- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Für uns gibt es kein anderes Hotel mehr, jedenfalls wenn wir alleine fahren. Wir waren jetzt das 3. Mal dort gewesen und es gefällt uns immer noch, auch wenn man sich mal verlaufen kann. Super ist, dass man bis zum Schluss am Abreisetag im Hotelzimmer bleiben darf und dass das Gepäck abgeholt wird. Eigentlich ist das Hotel für uns zu schade (keine Benutzung der Pools), man kann das Hotel gar nicht richtig nutzen und genießen, da wir Taucher (7-Tage Urlaub - 5-Tage Tauchen) sind und von 8. 00 Uhr morgens bis ca. 18. 00 Uhr abends nicht im Hotel waren. Aber selbst nach dem Tauchen braucht man eine schöne Umgebung und eine erholsame Atmosphäre und da ist dieses Hotel gerade das richtige. Das Servicepersonal ist immer nett und freundlich. Es wird alles sauber gehalten. Am Abreisetag waren die etwas nervig gewesen. Anstatt, das nur einmal gefragt wird, ob alles in Ordnung ist, kamen die gleich 4 Mal. Selbst das Schild "bitte nicht Stören", wurde entfernt und war plötzlich nicht mehr da gewesen (die waren nur auf Trinkgeld aus). Denkt daran, dass das Sauberkeitskommando zweimal am Tag zum Reinigen kommen (morgens und abends). Haben aber nur Morgens Trinkgeld hingelegt, da bei uns abends nichts zu reinigen oder zum auswechseln der Handtücher war. Taxifahrt nicht mehr als 10 Pfund bezahlen oder auf den Taximeter (ACHTUNG! wenn dort "3" steht, heisst das 3 Pfund und nicht 3 Euro) achten, ob er angeschaltet ist. Die Taxifahrer sind verpflichtet und werden auch geprüft, den Taximeter anzuschalten. Also: vorher den Preis aushandeln oder zum Taxifahrer sagen, dass nach Taximeter bezahlt wird. Wenn ein Taxifahrer Probleme macht, dann mit der Touristenpolizei drohen und die Telefonnummer (hängt am Fenster) aufschreiben, wo man sich beschweren kann - das Hilft -, dann hält er meistens ruhe. Sollte sich ein Taxifahrer auf nix einlassen, dann einfach stehen lassen, es gibt genügend Taxis und auch sehr nette. Auf der Grand Mall gibt es viele nette und leckere kleiner "Kneipen". Wer Ruhe von den Händlern haben will, bleibt am besten auf der Grand Mall. Oder: einfach an den Händlern vorbeigehen, auch wenn sie sehr sehr nervig sind. Man muss schon handeln können, versucht es einfach - es macht Spass. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren sehr gut gewesen (am Besten war der Orientalisch Pudding - ich suche verzweifelt das Rezept). Da wir als Taucher nicht sehr viel zum Frühstück essen können, fand ich, dass das Büfett richtig gut gefüllt war. Obwohl die Wurst nicht gerade anspruchsvoll aussieht. Das Abendessen hat reichlich viel Auswahl, für jeden Geschmack etwas dabei. Rindfleisch ist zwar nicht immer sehr gut durchgebraten, aber dafür schmecken die Geflügel- und auch Fischgerichte sehr gut. Nudelgerichte und auch die Gemüsesorten sind sehr gut. Große, lange Schlangen am Essen oder lange Wartezeiten gab es bei uns nicht. Also man verhungert nicht. Zu dem Treffen 11. 00 Uhr am 2. Tag braucht kein Mensch hinzugehen. Es wird kein "Rückflug" bescheinigt. Die wollen nur "Ausflüge" den Urlaubern aufs Ohr drücken. Die Rückflüge werden einen Tag vor Abflug an das "Schwarze Brett" angebracht. Visum: Es ist richtig dass am Bank-Schalter das Visum nur 11, 00 Euro kostet (ETI 25, 00 Euro). ABER: Es gibt Ägypter die halten die Augen auf, wer am ETI-Schalter ist und wer an den Bank-Schalter geht. Die kommen dann zu dir und kassieren den Differenzbetrag. Den Stress machen wir uns nicht mehr. In Allem: Das Hotel ist zu empfehlen. Wer so viel auszusetzen hat, wie man hier im Holiday-Check manchmal liest, der sollte besser zu Hause bleiben. Man kann das eine oder andere aussetzen, es ist nicht immer alles perfekt , aber man soll es nicht übertreiben. Oder: Wer überzieht zweimal die Woche das Bett; saugt und putzt jeden Tag die Wohnung durch; Wischt jeden Tag das Bad sauber? Also, die Ansprüche nicht zu hoch stellen (ihr seit Urlauber und keine Träumer). Zu Hause seit ihr auch nicht so pingelich. Geht mal in Hurghada ins Al Mashrabia, da habt ihr jeden Grund euch über ALLES zu beschweren und ALLES zu bemängeln. Da kann einem alles vergehen, selbst die Erholung. Das Beste dort ist die "Deutschsprachige familiäre Tauchbasis -SWDF!! Die ist klasse. Dort gehen wir schon seit zwei Jahren immer gerne wieder hin zum Tauchen. Einfach am Seiteneingang vorbeigehen und sagen, dass ihr zur Tauchbasis wollt. Dann Richtung Tauchbasis gehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella und Dietmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,