- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit 5 Stockwerken. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im 4. Stock mit Poolblick. Die Größe war angemessen, baulich war es überholt. Der Duschvorhang ist mir einmal inkl. Stange auf den Kopf gefallen - sowas sollte eigentlich nicht passieren. Die Aufzüge waren abenteuerlich, aber haben ihren Dienst zuverlässig verrichtet. Größtenteils sind dort Deutsche und Russen. Letztes Jahr waren wir im Siva Grand Beach, das hätte ich dieses Jahr lieber auch nochmal gebucht. Naja, man lernt draus, das Grand Resort kommt jdf. für uns nicht mehr in Frage. Visum selber beim Bankschalter kaufen, das kostet die Hälfte von dem, was ETI verlangt. Der ETI-Kerl am Flughafen wird trotzdem lauf und ausfallend, aber wir hatten ETI vorher per Mail informiert, nachdem sie letztes Jahr schon einen Aufstand gemacht haben. Nicht entmutigen lassen, es ist euer gutes Recht das Visum selber bei der Bank zu kaufen. Passoto nicht vergessen. Tipp: Wir haben unseren Tauchschein in Ägypten gemacht (deutsche Tauchschule 1-2-3- Dive Kapitain) mit tollem Ausflug nach Shaab el Erg inkl. Delphinen, die sehr lange bei den Tauchern waren. Sehr empfehlenswert und total nette Crew.
Ausstattung der Zimmer ok, Minibar, TV mit 4 deutschen Sendern, Fön, Safe, Klimaanlage, die leider nicht richtig funktionierte. Man konnte keine Temperaturstufen und Gebläserichtung auswählen. Die Toilettenbürste war ein Witz, man musste mit der Hand in der Aufbewahrung wühlen und die Borsten anfassen um sie zu benutzen. Logischerweise haben wir das daher nie gemacht. Bis Tag 2 hatten wir eine normale Bürste, danach dieses Wunderwerk.
Das Essen im Hotel haben wir in der ersten Woche (Marrakech-Restaurant) genutzt, danach haben wir nur noch Außerhalb gegessen. Das ist in Ägypten nicht teuer, schmeckt aber Welten besser als im Hotel. Das Frühstück war ganz ok, Brote und süße Gebäcke, Obst, Müsli und diverse Aufschnitte lagen bereit.
Der Zimmerservice war nicht sonderlich gut, die Minibar wurde öfters nur auf Anforderung wieder aufgefüllt, Zimmerreinigung mittelmäßig, da Sandkörner etc. ewig auf dem Boden rumlagen bis sie weggefegt wurden. Handtücher hat er ständig vergessen und man musste auf dem Gang eine Reinigungskraft fragen oder das Housekeeping anrufen. Toilettenpapier wird als knappe Ware gehandelt, bei Durchfall schlecht, wenn man 3x am Tag anrufen muss um welches zu bekommen. Kundenservice wurde nicht sonderlich groß geschrieben, es wurde unserem Tauchlehrer sogar verboten uns von der Rezeption aus auf dem Zimmer anzurufen nachdem man in Erfahrung brachte, dass er nicht einer dem Hotel/Reiseveranstalter angeschlossenen Tauchbasis angehörte. Hätten wir ihn dann nicht selber angerufen, wäre das Boot weg gewesen...
Um das Hotel herum Einkaufsstraße, Frisör, Apotheke, Restaurants (u. a. Hard Rock Cafe). Transfer zum Flughafen ca. 15 Minuten, bis Sekalla ca. genauso lang. Mit dem Taxi kostet der Weg 10 Pfund (oder man fährt nach Taxometer, aber da behaupten sie immer, der sei kaputt). Mit dem Minibus ist die Fahrt wesentlich günstiger, zwischen 1 und 5 Pfund pro Person, je nachdem wieviel man zahlen möchte ;-) Allerdings fährt der Minibus nur auf der Straße hinter dem Hotel, dazu rechts hinter der Mall durch den Torbogen gehen und den Weg entlang. Zum Strand muss man auf die andere Straßenseite durchs Grand Hotel. Wir wussten das zwar vorher, es war aber dennoch sehr nervig. Der Stand war zudem nicht mal schön sondern nur mittelmäßig. Im Grand Hotel aufpassen, die Treppen sind sehr rutschig und mit Flipflops legt man sich leicht mal lang... Ins Meer kommt man nur über Steine, der Schwimmbereich ist sehr klein abgegrenzt weil dort Boote fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Oasis-Pool war das Beste am Hotel. Die Gäste am Pool waren allerdings eine Zumutung, dafür kann aber das Hotel nichts. Sofort wurden alle Liegen zur Treppe des Pools geschoben, erste Reihe Privatpool, so dass man klettern musste um in oder aus dem Pool zu kommen. Vor allem für ältere Leute mit nassen Füßen ist das nicht besonders angenehm, da immer die Gefahr des Ausrutschens gegeben war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen