- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Traumhafte Hotelanlage wie aus 1001 Nacht, leider zerstört die sorglosigkeit der Betreiber das Ansehen des Hotels, was man speziell in allen Ecken und Kanten feststellen muss. Die Angestellten sin je nach Höhe des Trinkgeldes höfflich oder eher weniger, im großen und ganzen aber zu ertragen. Für Europäer ist die Mentalität stark gewöhnungsbedürftig und außerhalb der Hotelanlage bekommt man den Eindruck sich mitten in der dritten Welt zu befinden, da auf Schitt und Tritt gebettelt wird. Die Zimmer sind ok, jedoch nicht in der fünf Sterne Kategorie, die Klima ist viel zu laut und das Bad steht in den Ecken ( vor allem die Badewanne ) vor schmutz. Das Essen ist sehr auf die Touristen abgestimmt und täglich das gleiche. Einheimische Spezialitäten sucht man eher vergeblich. Die Getränkepreise sind angemessen ( 1,5 L Wasser ca 1 Euro , Bier und Cola ca. 1,50 - 2,00 € ) Tipp: An der Grand Mall nicht in Hoteleigenen Bars einkehren, sondern eher die privaten aufsuchen, Service ist 1000 mal besser und Preise fallen um gut die Hälfte. Auf jedenfall Schnorcheln oder Tauchen, da die Unterwasserlandschaft ein Traum ist, wie man ihn sonst nur aus dem Fersehen kennt. Ausflüge auf gar keinen Fall über die Reiseveranstalter buchen, da dieselben Angebote außerhalb des Hotels ca. die Hälfte kosten. ( aus dem Hotel recht, hinter der Grand Mall ist ein kleines Reisebüro, sehr nett ) Handyerreichbarkeit ist perfekt, die Minute kostet etwa 50 cent. für ca 2 Pfund ( ca. 25 cent ) pro Person kann man mit dem Sammeltaxi in die Innestadt. Dort ist das Einkaufen angenehmer als in Hotelnähe, da die Händler aufgrund des Meschenaufkommens nicht so aufdringlich sind.
Geräumig mit sehr großem Bett und Sitzmöglichkeiten im orientalische Stil, leider ist die Klima lauter als ein startendes Flugzeug. In Ecken sollte man nicht schauen, da einem sonst das Hotel vergeht. Oberflächlich gesehen ist es jedoch ein Traum.
Essen ist wie bereits oben beschrieben immer das selbe, HP buchen und ggf. außerhalb etwas Essen die Preise sind niedrig und das Geschirr meist sauberer als im Hotel.
Der Service ist je nach Trinkgeld ok, darf jedoch in einem fünf Sterne Hotel nicht davon abhängen wieviel oder wie oft man es gibt. Am besten gleich nach der Anreise Tringeld vergeben, da man sonst etwas pech mit dem Zimmerservice hat. Koffer werden nach der Anreise auf das Zimmer gebracht, dauer ca 1 Stunde ! Beim Essen kann man nur hoffen das das Hotel kaum belegt ist, dann erhält man auch sein Getränk, ansonsten auch Wartezeiten bis zu 20 Minuten. Außerdem sprechen die privaten Gastronomen meist deutsch, was im Hotel selbst eher die Seltenheit ist.
Das Hotel liegt ca 3 Minuten vom Flughafen entfernt, zum Strand läuft man ca. 5 Min durch das Grand Hotel und wird von Verkehrslotsen uber eine Hauptstrasse gelotst, schon lustig irgendwie wie früher unsere Schülerlotsen...., der Strand ist jedoch überlaufen ( trotz 550 Liegen )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die schrecklichsten Animateure auf dieser Welt finden Sie im Grand Resort in Hurghada, lauter italienische Teenies die wie aufgescheuchte Zeitungsverkäufer quer über den Strand rennen und WATER GYM oder LATIN DANCE rumbrüllen, schrecklich !!! Sport sollte man das Angebot nicht nennen, das es eher als albernes Rumhampeln durchgeht....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona & Robert |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
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