- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
.....sonst ist dieses Hotel kein Geheimtip mehr! Wer einmal da war, weiß warum. Traumhafte Hotelanlage im orientalischen Stil. Trotz seiner Größe hat man nie das Gefühl, das alles "massenabgefertigt" wird, hier fühlt man sich noch als Gast, und der ist hier König. Alles ist sauber (natürlich sollte man im Süden immer kleine Abstriche machen) und man fühlt sich von der ersten Minute an wohl. 10 Minuten Transfer vom Flughafen und 10 Minuten von der Stadtnähe entfernt liegt das Hotel an einer Strandstaße, die abends außer einigen Bazargeschäften und Lokalen nicht viel bietet, das braucht man aber aufgrund der Unterhaltungsmöglichkeiten im und am Hotel aber auch nicht. Überall sind außer Treppen auch Rampenaufgänge, so das alle Bereiche auch behindertengerecht zugänglich sind, Familien sind durch viele Kinderanimationen und Einrichtungen wie z. B. Kinderbuffet gerne gesehen. Das Publikum war zu unserer Reisezeit sehr international mit einem deutlichen Übergewicht an Deutschen und Österreichern (Hotel ist z. Z. bei Hofer - österreichischer Aldi - im Angebot) und alle Altersschichten waren vertreten. Als Tips geb ich folgende: 1. Jeder Nörgler, der in diesem Hotel etwas auszusetzen hat, soll sich bitte beim Gang zum Strand bitte das Grand Hotel auf der anderen Strassenseite ansehen....und wird dann wohl sehr, sehr, zufrieden sein mit dem Grand Resort 2. Andenken usw am besten auf der Meile entlang vor Ort kaufen oder, wenn man handeln kann, in Hurghada am Bazar. Nicht am Flughafen bei der Abreise, da ist alles wesendlich teurer und die meisten Händler haben es nicht nötig, zu handeln.... 3. Geld kann man beruhigt beim Banker im Hotel tauschen, Kurs ist sehr gut und woanders nicht wesendlich besser. Im direkten Umkreis des Grand Resort gibt es keine Bank mehr, nächste ca. 1, 5 km entfernt. 4. .....fahrt lieber nicht hin, sonst bleibt dieses Hotel nicht mehr DER Geheimtip in Hurghada.....
Wir hatten eine Junior Suite und waren mit Ausstattung (Safe, Kühlschrank, großer Balkon Sitzecke) sehr zufrieden. Möbelierung war ansprechend und nicht abgewohnt. Die Betten waren zwar sehr weich, aber überraschenderweise gar nicht rückenunfreundlich (...ich bin da empflindlich wg. Bandscheibenvorfall). Fernsehen mit 6 deutschen Programmen war vorhanden, das Bild aber qualitativ sehr schlecht (...wer brauch auch schon einen Fernsehen im Urlaub...???) Minibar war vorhanden, wurde aber von uns kurzerhand ausgeräumt und für unsere eigenen Getränke bestückt (keine Problem) Zusammenfassend würde ich auch ein Deluxezimmer bevorzugen - aber nie Standartzimmer zur Strasse buchen!!!!
Die Anlage ist so groß, das mehrere Restaurants im und um das Hotel angeschlossen waren, wir haben meistens aber im Hauptspeisesaal gegessen. Der Speisesaal ist sehr ansprechend und gemütlich eingerichtet, wegen der Vielzahl der Gäste aber etwas hektisch. Bahnhofshallenatmosphäre, wie von einigen hier drin angemerkt, konnte ich nicht feststellen (Waren die eigendlich mal in einer richtigen Bahnhofshalle....oder wo gibt es denn so schöne???). Das Buffet ist sehr reichhaltig, Features wie Kidsbuffet, Käsebuffet, Obstbuffet, Showcooking usw. lassen wirklich für jeden was finden. Alle Salate, Speisen usw waren sehr lecker, etwas gefehlt hat eigendlich nur der orientalische Touch. (Tip: In der Anlage einen Abend das orientalische Menü des Nigma-Restaurants buchen, 12,-- EUR incl. köstlichen Menüs, Bauchtanz, Musik und Wasserpfeife....sehr zu empfehlen). Alles war sauber und lecker. Wer mit den Getränkepreisen ein Problem hat (Cola 1, 70 EUR, Wasser 1l 1, 70 EUR) kann zwar seine Getränke außerhalb holen, sollte aber immer daran denken, was man bei uns für diese Getränke im Hotel zahlt.
Also, jeder der sich hier drin über das Personal beschwert, sollte mal in anderen Ländern die Kriterien prüfen. Meistens spiegelt sich die Freundlichkeit des Personals auch in seinem eigenen Verhalten wieder. Das sollten sich auch alle Nörgler hier drin mal merken! Außerdem sollte man immer im Hinterkopf haben, das die meisten in diesem Hotel nicht mehr als 50,-- EUR im Monat verdienen und deshalb für den ein oder anderen Pfund Trinkgeld sehr sehr dankbar sind und trotzdem (auch ohne Trinkgeld) immer freundlich und bemüht sind, das es uns verwöhnten Mitteleuropäer sehr gut geht.... Für uns gibt es keinen - aber auch gar keinen Grund, über das Personal irgendetwas schlechtes zu sagen. Unsere Suite wurde jeden Tag - manchmal auch 2x - gereinigt und mit Handtüchern versorgt. Natürlich sollte man im Süden immer etwas Abstriche machen (Spiegel nicht geputzt, Tisch nicht abgewischt), aber wir waren immer sehr zufrieden. Der Check-In war morgens um 04: 00 Uhr schnell und unproblematisch, als unsere Klimaanlage nach 4 Tagen defekt wurde, wurde sie innerhalb einer Stnde (!) wieder repariert. Englisch sollte man in der Anlage schon etwas können....
Wie schon geschrieben, liegt das Hotel NICHT in einer Partymeile, es geht also meistens sehr ruhig und erholsam zu. Wer zur jüngeren Generation gehört und auf Nachtleben aus ist, sollte entweder ein anderes Hotel nehmen oder mit dem Taxi (20-30 Pfund) nach Hurghada reinfahren oder Mittwochs ist vor dem Hotel "Voodoo-Party", die ich wirklich nur den Ü 25 enpfehlen kann. Ansonsten bekommt man entlang der Straße den üblichen Andenkenkitsch und Schmuck, allerdings wird das Bummeln meistens zum Spießrutenlauf, zu aufdringlich und massiv sind die Händler - wie übrigens überall in Hurghada. Ausflüge können zwar im Hotel gebucht werden, mit dem gleichen Leistungen aber auch außerhalb, nur billiger. Zum Strand muß die Straße und das Schwesterhotel "Grand Hotel" durchquert werden (ca. 400m Fußmarsch - scheinbar für viele in diesen Bewertungen zu viel...*kopftippel). Der Strand selber war sehr sauber, flach abfallend ins Meer aufgeschüttet mit feinen Sand. Liegen waren immer zu bekommen - ohne Kosten. Hervorragendes Beachvolleyballfeld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf Beachvolleyball nicht genutzt - aber das Feld am Strand war spitze, Netz i. O.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße