Alle Bewertungen anzeigen
Kati (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Nett, schönes Hotel mit Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Urlaub im Grand Resort, August 2011, war ok, trotzdem würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen.  Die Hotelanlage ist wunderschön gestaltet, groß und unübersichtlich. Gleich nach dem Einchecken habe ich ca. 20 min nach meinem Zimmer gesucht und mußte dann  anderthalb Stunden auf meine Koffer warten, die Ihre Spazierfahrt durch die Hotelanlage gleich nach meiner Ankunft begannen, wo meine Zimmernummer noch nichtmal bekannt war. Und das Morgens 5 Uhr, wo man die ganze Nacht auf den Beinen war.  Als ich den Rauchgeruch in meinem Zimmer reklamierte wollten die jemand zum "sprühen" schicken und ich habe nur durch Diskussion am nächsten Tag ein Nichtraucherzimmer bekommen. Die Klimaanlage läßt sich nicht regeln, es geht nur on oder off, wobei on volles Gebläse mit total kalt bedeutete. Der Safe ist im Zimmer integriert, was ich total praktisch fand. Nervig war, daß man die Karte gefühlte 35x mal durch den Türöffner ziehen mußte bis die Tür aufging. Die Zimmer sind nicht übermässig groß aber vollkommen ausreichend und niedlich eingerichtet. Ich war mit meinem Roomboy zufrieden (Backschich) aber mußte täglich, wenn ich vom Tauchen kam das "nicht stören" Schild raushängen um meine Ruhe zu haben.  Sonst kam auch nach 17 Uhr immer noch jemand wg 1 Handtuch, oder um zu fragen ob alles ok ist, oder um sich vorzustellen, oder das Bett aufzudecken... Als mein Freund 1 Woche später nachkam hatte wir dasselbe Kofferthema, Koffer während des Eincheckens weggekommen, anderthalb Stunden später erst auf Zimmer. Im Restaurant konnte ich keine Verbesserung zu den 3&4 Sterne Hotels entdecken, die ich vorher in Ägypten besucht hatte. Der Saft wird aus Pulver mit Wasser angerührt usw. Das Restaurant Mahara, wo es Frühstück und Abendbrot für HP Gäste gibt ist groß und unübersichtlich. Obwohl es offiziell bis 10:30 dort Frühstück gibt, wird ab 10 fehlendes nicht ergänzt, z.B. Besteck auf den Tischen. Man muß sich alles selbst zusammensuchen. Morgens 7 Uhr war das frühstücken angenehm. Im Turmcafé hat man versucht uns 'Trinkgeld' abzupressen, weil man angeblich keine 2 Pfund hatte. (by the way, Eisschokolade=gekühlte Schokomilch und Eis sucht man dort vergeblich). Der Service in den Restaurants läßt für ein 5-Sterne Hotel sehr zu wünschen übrig und die Preise sind auch außerhalb des Hotels total überteuert.  Die Bank im und vorm Hotel hat nur Vormittags 9-12 geöffnet, so dass ich nur zu dem schlechteren Wechselkurs der Rezeption tauschen konnte.    Die Apotheke in der Grand Mall hat nicht nur überteuerte Preise sondern hat auch nur die Hälfte der Antibiotika in der Packung gehabt als reingehört. Die Apotheke beim Grand Hotel hat mir letztendlich weiter geholfen, ist aber auch überteuert und hatte leider bei meinem ersten Besuch morgens 7 Uhr geschlossen. Also wenn möglich Taxi nehmen und nach Hurghada reinfahren. Den kostenpflichtigen Abend im Nigma Restaurant mit Bauchtanz kann ich weiterempfehlen, lecker Essen, super Service.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Total schick, niedlich eingerichtet, mittlere Größe, für mich vollkommen ausreichend. Wir hatten ein Bidet im Badezimmer, was mich sehr gefreut hat. Klimaanlage siehe oben bei der allgemeinen Bewertung. Es ist das erste Hotel was ich erlebt habe, welches sich an die Regel hält: Handtuch auf dem Boden=Austausch, Handtuch aufgehängt=ich benutze es weiter Allerdings war es nicht so einfach an ein Stück Seife zu kommen, da der Roomboy keine hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich fand die Qualität des Essens gut und es gab auch eine schöne Auswahl. Lediglich die Getränke und das Dessert waren typisch ägyptisch überzuckert. Ich empfehle das Marakash Restaurant vor dem Mahara, auch wenn die Klimaanlage dort zur Strickjacke greifen läßt.


    Service
  • Schlecht
  • Ich habe mir ein, zwei Kellner gesucht und mit Backschich angefüttert bis was lief.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Viele Geschäfte, wenn auch überteuert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kati
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen