Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2018 • 1 Woche • Strand
Mittlerer Standard für relativ kleines Geld
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verdient keine 5 Sterne, jedoch ist es im Vergleich zu anderen Hotels in der selben Preisklasse und Umgebung sicherlich kein Fehlgriff.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und grundsätzlich sauber. Das Housekeeping-Personal war höflich und bemüht. Manche Sachen (Duschvorhang zB.) haben ihre besten Zeiten schon hinter sich und müssen dringend wieder einmal ausgetauscht werden. Bitte bersorgt euch vor Reiseantritt einen Überspannungsschutz für die Steckdosen. Durch die Spannungsschwankungen im Netz kommt es immer wieder zu Spannungsspitzen, welche zu Defekten an Geräten führen (können). Bei uns waren es 3 private Ladekabelnetzteile (Apple, Huawei) und 2 hoteleigene Netzteile.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Resort gab es sehr viele Restaurants (verschiedene Themen) und Bars. Grundsätzlich war die Auswahl an all inklusiv Speisen und Getränken groß und geschmacklich gut, so dass man seinen Urlaub problemlos ohne Aufzahlungen verbringen konnte. Wer möchte kann gegen Aufpreis in den teilnehmenden Lokalen außerhalb des Resorts speisen. Im Vergleich zum Mittagessen/Abendessen war das Frühstück eher sporadisch gehalten..da hätten wir uns mehr Auswahl gewüscht, das ist aber Geschmackssache. Achtung: Milchprodukte, Wurst, usw werden nicht richtig gekühlt, es gibt keinen Spuckschutz und viele Dinge muss man sich einfach mit der bloßen Hand nehmen, weshalb es sich empfiehlt bald essen zu gehen. Auch sehr störend war, dass das Wasser in den Trinkspendern zeitweise stark mit Chlor versetzt war (Eigentlich sollte das ja das selbe Wasser wie in den versiegelten Flaschen sein, die man im Zimmer hat?!) In den Nicht-Buffet-Restaurants ist eine Reservierung für den Abend notwendig. Offiziell steht zwar im Folter, dass man das erst ab 14 Uhr machen kann, jedoch nehmen die Restaurants diese auch schon weit früher an. Wenn man dann um 14 Uhr reservieren möchte, sind schon alle Tische vergeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service würden wir als mittelmäßig beschreiben. Manche Mitarbeiter (Housekeeping, Poolboys, Animateure) waren sehr nett und bemüht. Negativ empfanden wir jedoch die Situation am Pool. Man konnte keine 5 Minuten ungestört am Pool liegen, da man ständig von Verkäufern (Spa) angesprochen wurde. Wollte man dann aber etwas zu trinken bestellen, musste man direkt darum "kämpfen", dass ein Kellner herkommt und die Wartezeiten auf die Getränke waren teils auch echt eine Frechheit. Auch am Strand wurden wir ständig von den Verkäufern belästigt. Ebenfalls negativ empfanden wir, wie sich die Mitarbeiter an der Rezeption um unser Stromproblem angenommen haben. Wir mussten ewig warten, wurden oft mit dummen Ausreden abgespeist und sogar beleidigt. Wir haben uns daher mit dem Manager in Kontakt gesetzt. Durch diesen haben wir dann nach 2 Tagen Hin und Her doch noch eine kleine, wenn auch nicht faire Entschädigung bekommen. Hoteltransfer war beide Male pünktlich und sehr zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns bewusst für ein Hotel entschieden, das nahe am Flughafen liegt. Die Fahrt zum Hotel hat circa 10 Minuten gedauert. Die Umgebungen außerhalb des Hotels haben wir persönlich als nicht ansprechend empfunden. Man bekommt zwar alles was man brauchen könnte (teilweise ziemlich überteuert - nicht alles gleich kaufen/handeln), jedoch wurden wir auf der Shopping Meile alle paar Meter von aufdringlichen Verkäufern angesprochen. Ausflüge (Schnorcheln, etc.) können im Hotel oder bei verschiedensten anderen Anbietern gebucht werden. Auch hier gilt - Preise vergleichen, nicht jeden Deal sofort eingehen und auf zertifizierte Anbieter achten. Um an den Strand zu gelangen, muss man durch das Schwesterhotel (Grand Hotel) gehen. Der Strand selber ist nicht umwerfend, aber immerhin sauber mit gratis Liegen, Auflagen und Schirmen. Es sind sehr viele Menschen dort und zum Schnorcheln ist er ungeeignet, da es nichts zu sehen gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Rahmen des all-inklusiv Pakets wurden unteranderem Sachen wie Wassergymnastik, Yoga, Tanzen, usw angeboten. Diese waren eigentlich immer lustig und auch für Kinder wurde ein Unterhaltungsprogramm angeboten. Sehr schade ist jedoch, dass nur in der Lobby freies Wlan angeboten wird, was aufgrund der vielen Nutzer sehr ausgelastet ist. Wer auch im Zimmer/Pool/Strand Wlan möchte, muss/kann sich an der Rezeption ein Wlan Modem mieten (25 € für 7 Tage). Grundsätzlich nicht so tragisch man kann sich das Geld ja aufteilen. Die Modems müssen jedoch eigentlich permanent aufgeladen werden, da der Akku sonst sehr schnell leer ist. (Sehr unpraktisch!) Unser Tipp: Gleich am Flughafen eine Simkarte (circa 14€ für 20 GB) kaufen und über einen Hotspot teilen. Die Pools müssten öfters gereinigt werden, auch fehlen schon sehr viele Fließen (teils scharfe Kanten!). Wer ungedingt ein Henna Tattoo haben möchte, sollte sich dieses nicht im Resort machen lassen (viel zu teuer). Lasst euch vorher auch einen kleinen Probepunkt machen um zu schauen, ob ihr die Farbe auch vertragt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kristin, Vielen Dank für Ihre Bewertung über das Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Seien Sie sicher, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management