- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
ich war jetzt insgesamt das fünfte mal dort, was war das eine Enttäuschung. Ich habe gedacht ich bin im Kölner Hauptbahnhof. Hektik überall langes anstehen vor den Speisesälen ein lautes kreischen und grölen der lieben Kinder. das bescheuerte reservieren der Liegen mit Handtücher beginnt schon um 6.00 Uhr morgens. Über den Zustand des Hotels und der Anlagen ist schon sehr viel gesagt worden ich möchte mich hier diesmal nur auf einige Dinge beschränken die die Leute evtl. interessieren könnten. Mir sind die eigenen Bewertungen völlig egal weil ich hier die unterschiedlichsten Ansichten lese aber mich nicht wundere. Dem einen gefällt das ständige Aufhalten irgendwelcher Hände dem anderen nicht. Ganz wichtig bitte informieren sie sich über die Mentalität der Araber. Mit den mittleren Bussen halten überall nur winken kostet eine Fahrt nach Sakalla immer nur 1 Pfund, sie kommen mit irgendwelchen Tickets die aber nichts mit der Fahrt nach Hurghada zu tun haben steht nämlich El Ghouna drauf dorthinmfährt der Bus aber gar nicht. Einfach winken einsteigen und wichtig erst nach dem aussteigen bezahlen das Pfund hinlegen und sich bedanken wenn kleine Kinder oder jungendliche als Schaffner fungieren das gleiche 1 Pfund und danke sagen. Die Taxifahrer sind wie auch woanders fast alle Betrüger, sie wollen die Uhr nicht anstellen und verlangen oft das doppelte als üblich, also immer vorher den preis vereinbaren vom Hotel nach Hurghada max. 10 Pfund. Was am Abreisetag am Flughafen abgeht ist furchtbar, also für alleinreisende ältere Personen unmöglich eine gedränge und geschuppse nehmt ein Zubringerbuss vom Hotel für 5.- Euro und ihr könnt 1 Stunde vor Abflug zum Flughafenhafen fahren und es geht sittsam zu. Selbst vorm einschecken bei der Airline steht jemand der den Koffer aufs Band hebt und eine 1 Euro Münze in der Hand hält der Toilettenmann nach der Abfertigung stellt sich in den Eingang der Toiletten und verlangt irgendwelche Münzen selbst innendrin stinkts und ist unsauber ich durfte das Spiel dieser Typen 2 Stunden beobachten weil unser Flieger später startete sehr aufdringlich und penetrant. Kauft keine Sachen in den Shops in Hotelnähe wenn die Nerven reichen und man will unbedingt was mitnehmen in Sakalla gibts große Kaufhäuser mit sog. Festpreisen. Internet am Hotel 15 Pfund die halbe Stunde in Hurghada 3 Pfund die Stunde genau so schnell und gut in die Seitenstrassen gehen! Bus nach Hurghada 1 Pfund internet 1 Stunde 3 Pfund insges. 4 Pfund im Hotel das dreifache. Auch Vorsicht beim Kauf einer Telefonkarte oft ist sie zwar ordentlich verpackt , man denkt sie ist neu kann aber keine Gespräche führen weil schon benutzt. An verschiedenen öffentlichen Telefonen erst die Sprache auswählen links oben an der Tastatur sonst wirds nichts mit dem telefonieren weil die Handhabung anders als bei uns ist. Ich habe das erste mal Regen in Egypt erlebt zwar nur ein Tag aber es wird Abends recht kühl ein eisiger Wind weht nehmt dicke Jacken mit. Durch die verschiedenen Restaurants ist genügend Auswahl beim Essen vorhanden. Das einzige mit Kellnerbedienung und Gemütlichkeit ist das Mediterano, Essen schmeckt besser als in den anderen Sälen man muss aber reservieren lohnt sich aber auf jeden Fall wer keine Bahnhofsatmosphäre haben will. Zum baden im Meer wunderbar angenehme 20-22Grad. So jetzt kann jeder entscheiden ob ein Arabischen Land Urlaubsziel sein soll oder doch etwas problemloser in andere Länder.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 27 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen