- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird von Polizei bewacht und man muss durch einen Mtalldetektor durchgehen. Die Anlage ist ziemlich groß, so dass man sich in den ersten beiden Tagen leicht verirren kann. Der Pool ist sehr schön angelegt und sauber, leider gibt es hier, als auch am Strand zu wenig Sonnenschirme, was bei 42° nicht gerade angenehm war. Die Lobby hatte gefühlte 10°, mein Freund hat sich daraufhin erkältet. Die Zimmer sind sehr schön, groß (wir hatten eine Junior Suite) und sauber. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, man muss eine Einbahnstraße überqueren und durch das gegenüberliegende Hotel (Grand Hotel) gehen. Man braucht ca. 5 Minuten ab dem Hotelausgang. Es sind hauptsächlich Deutsche,Österreicher und Schweizer im Holtel, man kann sagen zu 90%. Vom Alter her ist es gemischt, geeignet für jung und alt. Die Ausflüge sind vom Reiseveranstalter teurer als draussen (wenn man aus dem Hotel nach links rausgeht, auf die gegenüberliegende Seite, kommt man zu einem Reiesebüro, hier arbeitet eine Deutsche, Conni, die günstiger ist). Der Schnorchelausflug nach Giftun, Luxor deluxe und der Ausflug nach Kairo sind zu empfehlen!!!! Nach Luxor hatten wir Polizeischutz dabei. 1 Minute telefonieren mit dem Handy kostet ca. 3 Euro. Ein Supermarkt ist direkt gegenüber mit nettem Team und man zahlt nur ein drittel von dem was man im Hotel zahlen würde. Apotheken gibts alle 200m , hier sollte man sich gleich am ersten Tag Antinal holen (ist gegen Durchfall), da Immodium nicht wirkt. Runterhandeln auf 10 Pfund! Das Visum solltet ihr nach der Landung nicht beim Reiseverantalter kaufen, sondern gleich weiterlaufen zum Schalter der ägyptischen Bank, rechts von der Passkontrolle. Der Strand vom Hotel Shiva ist tausendmal schöner!!!!!
Die Zimmer (wir hatten die Junior Suite) sind groß, schön und sauber. Es gibt einen Fön, Safe, Fernseher(pro 7 , Kabel 1, rtl2, zdf und zdf info), Minibar, großen und möblierten Balkon, Klimaanlage, Telefon.
Es gab einige Restaurats, jedoch waren wir meistens im Marrakesch. Das Restaurant war sauber, der Küchenstil querbeet, jedoch hat sich das Essen alle 2-3 Tage wiederholt. Das Essen war nicht so besonders, nicht zu vergleichen mit Tunesien oder der Türkei. Ich habe mich hauptsächlich von Reis und Melone ernährt. Die Getränke sind überteuert... gegenüber vom Hotel gibt es einen Supermarkt, bei dem man DEUTLICH günstiger einkaufen kann.
Das Personal war stets freundlich bis auf kleine Ausnahmen. Die Kellner können kein deutsch, aber englisch. Der Roomboy kommt nach wunsch auch 2 x am Tag - ist aber mehr mit der Dekoration der persönlichen Gegenstände als mit dem Putzen beschäftigt. Ich habe mir dort eine Blutvergiftung zugezogen und musste nachts um halb 2 den Hotelarzt rufen. Er konnte nur gebrochen englisch, ein Übersetzter war dabei. Ich wurde ins Red Sea Hospital gefahren... unvorstellbar die Zustände hier: in meinem Zimmer waren Blutflecken an der Wand, als auch auf der Bettwäsche... alle Geräte waren SEEEEEEEHR!!! alt und man hatte das Gefühl man fängt sich mehr ein als man hat... mich haben ca. 7 Ärzte (einer stellte sich danach als Apotheker raus) angeschaut, wobei nur einer etwas Ahnung hatte (sprachen englisch). Jedoch wusste keiner was ich habe, wurde jedoch mit Antibiotika behandelt. Nach 4 Infusionen, einem abgelaufenen sterilem Pflaster und Tabletten, konnte ich am nächsten Nachmittag wieder ins Hotel. Pflaster bekam ich keine mit für die Wunde. Diese wurde laut meinem Arzt zu Hauese auch nicht richtig behandelt...
Das Hotel liegt wie gesagt nicht direkt am Strand (siehe Hotel allgemein). Die Straße vor dem Hotel ist eine Einbahnstraße. Hier gibt es Einkaufsmöglichkeiten ohne Ende (die Verkäufer sind SEHR SEHR aufdringlich, noch schlimmer als in Tunesien oder der Türkei!!). Neben dem Hotel ist eine freie Fläche, umgeben von einer Maur, bewacht, dass kein Tourist reinschauen kann. Die Fenster zu dieser Seite sind mit Milchglasfolie beklebt, dass keiner sieht was dort ist: ein Fensterspalt war offen: man sah eine Müllkippe, Hütten aus irgendwelchen Resten ohne Abwasser oder Strom... und jetzt kommts: hier leben die Angestellten des Hotels.... Der gestank dieser freien Gelände (davon gab es in der Straße meherere) war bestialisch, man meinte, es verwest jemand.... Das Land allgemein ist natürlich ziemlich dreckig (ich war dort im Krankenhaus, dazu unter SERVICE mehr). Der Strand ist nicht so besonders, entweder war Müll am Strand, oder Öl.... wenn er mal sauber war, war er glasklar! Hurghada hat jedoch derzeit ein Ölproblem, die Regierung rückt jedoch noch nicht damit raus warum (laut Reiseleitung). Zu empfehlen ist hier ein Schnorchelausflug, der unbeschreiblich schön ist (siehe TIPPS). Der Flughafen ist 10 Min entfernt, jedoch nicht störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es so gut wie gar nicht, lediglich abends gab es 45 Minuten Unterhaltung. Wasserball und Wassergymnastik fanden 1 x am Tag statt, die Animateure waren jedoch nicht so motiviert.Fitnessstudio, Sauna, etc. war viel zu teuer (1h Fitnessstudio 7 Euro) Der Pool ist klasse!!!! Der Strand ist wie gesagt nicht so besonders, entweder war Müll am Strand, oder Öl.... wenn er mal sauber war, war er glasklar! Hurghada hat jedoch derzeit ein Ölproblem, die Regierung rückt jedoch noch nicht damit raus warum (laut Reiseleitung). Zu empfehlen ist hier ein Schnorchelausflug, der unbeschreiblich schön ist (siehe TIPPS). Der Strand vom Hotel Shiva ist tausendmal schöner!!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße