Alle Bewertungen anzeigen
Marina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Naja
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich bin mit einer Freundin nach Hurghada gereist, leider ein sehr großer Fehler. Frauen alleine in Ägypten ist eher schlecht. Als wir ankamen herrschte sehr großes Chaos im Hotel, durch viele Anreisende. Es hat auch eine Weile gedauert bis wir endlich in unserem Zimmer waren... Das Zimmer an sich war ok. Es war groß und größtenteils sauber. Die Minibar war bei Ankunft nicht gefüllt. Auch brummte die Minibar die ganze Zeit, bis ich den Stecker zog. Auch gab es mehrmals am Tag Stromausfälle, die ein paar Minuten (einmal sogar eine Stunde) andauernden. Das Hotel ist sehr groß...man hat sich dann schon die ersten 2 Tage das ein oder andere mal verlaufen :) Es gibt eine sehr große Poollandschaft, was super ist (ist auch das schönste am Hotel). Die Liegen sind etwas veraltet...aber noch ok. Großes MANKO: Das Housekeeping! Schon um halb 9 in der Früh begann unser "Putzmann" an der Tür zu klopfen, das ging mehrmals am Tag. Es ging soweit, dass er 2 mal einfach so in unserem Zimmer stand ohne das wir ihm die Tür geöffnet hatten! Auch das Schild "Bitte nicht stören" half nix. Wir mussten dann immer die Tür verriegeln. War sehr nervig!!!! Es gab immer ein sehr großes Buffet (leider können Deutsche davon nur wenig essen --> Bakterien!) Und das was man essen kann ist so lalala. Zum Strand musste man durch das Nachbarhotel ca. 7 min Gehweg. Was an sich nicht schlimm ist, wenn diese aufdringlichen Ägypter nicht wären. Man wird ständig angemacht und belästigt (auch teilweise vom Hotelpersonal). So ist der Strand ok. Teilweise wieder etwas alte Liegen, aber das Meer ist traumhaft. Einkaufsmöglichkeiten gab es Massig. Nur leider kommt man nicht weit ... sehr aufdringliche Verkäufer, die teilweise auch sehr aggressiv darauf reagieren, wenn man nichts kauft. Leider haben wir nur sehr wenige nette Einheimische kennen gelernt. Somit war ein Ausflug auch unmöglich! Mein Fazit: Einmal Ägypten - nie wieder! Vielleicht läuft es besser wenn man als Paar oder Familie verreist, aber für mich und meine Freundin war das auf jeden Fall eine einmalige Erfahrung. Das Hotel ist im allgemeinen ok, aber mehr auch nicht!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:19-25
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,