Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Objektive Bewertung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein sehr schönes Hotel. Es ist sehr groß mit einer tollen Pool Landschaft. Alle Leute sind sehr bemüht das Hotel immer sauber zu halten, klappt manchmal nicht (gerade in der Urlaubs/Ferienzeit) wo das Hotel ausgebucht ist, es mangelt da etwas am wenigen Personal. Die Zimmer sind immer sauber und schön groß, also hier gibt es wirklich nichts zu meckern.


Zimmer
  • Gut
  • Alles OK, schöne große Zimmer, mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All Inclusive gebucht und waren damit auch immer gut gefahren (waren im Hotel Saraya Makadi Bucht und im Hotel Makadi Palace, dort gab es nur All In) aber im Grand Resort gab es Halbpension und All Inn und da liegt der große Fehler, ich finde beides geht nicht, denn hier meine Begründung, für All Inn Gäste gibt es viel weniger Kellner am Strand 4 Personen gegenüber bestimmt (gefühlten) 12 Kellnern. Also musste man oft selber mal laufen und Getränke holen, ging aber auch. In den Restaurants zum Abendessen war das eine Katastrophe, da merkte man das sie lieber die Gäste mit Halbp. bedient haben als die All In Gäste. Da konnte man schon manchmal aus der Haut fahren und man musste teilweise öfters nach seinen Getränken fragen. Das war sehr nervig!!!


    Service
  • Eher gut
  • Die Leute sind sehr bemüht aber durch die vielen Urlauber ist das Personal manchmal überfordert. Geduld bewahren! Zimmerreinigung war immer spitze, jeden 2 Tag mal etwas Geld aufs Bett legen und das läuft wie geschmiert. Da wir diesmal ohne Kinder im Urlaub waren kann ich keine Beurteilung für eine Kinderbetreuung abgeben, nur so viel, am Abend war immer Mini Disco


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur unweit vom Flughafen entfernt aber es gibt keinen Fluglärm oder so etwas. Der Weg zum Strand führt durch das Grand Hotel, es sind vielleicht 4 Min zum Strand, der Weg ist ok und auch kein Problem mit KIndern. Einkaufsmöglichkeiten gibt es an der Einkaufsstrasse ab dem Hotel genug, immer handeln und freundlich sein, die Leute können einen schon mal mit ihrer "Aufdringlichkeit" auf den Wecker gehen, das kennen wir Europäer nicht so. Jeder ist nett aber will auch nur eines und das ist ans Geld. Die Ägypter wollen immer den Geschäftsabschluss, sollte das mal nicht gelingen (unterschiedliche Preisvorstellungen) kann dann auch das Gespräch etwas "ruppiger" werden und die Freundlichkeit schlägt um.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr schön und für jeden was dabei, besonders am Abend wenn er beleuchtet war war das schon eine Augenweide. Man konnte immer beobachten wie die Leute um Sauberkeit bemüht waren, also alles OK. Der Strand war auch sehr sauber, man braucht keine Badeschuhe, wirklich sehr schön zu schwimmen. L e i d e r konnte man nicht schnorcheln, denn dort gibt es kein Riff und keine Fische, leider!!!! also muss man mal einen Ausflug machen (Giftun) Die Liegeschirme wurden ab 7 Uhr morgens von den "Badelakenhinlegern" in Beschlag genommen aber man bekam ab 10 Uhr auch noch genügend Plätze aber nicht mehr direkt am Wasser, geht aber. Ganz großes Manko ist aber das die Leute mit All In immer ins Hotel zurück müssen, es wird am Strand kein Essen angeboten, nur gegen Bezahlung. Teuer ist es aber nicht Essen für 2 Personen ca. 80 Pfund (10 Euro)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,