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Luba (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie im Leben ein 5 Sterne Hotel! Nicht mal 4!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Liebe Leute, die dieses Hotel mit 5 Sternen! bewertet haben, haben einfach keine Ahnung! Die Zimmer sind alt und renovierungsbedürftig. Die Rezeption und eigentlich auch die komplette Anlage müssen dringend renoviert werden, dass ist doch eine Katastrophe! Es stinkt und müffelt nur alles vor sich hin!Einfach Ecklig! So Ihr Lieben und jetzt ein paar Tipps von mir: 1. Visum: man braucht ja wenn mann nach Ägypten einreist ein Visum und hier man erster Tipp: wenn Ihr das Gebäude vom Flughafen betreten habt, dann werdet Ihr überall Menschen mit Schildern ETI, LTUR etc. rumlaufen und schreihen sehen um euch an den Schalter locken zu wollen, um euch ein Visum zu verkaufen. Das Visum an so einem Schalter kostet ab 20 Euro aufwärts! Deshalb empfehle ich Euch, die gar nicht zu beachten, sondern nach links zu den Bankschaltern zu gehen, wo man auch u.a. Geld wechseln kann und sich da ein Visum zu kaufen, kostet höchstens 12 Euro. 2. Ausflüge: Hier empfehle ich Euch keine Ausflüge bei dem Hotel zu buchen, da Ihr draußen die selben Ausflüge in den Reisebüros für den halben Preis bekommen werdet! So kostet z.B. Cairo keine 79 Euro, wie im Hotel, sondern nur 40 Euro! 3. Taxi: Die Reseleiter im Hotel werden euch erzählen, dass ein Taxi z.B. nach McDonalds in Sinnbad 20 L.E. kostet, nichts da, sage ich euch!Es kostet nur 5 L.E. Hier müsst Ihr immer handeln!Wenn der erste Taxifahrer nicht für den Preis fährt, dann der 2 oder 3!Ein Taxi in die Stadt ( Hurghada Sakali) kostet 15 L.E!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich bitte die Gäste zu beachten, dass das Hotel vor 10 Jahren eröffnet wurde und seit dem nicht viel renovierungsmäßig passiert ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie steht in diesem Hotel warscheinlich an aller letzten Stelle: die Tische sind dreckig, genauso wie Besteck und Teller,morgens ganz wenig Auswahl an Speisen usw. Trinkgeld ist eine Selbstverständlichkeit für die Kellner-ein "Danke"hört man nicht!


    Service
  • Schlecht
  • Hier kommen wir endlich zu meinem Lieblingsthema und das ist wirklich Katasstrophe!!! Das Personal ist unfreundlich und nicht hilfsbereit. Beim Abendessen wird einem noch nicht mal geholfen einen freien Tisch zu bekommen! "Gucken selber, ich nichts wissen..."usw. Zimmerreinigung ist na ja, habe mal etwas rumexperimentiert: - legt man dem Zimmerboy kein Trinkgeld hin, bekommt man noch nicht mal frische Handtücher, geschweige Reiniung des Zimmers.. -bei 1-2 Euro gibt es frische Handtücher und das Zimmer wird auch mehr oder weniger gereinigt... -bei 5 Euro gibt es sogar Blütten und Handtücherfiguren. Was kann ich noch dem Thema hinzufügen?Ein stolzer Preis für die Zimmerreinigung! Zu dem Thema Umgang mit Beschwerden kann ich sagen, dass es die Reiseleiter überhaupt nicht interessiert!Die Reiseleiter sitzen rum und hören einem noch nicht mal zu! Deshalb hier meine Empfehlung sich an den Chef der Reiseleiter (ETI) zu wenden, er ist ein ganz lieber Mann und hilft euch weiter!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich in ca. 15 min von dem Flughafen entfernt (das einzig Gute!).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Strand sind nicht ausreichend, da die von 2 Hotels (Grand Hotel und Grand Resort) in Anspruch genommen werden. Wer gegen 11 Uhr noch eine Liege haben will, hat nun wirklich kaum eine Chance.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luba
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen