Alle Bewertungen anzeigen
Andre (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Nicht gut, nicht schlecht...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist wirklich schön. Super Poolanlage. saubere Zimmer und schöne Lage Wir haben 1 Woche in diesem Hotel verbracht und haben für uns festgestellt, das Ägypten, als Land, super viel bietet. Mit tollen Ausflugsmöglichkeiten und einer grandiosen Unterwasserwelt. Eine zweite Woche wäre für uns allerdings nicht vorstellbar gewesen und auch Hurghada werden wir wohl kein zweites Mal wählen. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem essen und der Magen/Darm Infektion, werde ich wohl so schnell nicht mehr nach Ägypten reisen. Dennoch war es ein erholsame Woche. Die Schnorchltouren sind spitze und im Großen und Ganzen kann man das Grand Resort auch weiterempfehlen. Nur mit dem Essen eben ein wenig aufpassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer. Dies war wirklich groß und sauber. Das Bad roch etwas muffig und aus der Dusche kam nur "Plätscherwasser". Alles in allem aber völlig in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das gastronomische Angebot war ok. Es gab mehrere Restaurants und eine Vielzahl an Speisen, die es allerdings nicht wirklich in sich hatten. Um es kurz zu machen....das Essen war in unseren Augen der größte Kritikpunkt in diesem Urlaub und ist sicher keine 5 Sterne wert. Nachdem ich am ersten Tag noch ausprobiert hatte, kamen am zweiten und dritten Tag der Duchfall, Magenkrämpfe und erbrechen. Ich habe mich dann lediglich noch von Reis ernährt, da ich der Meinung war, dort kann man ja wenig falsch machen. Es gab so gut wie gar kein Obst, nur ekelige Melonen und muffige Äpfel (da sind wir gerade aus der Türkei viel,viel besseres gewohnt!). Fleisch würde ich keinem empfehlen, alles schmeckte muffig und Nudeln usw. waren ein einziger "Matschhaufen". Das Einzige was man einigermaßen gut essen kann, sind die Omletts zum Frühstück und den Kuchen am abend. Ganz furchtbar war auch der "Instant O-Saft". Cocktails sind nicht genießbar.


    Service
  • Eher gut
  • Zum Service können wir nichts negatives sagen. Alle waren stets freundlich und zuvorkommend. Allerdings ist es nicht schlecht, wenn man ein wenig Englisch spricht, da es von den meisten besser verstanden wird. Aber auch deutsch ist ok und man kommt durch. Unser Zimmer wurde immer zuvorkommend gereinigt und es gab jeden Tag neue Handtücker und Pooltücher. Der Service in den Restaurants war allerdings oftmals überfordert und etwas planlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hurghada an sich, ist wirklich "hässlich" muss ich sagen. Viel Bauruinen, Schutt und Dreck, was man von den arabischen Ländern aber gewohnt ist. Leider ist es in Ägypten nicht möglich, weiter als 500 m die Straße entlangzulaufen, da man dann wutentbrannt umdreht und zum Hotel zurückkehrt. Wir kennen "Händler" wirklich schon zu Hauf aus anderen Ländern wie Türkei, Marokko oder Tunesien und können auch gut mit Ihnen umgehen, aber die Penetranz der ägyptischen Landsleute ist schon arg nervig. Man wird regelrecht festgehalten, kaum nährt man sich der Straße, kommen min. 5 Leute mit den Worten:" Taxi, Taxi !!!" auf einen zugelaufen. Da vergeht einem meist schon am ersten Tag die Lust auf´s bummeln. Zum Stand gelangt man durch das Grand Hotel sehr gut, schnell und sicher. Der Strand am Hotel reicht zum baden, ist aber nichts besonderes, da sollte man dann lieber auf Inseln, wie Orange Bay fahren. Zum Hafen ist es aber zum Glück nicht weit und von dort aus kann man schöne Touren zu verschiedenen Inseln buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Unterhaltung am Pool gab es nciht, was ich aber auch absolut nicht schlimm fand, da ich es meist recht anstrengend finde mit Animateuren. Pool ist wirklich spitze ! Dafür ganz klar Daumen hoch ! Zum empfehlen ist auch eine Massage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße