac83
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Hotel ist in die Jahre gekommen. Es waren grosse gelbe Flecken in der Badewanne.Da traut man sich garnicht zu baden. Die Anzeige am Fahrstuhl in der 3. Etage zeigte nicht mal mehr an ob der Fahrstuhl nun kommt oder nicht. Das Essen war immer lauwarm bis kalt. Oftmals musste man das Besteck im Hauptrestaurant hinterher rennen. Tische werden zwar abgeräumt, aber nicht abgeputzt und oftmals nicht neu gedeckt. Zum Schluss als wir abgereist sind habe ich die Karten abgegeben und auch gleich gesagt dass wir noch eine Dose Cola und ein Glass vom Badezimmer ( ging kaputt beim Zähneputzen) bezahlen müssen. Als wir dann draussen auf den Bus gewartet haben, kam ein Mitarbeiter und meinte wir müssten noch was zahlen. Ich habe ihm gesagt dass wir das Glas und die Dose Cola schon beim Kollegen bezahlt haben, ging aber dann mit. Auf einmal hiess es housekeeping hätte behauptet es fehlt Bier aus der Minibar. Ich habe denen gesagt dass wir kein Alkohol trinken und nichts ausser die Cola genommen haben. Es wurde behauptet jede Minibar wird gleich bestückt. Nun wurde ich gezwungen auf ein Blanko Zettel zu schreiben " Die Minibar wurde nicht richtig bestückt". mit Unterschrift. Nicht nur dass ich mir vor kam wie im Kindergarten. Da stellt sich die Frage ob sowas mit Absicht gemacht wird ( damit der Gast mehr zahlen muss), oder man einfach geschlafen hat bei der Arbeit, und daher nicht richtig aufgefüllt. Woher soll ich als Gast wissen was in der Minibar sein soll? Künftig werde ich gleich im beisein vom Mitarbeiter auf schreiben was in der Minibar ist, und den Mitarbeiter unterschreiben lassen. So habe ich wenigstens ein Zeuge und man steht am Ende nicht da wie ein Dieb.