- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren mit unserer kleinen Tochter ( 2 1/2 Jahre) und Onkel und Tante im Grand Resort. Es war an sich ein schöner Urlaub. Ich kenne das Hotel von früher, wir haben es in meiner Lehrzeit im Reisebüro, in der Info Reise gehabt. Da war das noch ein traumhaft schönes gepflegtes Hotel. Dem ist leider nicht mehr so. Man sieht, dass am Hotel selbst nicht mehr viel gemacht wird, es wird zwar geputzt wo es geht, aber solche Arbeiten wie Malern etc.. bleiben aus. Ich bin ein sehr geduldiger und stets freundlicher Mensch, doch nach 14 Tagen "woher kommst du" und " leben und leben lassen" war es sogar mir zu viel u ich habe einen von den nervigen Verkäufern einfach angeschnautzt. Das tat gut. Und mal ganz ehrlich ich will nicht wissen, wo sie ihre Hände haben bevor sie unsere schütteln und was da so hinterher gesagt wird, wenn man mal nix kauft...wahrscheinlich werden wir alle verflucht. Ausserhalb des Hotels haben wir uns selten aufgehalten. d.h wir waren nicht scharf auf die verdreckte Stadt Hurghada. Was sehr GUT war: Mannis Tauchschule. SUPER BOOT, coole leute, essen auf dem boot ok, und das schnorcheln und tauchen an sich war einfach traumhaft. Mein Freund hat bei Manni seinen Tauchschein gemacht----- einfach super!!! Das essen links neben dem Hotel bei Mainzer Anna schmeckt sehr gut. :-) daneben ist auch manni :-) Gehandelt habe ich immer mit nem Lächeln im Gesicht u wenn der Verkäufer sagte 120 Pfund, habe ich bei 50 angesetzt und maximal um 20 erhöht. Ansonsten einfach zum nächsten Händler gehen, spätestens beim dritten bekommt man den gewünschten Preis ;-) Fazit: Beim ersten Besucht des Grand Resort wahnsinnig davon überzeugt. Beim zweiten Besuch (5 Jahre später) eher etwas enttäuscht, dass man ein solch wunderschönes Hotel einfach veralten lässt.
Die Größe der Zimmer (Junior Suite) ist gut. Schön gross, sodass man zu dritt gut Platz hat. Die Ausstattung ist etwas veraltet, also auch hier sollte dringend investiert werden.
Vom Essen war ich persönlich nicht begeistert, aber ich bin auch sehr pingelig. Es war zwar immer was da, was ich essen konnte, aber es schmeckte doch etwas merkwürdig. Den anderen hat es geschmeckt, aber auch nicht so besonders. "Ägyptenkrankheit" hatten wir alle. Ich für meinen Teil zum ersten Mal irgendwo im Urlaub. An der Qualität des Essens sollte nicht gespart werden.
Zum Service kann ich nur positives sagen. Wir wurden immer bestens bedient, das Zimmer war einwandfrei. Natürlich gegen Trinkgeld. Englischkenntnisse hatte so fast ein jeder.
Den Strand erreicht man, nach wenigen Gehminuten durch das Grand Hotel (sehr unschönes Hotel) Aber auch auf dem Weg wird man genervt von Zeitungsjungs oder irgendwelchen "ich verkauf euch eine schöne reise" menschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel ist spitzenmäßig. (habe selbst als ani in spanien gearbeitet und kann das daher sehr gut beurteilen.) Kristina & Co waren stets freundlich und gut gelaut. Es gab Angebote von Wassergym über Wasserball bis hin zum Beachvolleyball und das am Strand UND am Pool. Wirklich spitze!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,