Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Nach zwei Jahren Pause wurde wir nicht enttäuscht.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, macht aber insgesamt noch einen guten Eindruck. Es ist architektonisch schön anzusehen, die Gartenanlage nett in den gesamten Komplex integriert Bei Beleuchtung sieht es aus wie bei 1001 und eine Nacht. Wunderschön.Die Corona Zeit wurde genutzt um einige Dinge zu Renovieren. Die beiden Pools wurden renoviert, keine fehlenden Fliesen mehr. Die Fassade wurde gestrichen und ausgebessert. Eine Patisserie wurde eröffnet, sieht sehr schön aus. Alles neu nur leider wohl kostenpflichtig. Ja, es wird öfters versucht einem Zusatzleistungen zu verkaufen, wie z.B. ein besseres Essen in Verbindung mit einem arabischen Abend. Kann man machen, muss man aber nicht und ein freundliches „nein danke“ wird auch akzeptiert. Hier muss man immer das Preis- Leistung-Verhältnis sehen, man kann nicht Hummer, Krabben und Steak für ungefähr 500 bis 600 € je nach Reisezeit als AI erwarten. Abschließend: Das Hotel kann man all jenen die ein wenig Erholung und Ausflüge suchen, sicherlich empfehlen. Wem das Hotelessen zu schlecht ist, würde ich empfehlen die anderen Hotelrestaurants zu testen Wer sich ein Adlon Kempinski am Roten Meer für 500 Euro die Woche erwartet, wird wohl enttäuscht werden, die Sterne gehen für ägyptischen Standard aber wohl in Ordnung. Die größte Gefahr für einen schlechten Urlaub im Grand Resort sind aber definitiv miesepetrige Gäste die jedes Pfund umdrehen und immer nach Negativem Ausschau halten. Wer allerdings damit umgehen kann, dass nicht alles so wie in Deutschland ist, kann hier eine angenehme Zeit haben! Wer die Hotelbeschreibung aufmerksam liest, weiß Bescheid.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind nicht mehr neu und stellenweise abgewohnt aber sauber. Wir hatten keine Probleme mit Schimmel im Bad. Die Matratzen sind gut, wir haben immer gut geschlafen. Die Größe der Zimmer ist absolut ausreichend, die Junior Suite ist sogar sehr groß. Alle Deluxe Zimmer, Junior- und Grand Suite haben Pool/ Gartenblick, nur die „normalen“ Zimmer haben Strassenblick. In unserem Zimmer war ein Flachbildfernseher, der aber nie lief. Warum auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein (z.Zt. das große Buffet Restaurant wird Renoviert) Buffet-Restaurant, hier gibt es jeden Abend Buffets, wo stellenweise die Gerichte auch vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Die sich wöchentlich wiederholen. Hier kann auch das Frühstück- und Mittagessen eingenommen werden. Zum Mittag öffnen noch diverse Snackrestaurants. Das Abendessen kann auch in mehreren Ala Carte Restaurants eingenommen werden. Hier sei unserer Meinung das Mediterrane zu Empfehlen. Vorbestellung erforderlich. Hier gibt es immer Gerichte die zum AI Programm gehören. Man kann aber auch Gerichte mit Zuzahlung, für besondere Speisen bestellen. Wir waren in unserem letzten Urlaub, 2 Wochen, nur dreimal in dem Buffet Restaurant, die restlichen Tage in den verschiedenen Ala Carte Restaurants ohne Zuzahlung essen. In der Grand Mall kann man ebenfalls essen, hier muss aber darauf geachtet werden, dass entweder das Essen oder die Getränke im AI Programm enthalten sind. Unserer Meinung nach sind die A LA Carte Restaurants geschmacklich besser. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist gut, die Hotelangestellten sind stets bemüht einen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein kleines Trinkgeld beschleunigt die Sache natürlich, obwohl wir auch ohne Trinkgeld nie lange auf Getränke oder andere Dienstleistungen gewartet haben. Man darf nicht vergessen, dass man in einem arabischen Land ist und hier Bakschisch zum guten Ton gehört vor allem wenn man berücksichtigt, dass dieses den Mitarbeiten das Leben erleichtert. Lieber öfters einen kleinen €-Betrag als einmal einen höheren, auch über Vollmilchschokolade wird sich riesig gefreut. Wer einem freundlich begegnet dem wird auch Freundlichkeit entgegengebracht


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer, ist aufgrund der Nähe zum Flughafen (kein Fluglärm im Hotel zu hören) in ca. 10 Minuten erledigt. Direkt neben dem Hotel ist eine kleine Einkaufsstr. Mit vielen Geschäften und einigen gastronomischen Einrichtungen. Die Verkäufer können manchmal sehr aufdringlich sein. Wenn man aber weitergeht und energisch nein sagt wird es fast immer akzeptiert. Ist halt Gewöhnungsbedürftig für Europäer. Zum Strand muss man durch das Nachbarhotel gehen. Der Weg führt über eine Straße (der Verkehr ist nicht stark) und dann durchs Schwesterhotel. In ca. 5 Minuten ist man am Strand. Für Schnorchler ist der Strand nicht geeignet, kein Riff, dafür zum Schwimmen bestens geeignet


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir immer zum Strand gegangen sind können wir über die Animation im Hotel nichts sagen. Ausflüge werden von den Reiseleitern und von örtlichen Agenturen angeboten. Wir haben unsere Ausflüge übers Internet gebucht. Lief alles Problemlos ab und war wesentlich günstiger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,