- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist nun schon in die Jahre gekommen, macht aber äußerlich einen wirklich schönen Eindruck wie bei 1001 und einer Nacht. Wir dachten nur WoW. Dieser Eindruck wurde noch bestärkt, als wir unser großes und orientalisches eingerichtes Zimmer kamen. Aber hier meine Kurze Bescheibung: Zimmer: Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll im oriantalischen Stil eingerichtet. Zwar entsprechen diese in keinem Fall einem 5* Hotel deutschen Standarts, vielmehr eines guten 2 - 3 Sterne Hotels. Negativ viel uns jedoch die sehr laute Klimaanlage auf aus der teilweise Staub wie Schnee rieselte. Was die Urlaubsqualität von Hausstauballergikern den Urlaub erheblich beeinträchtigt. Auch sonst lassen Sauberkeit und Hygiene zu wünschen übrig und für ein 5* Hotel eher nicht akzeptabel. Hotel: Das Hotel ist wirklich schön, was uns jedoch störte, war das die Pools bereits gegen 17.30-18Uhr ereinigt wurde und in dieser Zeit keine Badegäste mehr in den Pool konnten und dannch praktisch niemand mehr rein ging. Das ist natürlich nicht besonders schön für Familien mit Kindern, die Mitschläfchen machen. Danach Badetschnisch am Strand und Poll der Tag vorbei und alles wirs zusammen geräumt. Familien / Kinderfreundlichkeit: Die Kinderbetreuung war eher Ideenlos und ein wirkte eher wie ein aufbewahren. Die Rutschen am Strand waren nicht in Betrieb und auch bei frage nach dem "kostenlosen Babystitterservice" wurden wir nur vertröstet. Laut Buchung haben alle Kleinkindern All-Inklusive, doch dies ist schlichtweg eine Lüge. Kinder müßten bei halbpension Gästen die Getränke dennoch bezahlen und durften mittags nur unter 4 Dingen aussuchen, von denen eine immer Nudeln mit Bolognese Soße etc. war. Von Gesund und Abwechslungsreich kann da keine Rede sein. Kinder und Behindertengerecht. !!!! Für Menschen mit Rollstuhl oder mit dem Kinderwagen sindeinige Orte nur mit teilweise erheblichen Umwegen zu erreichen. Der Strand hingegen ist quasie Unzugänglich, da man dazu durch ein Nachbarhotel muß und min eine Treppe (Tippe 6Stufen) runter muß. Eine Rampe etc. haben wir vergebens gesucht. Die Hotelmitarbeiter wussten dies aber auch nicht. Ohne Hilfe ist es Quasie unmöglich zum Strand zu kommen. Service: Der Service war eigendlich sehr gut, doch mit einem faden Nachgeschmack. Für Quasie jede Leistung wurde ein Trinkgeld erwartet. Sicher verstehen wir, das die Menschen dort wenig haben und einige sogar vom Trinkgeld leben, aber wenn das jedes Mal so ist, wirds Stressig und den will ja im Urlaub vermeiden. Was dann noch verschlimmert wurde indem am Strand, am Pool, während des Esssens usw. usw. jemand kam, der einem irgend eine Sonderleistung verkaufen wollte (Massage, Special Diner, Tatooo, Henna usw. könnte die Liste ewig fortsetzen) Freizeitangebot: Vom Hotel aus wurden bis auf, wirklich schrecklich langweiligen Abends-Shows nichts kostenlos angeboten. Eine Show mit Schlangen stößt bei mir besonders auf, da diese gegen alle meine überzeugen im Tierschutz steht. Aber die Tagesausflüge wie Tauchen, Glasboot, Schnorcheln, Kulturausflüge sind wirklich super und gut organisiert. Doch kann man quasie die identischen Ausflüge direkt neben dem Hotel für teilweise den halben Preis machen. (Aus dem Hotel, dann links halten ist ein Kodak laden, vor dem Kodakladen ist ein kleiner Suvenierladen, dort ist ein deutschsprachiger Ägypter der euch quasie alles und vor allem Reisen organisieren kann, ohne dabei aufdringlich zu sein) Ich kann euch die Delfintour nahelegen, die war wirklich toll und hat uns 25€ p.P. anstatt 49€p.P wie im Hotel gekostet und wir haben auch welche gesehen :-) Essen: Also wir fanden das Essen schlecht. Die Brote waren hart und wurden laut Beobachtung anderer Gäste, von benutzten Tellern gesammelt und wieder zum Menü getan. Wir hatten auch den Eindruck das die selben Speisen über mehrere Tage aufgetischt wurden (vor allem Salate). Die hartgekochten eier waren schon dunkel in der Mitteusw. Wir sind nur froh das wir kein All-Inklusiv hatten Sonstiges: Was uns störte war das perämante bedrängen der Mitarbeiter und Händler. Diese wurden zum teil son aufringlich, das wir flüchten mußten. Direkt vor dem Hotel war ein Straßenhändler, der mir nachdem ich nicht kaufen wollte, einfach an meine Geldbörse gehen wollte. Als ich schneller ging kam er uns hinterher und versuchte mir mit seinem Freund in die Hosentaschen zu greifen. Also eins hat mich beeindruckt, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt Touristen zu betrügen, abzuzocken oder irgendwie etwas aufzudrängen dann findest du Sie dort. Selbst im Flughafen, als ich dachte jetzt ist ist das endlich vorbei Standen noch Menschen da, die Express-Checkin für 10€ angeboten haben. Mein Fazit dieser Reise NIEWIEDER ÄGYPTEN und noch weniger ins GRAND RESORT HURGARDA Wir haben den Urlaub hart erspaart und da erwarte ich Erholung und nicht noch weiter Stress.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
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