- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Weitläufige Anlage, die sehr schön sein könnte, wenn die Eigentümer bereit wären, Geld in die Hand zu nehmen und z. B. die Aussenfarbe aufzufrischen, die abgeschrammelte Möblierung im Lobbybereich zu erneuern, die Fliesen in den großen Pools wieder anzukleben, alle Zimmer gründlicher zu renovieren und vor allem im Winter eine ausreichende Warmwasserversorgung sicherzustellen. Manche Service Mitarbeiter haben Schulungsbedarf hinsichtlich ihrer Aufgabe und dem Gast gegenüber. Leider hält es das Hotel Management für nötig, Stammgäste bzgl. der Verfügbarkeit von Zimmerupgrades im Rahmen des Stammkundenbindungsprogrammes 'Mahara Club' zu belügen, so wurde behauptet, Suiten stünden für Einzelpersonen nicht zur Verfügung obwohl der Reiseveranstalter ETI diese Suiten noch am Vorabend der Anreise als Einzelzimmer via eigener Homepage/Check24/HolidayCheck ausdrücklich für den Reisezeitraum anbot. Verpflegung und Zimmer gerade noch im Rahmen des Preis-Leistungsverhältnisses.
Zimmer sind wie die Gesamtanlage renovierungsbedüftig.
Das Essensangebot könnte nicht unterschiedlich sein: Frühstück gut sowohl im Hauptrestaurant Mahara als auch im kleineren Marakesch, im Marakesch jedoch nur Frühstücksbuffet. Hier fiel die fehlende Hygiene durch mangelhafte Kühlung der Wurst- und Käse-Auswahl sehr negativ auf. Wer also über Durchfall während seines Aufenthaltes klagen muss und hier Käse/Wurst, die stundenlang bei hohen Temperaturen vor sich hingammelte, verzehrt hat, darf hier die Ursache finden und sich herzlichst beim dafür verantwortlichen Chefkoch bedanken! Das Hauptrestaurant Mahara bietet neben dem Frühstück auch Mittag- und Abendessen in Buffetform an. Zum Essen findet man immer etwas, nur sollte man nicht allzu hohe Erwartungen haben, schlechtes Kantinenniveau trifft es als Beschreibung der Qualität/Güte des Essens und der Attmosphere am ehesten. Zum Abendessen hat man noch die Möglichkeit, im Mediterraneo im Rahmen des All in Konzepts kostenfrei essen zu gehen. Einzelne, höherwertige Komponenten sind jedoch zuzahlungspflichtig. Atmosphere und Qualität/Güte der Speisen sehr gut im Mediterraneo. Desweiteren gibt es die Möglichkeit, in einigen Restaturants in der Mall nach Voranmeldung im Lobbybereich des Hotels essen zu gehen. Essen ist normalerweise kostenlos, jedoch sind einzelne Gerichte evtl. zuzahlungspflichtig, alle Getränke muss man hier jedoch trotz all in selbst zahlen. Zu empfehlen sind der Inder und der Italiener Raddichio, einen grossen Bogen sollte man um die Pizzaria/den Libanesen aufgrund der niederen Qualität machen. Allen Mall-Restaurants ist die relativ kleine Portionsgröße z.B. am Fleisch gleich.
Der Service war im allgemeinen gut, jedoch reissen einige schwarze Schafe den positiven Gesamt eindruck in die Tiefe. Serviceorientierung und Freundlichkeit am Gast ließen in manchen Fällen extrem zu wünschen übrig.
Lage ist ok, zwar in 2ter Reihe vom Strand weg, aber nur 5 min Fussmarsch dorthin. Angenehm kurze Transferzeit vom/zum Flughafen ohne Lärmbelästigung durch Flugbewegungen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christof |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 85 |
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir bedauern es das uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Um unsere Qualität weiter zu verbessern nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen, damit Sie sich ein Bild machen können davon wie wir Ihre Kommentare umgesetzt haben. Mit freundlichen Grüßen , General Manager Grand Resort