- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Allgemeinen ist das Hotel sehr schön! Bestimmt eins der schönsten in Hurghada - aber wirklich viel zu riesig! Ich meine sogar, dass wir gesehen haben das auch schon wieder angebaut wird. Wir haben leider auch feststellen müssen, dass die 2 Aufzüge auch nur funktionieren wenn sie das wollen. Also könnte man lieber das Geld in 100%ig funktionstüchtige Aufzüge stecken als in einen neuen Anbau. Das Essen hat uns leider nicht wirklich angesprochen aber da sind nunmal die Geschmäcker verschieden. Es war aufjedenfall sehr überraschend wieviel Auswahl vorhanden war. Die Getränke waren nunja sehr übertrieben teuer da uns (leider) erst am letzten Tag aufgefallen ist, dass die Flasche Wasser welche wir 1-2 zum Essen bestellt hatten,im Hotel 5mal teurer war als die welche wir im Kiosk dann gefunden hatten.Die Zimmer waren schön sauber darüber kann man nun wirklich nicht meckern. Allerdings wer ein Zimmer mit Straßenblick hat, wird sehr unruihg schlafen da wir einige male davon wach wurden und die Befürchtung hatten das da irgendein Unfall passiert ist oder der LKW bei uns im Zimmer steht. Ebenso sollte man versuchen die Klimaanlagen zu erneuern, da durch einige Stromausfälle ( die dort wohl üblich sind) auch unsere Klimaanlagen Probleme hatte und wir anstatt kühle Luft warme bekommen haben - und in unserem Zimmer waren 8 Fenster auf den komplett draufgescheint wurde - somit war es meistens kaum auszuhalten Nachmittags sich dort aufzuhalten. Sehr schade. Ebenso hat es uns sehr erfreut, dass wir die Möglichkeit hatten bei den anliegenden Restaurants einen Tisch vorzubestellen und somit ein 3 -4 Gänge Menü bekamen ( umsonst) und nur die Getränke bezahlen mussten. Wem es nichts ausmacht, nur ans Hotel gebunden zu sein und dort die Restaurants auszunutzen zu können - für den sollte es perfekt sein! Ebenso wenn man nur dort ist für Sonne Strand und Meer. Wer jedoch so wie wir Abends gerne ungestört (!!!) durch die Straßen laufen möchte um sich in eine Bar zu setzten um vielleicht noch was zu trinken oder einfach so den Abend genießen möchte oder auswärts was essen möchte - für den ist es wirklich nichts
Zimmer war wie gesagt super sauber! Die Klimaanlage war nunja nicht sehr gut. Es kam leider auch kaum luft raus, so das man so wie ich gezwungen war auf dem Boden zu schlafen!
Für uns war das Essen nicht wirklich was. Aber wie gesagt sind Geschmäcker verschieden. Die Auswahl war schon sehr groß anders kann man es nicht sagen. Wir hätten auch gerne den BBQ Abend genutzt doch leider kostete dies auch wieder Geld. Die besten Sachen gingen einfach nur wenn du genug Geld hattest. Wie gesagt auch die Preise sind sehr teuer im Hotel, da man im Hotel an Wasser fast das 5fache bezahlt hat als im Kiosk. Da kann man lieber im Restaurant auf Trinken verzichten und sich dies lieber im Kiosk kaufen.
Der Service ist stets freundlich gewesen. Man konnte sie auch gut verstehen da diese auch Deutsch etwas beherschten und wenn nicht half auch Englisch.Was stets wichtig ist, ist Geld. Somit hatten wir stets das Gefühl das diese nur so nett waren wegen dem Geld. Und ich denke klar ist es ein armes Land aber dennoch finde ich es ein wenig dreist zu schreiben das Trinkgeld verlangt wird und ein muss ist.
Die Umgebung war leider sehr schlecht. Im letzten Jahr waren wir auf Palma und konnten Abends noch irgendwo was trinken oder was anderes Essen gehen doch leider viel dies in Hurghada flach. Überall wird man angesprochen und bequatscht in deren Laden zukommen und da was kaufen sollte. Wir hatten schon von Bekannten erfahren die dort zuvor waren das man niemals mit den Verkäufern mitgehen sollte. Wenn die Ihnen etwas zeugen wollen bzw. aufschreiben wollen lassen Sie das am besten noch vor Ort machen und nicht wie der Verkäufer meint eben "kurz" in den Laden gehen. Es ist einfach eine nervige angelegenheit. Was uns gefallen hat das das Hotel seinen eigenen Strand hat. Aber dennoch wird man da auch angequatscht, dennoch wird ein "No thank you" akzeptiert und die gehen weiter. Ebenso das die Liegen umsonst sind hat uns sehr gefallen. Das Hardrockcafe ist auch sehr schön in der Nähe,jedoch muss man sozusagen in die Höhle des Löwen um dort zu gelangen. Weil auch dort wird man stets bequatscht in den Laden zu kommen "Looki looki" machen und sowas. Somit waren wir leider sehr an unser hotel gebunden - fast wie eingesperrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war wirklich sehr groß. Auch wunderschön hergerichtet! Das Persnal hat sich stets bemüht alles sauber und gepflegt zu halten! So haben wir das noch nicht erlebt, fanden wir sehr schön! Angebote konnte man von selbst nutzen - waren okay. Wir haben die Dolphin Tour genutzt. Dafür kann man lieber ganz normal tauchen buchen ( ist auch günstiger) da das was wir gesehen haben war im Endeffekt reine Tierquälerei! 4-5 Boote aufeinmal jeweils mit 20-35 Touristen on Board und immer ganz Nah an die Delfine ran und reinspringen und auch die Touristen tut mir leid aber wie die bescheuerten auf die Delfine fast draufgesprungen und wie wild hinterher. und den Bootsfahrern war es dann auch egal ob da Menschen im Wasser waren die sind da quer durch um die Delfine einzukesseln etc. Manche Touristen haben noch im Wasser geschwommen und deren Boot ist einfach schonmal ohne die los...die haben natürlich Panik bekommen. Reine Tierquälerei! Wir hatten zum Glück eine Organisation wo auch der Leiter sagte er könne uns da nicht reinlassen weil es zu gefährlich sei. Dann fährt man nur noch zu 3 Korallenriffen und das wars. Die 45€ waren es einfach nicht wert. Die Menschen total nett kann man nicht anders sagen, aber die "Dolphin Tour" an sich ist es nicht wert. Dann waren wir noch Quad fahren - war sehr gut! Verpflegung echt toll und die Leute an sich total nett konnten gut Deutsch und waren auch super zu verstehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen