- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel kann ich (auch im Vergleich zu anderen in Hurghada) sehr empfehlen und werde auch dieses Jahr mindestens noch ein mal hinfahren. Die einzigartige Architektur der Gebäude und die liebevoll gestaltete Pool-Landschaft lassen einen zum Katalog-Fotografen werden. Zu diesem Preis (über ETI gebucht) kann man nichts besseres bekommen. Ich war bisher acht mal in Ägypten, davon 5 mal im Grand Resort. Um wirklich alle Bedingungen testen zu können, wurden diese Reisen seit 2000 im Januar, März, Juni, August, September und Dezember im Status Pärchen, Single und mit Kumpels durchgeführt. Oben genannte Bewertungen können also durchaus als repräsentativ betrachtet werden :-)
In noch keinem südlichen Urlaubsland habe ich bisher (zu diesem Preis) so schöne Zimmer gesehen: Sehr sauber, liebevolle Details, großes Bett, perfekte Ausstattung. Im " Test" waren bisher Luxus-DZ, Junior Suite und Presidential Suite (...wow!)
Verschiedene Restaurants und Snackbars (auch auf der Grand Mall) erfüllen viele kulinarische Wünsche. Die zwei Haupt-Restaurants bieten nahezu parallel die gleichen Gerichte an. Die zwei Extra-Kochstationen vor dem großen Restaurant (v.a. der chines. Nudelstand)nicht übersehen! Die Preise für Getränke sind moderat und nur Übereifrige holen sich tütenweise Wasserflaschen aus den (hoteleigenen) Supermärkten, um ca. 40 Cent zu sparen. Wer Tauchen geht bekommt an Bord ein einfaches, aber extrem leckeres Essen.
Der Service ist bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr engagiert und freundlich. Die deutschsprachige Guest-Relation bemüht sich sehr um die Zufriedenheit der Gäste. Zimmer-Service ist exzellent und vertrauenserweckend (Tipp: wie immer ist auch hier ein Trinkgeld vorab effektiver, als eines am Ende)
Vom Grand Resort aus überquert man die Straße (beschützt von zwei heldenhaften " Touristen-Lotsen" mit Kelle) und durchwandert das Grand Hotel. Spätestens beim Vorbeilaufen an den dortigen Zimmerbalkons ist man froh, im Grand Resort residieren zu dürfen. Abends bietet die Grand Mall (Einkaufs- und Barmeile) nette Abwechslung, wenn man schlendern oder gucken möchte. Eine Fahrt nach Hurghada ist auch leicht zu bewältigen, allerdings sollte man 1 Pfund pro Person vereinbaren (und auch am Ende darauf bestehen:-). Als kleiner Tipp für Nachtagenten: The Chill (Lounge-Bar)und Papas Beach (große Freiluft-Disko) bzw. Papas Bar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Taucher ist vor allem die deutschsprachige Tauchbasis " Euro Divers" zu empfehlen, die kompetenten Service und gute Ausrüstung vorweisen kann. Tennis, Surfen, Volleyball, etc. gibt es auch, habe ich aber nie getestet...Tauchen ist einfach schöner :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,