Alle Bewertungen anzeigen
Ivonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Nächtliche Dauerbeschallung!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die große Anlage besteht aus ca. 800 Betten und besticht duch eine architektonisch schöne Bauweise, die an 1001 Nacht erinnern. Tagsüber fallen einige Mängel auf, die jedoch Nachts, durch die tolle Beleuchtung wieder ausgeglichen werden. Zwei große Poollandschaften sowie mehrere Restaurants und Bars befinden sich im Resortkomplex. Vor dem Resort beginnt die Grand Mall mit diversen Shops und Kneipen. Achtung: Tagsüber erweist sich die Anlage als eine Oase für Ruhesuchende, nachts hingegen als eine für Nachtschwärmer. Je nach Zimmerlage kann es zu massiver Lärmbelästigung durch Livemusik bis mindestens 2: 00 kommen. Und da helfen auch keine geschlossenen Fenster, Balkontüren oder Ohrenstöpsel! Zudem ist der Gebäudekomplex u-förmig gebaut, so dass sämtlicher Schall von den Hotelbars im Freien sehr gut zu hören ist. Neben den genannten Mängeln ist das Resort durchaus empfehlenswert. Architektonisch ist es sogar eines der schönsten Anlagen in Hurghada und Umgebung. Insgesamt würde ich das Grand Resort dem Grand Hotel vorziehen. Manche Reiseveranstalter ( z. B. ITS) buchen die Zimmer für den Abreisetag mit, dass bei einem späten Abflug, das Zimmer bis zur Abholung zur Verfügung steht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und gemütlich eingerichtet. Ein Himmelbett und Kunstpflanzen sorgen für zusätzliche Gemütlichkeit (eventuell nicht für Hausstaubmilben-Allergiker). Das Bad ist vergleichweise klein. Safe, TV, Telefon und Minibar sind im Zimmer vorhanden. Die Klimaanlage kühlt sehr gut. Die Balkonbeleuchtung kann nachts nicht ausgeschaltet werden, so dass man die Vorhänge immer ganz zuziehen muss, um den Raum abzudunkeln. Bei warmen Temperaturen führt dass jedoch wieder zu einer verminderten Frischluftzufuhr und somit zu noch wärmeren Temperaturen im Zimmer! Unbedingt die Sparzimmer meiden!! Diese sind in geringer Zahl vorhanden und gehen zu einer stark befahrenen, vierspurigen Hauptstraße hinaus. Außerdem liegt dort auch der Zuliefererparkplatz für das Resort, so dass abends und nachts immer die LKW´s mit den Waren ankommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen im Restaurant war nur mittelmäßig und für ein angebliches 4 + bis 5-Sterne Hotel nicht angemessen. Das Gemüse war zudem stets matschig gekocht. Zwischen den Restaurants war von der Auswahl her kein großer Unterschied zu erkennen. Durch die Größe herrschte eine bahnhofshallenmäßige Massenabfertigung. Störend war besonders, dass die Kellner einem nicht dabei behilflich waren, einen freien Tisch ausfindig zu machen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service und die Freundlichkeit schwanken je nach Mitarbeiter erheblich und reichen somit von sehr gut bis mangelhaft. Gerade die Mitarbeiter an der Rezeption fallen nicht gerade durch ihre freundliche und zuvorkommende Art auf. Sehr bemüht hingegen sind die Kellner an den Bars und in den Restaurants. Den Umgang mit Beschwerden haben einige Mitreisende beklagt. Ich hingegen hatte keine Schwierigkeiten mit einem Zimmerwechsel, was jedoch auch nicht die ersehnte Ruhe brachte. Die Zimmerreinigung ließ jedoch etwas zu wünschen übrig. So wurden meine Handtücher nur einmal in der Woche und die Bettwäsche überhaupt nicht während des Aufenthalts ausgewechselt. Dafür kam jeden Abend der Zimmerboy, um die Badetücher vom Pool gegen neue auszutauschen. Und wehe, man öffnete beim Klopfen nicht die Tür oder rief, dass es momentan unpassend sei. Dann wurde einfach die Tür geöffnet oder so lange dagegen gehämmert, dass man meinte, ein Notfall sei passiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Eingang des Resort befindet sich an einem sehr breiten Gehweg und einer Einbahnstraße, die allerdings nur von Taxis befahren wird. Gegenüber liegt das Grand Hotel, das gerade eine neue Außenfassade erhält. In unmittelbarer Nähe sind verschiedene Geschäfte, Apotheken, Kneipen, Internetcafe, Billard, Bars und andere Hotelanlagen. In ca. 100 Metern Entfernung gelangt man zum neu eröffneten Hard Rock Cafe Hurghada. Der Transfer zum Flughafen beträgt ungefähr 7 Minuten, so dass man die Flugzeuge gelegentlich etwas hört. Um zum Strand zu gelangen, muss man durch die Grand Hotel Anlage laufen. An diesem Strandabschnitt befinden sich ausreichend Liegen, Auflagen und Schirme. Allerdings ist der Sand eher grobkörnig. Ebenfalls darf man nur im vorderen, abgesperrten Bereich baden und schwimmen, weil im hinteren Wassersport betrieben wird. Für Kinder sind zwei lange Rutschen vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war tagsüber und abends vorhanden, wurde aber von mir nicht genutzt. Eine gut organisierte und ausgestattete Tauchbasis (Eurodivers) befindet sich am Strand vom Grand Hotel. Eigene Tauchausrüstung kann im Trockenraum in Fächern weggeschlossen werden. Zudem ist ein kurzer Auffrischungstauchgang kostenfrei. Ebenfalls werden naben Ganztagesausflügen auch familienfreundliche Halbtagesausfüge angeboten. Besonders hat mir der flexible Umgang mit Kundenwünschen und der freundliche Service gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße