Alle Bewertungen anzeigen
Damir (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Ok, aber keine 5 Sterne. Gut aber mit Mängeln.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlgae ist natürlich traumhaft, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Man hat schon so ein orientalisches Feeling. Sauberkeit: man braucht nicht den Finger-Test zu machen, aber was unsere Bedürfnisse angeht, war es schon ordentlich sauber. Halbpension: da man kein AI buchen konnte, mussten wir notgedrungen HP buchen. jat uns bei 14 tagen nochmals ca. 250 Euro für Getränke gekostet. Ich pers. finde es eine Unverschämtheit, daß ich zum Abendessem nicht wenigstens ein Softgetränk erhalte. So viel kann da ja wohl nicht ausmachen. Zudem hängen Schilde rum, die einem verbieten sollen, Getränke oder Speisen aus "hygienischen" Gründen ins Hotel zu bringen. Sorry, das ist reine Abzocke. Wir haben uns unseren Tagesbedarf an Getränken immer mit reingeschmuggelt, aber dennoch ist das offensichtlich link was da läuft. Gäste: viele Deutsche, paar Russen (aber eher ältere und vor allem gesittete), paar Schweizer, Skandinavier, sogar Ungarn. Alter: eher gemischt, wobei mehr Ältere so ab 40 aufwärts. Famielein waren auch dabei, wobei keine schreienden Kinder aufgefallen sind. Handy-Empfang immer gegeben. Preis-Leistung ganz ok, jedoch nerven die Zusaztkosten wegen der Getränke. Wegen jedem Käffchen muss so ein Wisch unterschrieben werden. Würde es ohne AI nicht nochmals buchen. Wetter durchweg wolkenlos (bis auf den letzten Tag, wo Quellwolken zu sehen waren). Rechts aud der "Grand Mall" gibt es Lokale, wo man was essen oder trinken kann. komischerweise haben die 2 versch. Getränkekarten und darauf kosten dieselben Getränke unterschiedlich viel: Z:B. Whisky 15 Pfund (20 Pfund) und Sakara Bier 0,5 ltr. 16 Pfund (20 Pfund). Angeblich sind das Preise bis 19.00 Uhr und danach. Mehrfach wollte man uns aber die höheren Preise berechnen obwohl wir schon um 18.00 Uhr da waren und auf Rückfrage hat man sich erstmal dumm gestellt. Man hat halt immer das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden, wenn man nicht aufpasst, sind ja nur dumme Touristen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, was von der Ausstattung ganz gut war. Wir hatten sogar deutsches TV. Minibar wurde eher selten nachgefüllt, da musste ich mal was sagen. Es ist schon mal renovierungsbedürftig, keine Frage. Abends fiel uns auf, daß extrem unangenehme Fäulnis-Gerüche wahrzunehmen sind. Wie aus der Kloake kommend. Im Zimmer, auf dem Gang. Uns konnte oder wollte keiner sagen, was das ist. Eine Theorie war, daß die das Kloaken-Wasser zum Giessen der Grünanlagen verwenden. So hat es mir zumindest ein Mit-Gast erzählt. Und die Live-Musik an der pool-Bar ging bis Abends um 23.00 und war sehr laut. Wer schlafen wollte, hatte bis dahin erstmal verloren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war optisch ok und man wurde satt. Abwechslung war auch ok. Nur leider hatte ich ca. 3 Tage ziemliche Beschwerden, obwohl ich mehr als aufgepasst habe, gerade mit dem Wasser zum Beispiel. das haben sie einfach nicht im Griff. Habe mit vielen Urlaubern gesprochen, die alle Probleme mit Durchfall hatten. Küchenchef ist Deutscher, so gibt es manchmal auch Sauerbraten mit Spätzle :-). Hygiene ist da halt ein Thema.


    Service
  • Eher schlecht
  • Licht und Schatten: auf der einen Seite siht man schon ein gewisses Bemühen es den westlichen Urlaubern recht zu machen, andererseits steckt die Tücke oft im Detail. So werden z.B. Löffel aufgefüllt, indem man sie bei den Köpfen mit der blosse Hand anfasst anstatt am Stiel oder ein Glas, das runterfällt (und nicht zerspringt) wird nicht zum Spülen mitgenommen sondern einfachh zu den anderen gestellt. Unmöglich !!! Englisch können sie alle, viele sogar Deutsch. Freundlich sind sie im allgemeinen, jedoch nicht immer sehr aufmerksam. So kann man manchmale echt lange warten, bis die mal Notiz von einem nehmen. Bakschisch: jeder Service verlangt Trinkgeld. manchmal gibt man gern, aber manchmal wir einem der Service aufgedrängt ( man läuft zum Strand und die wollen einem 1. eine Liege suchen und 2. das Strandtuch ausbreiten. dafür wollen sie Geld sehen. Man muss sich richtig wehren, daß sie einen in Ruhe lassen). Nur so nebenbei: am Flughafen beim Einchecken hält der Knilch der dabeisteht ganz offen die hand auf. Dafür dass er sich darum reisst einem den Koffer auf die Waage zu legen. Man kommt gar nicht umhin. Beschwerden hatten wir sonst keine, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Über eine Sache haben wir uns besonders geärgert: wir landeten um 2.15 nachts, waren ca. 3.15 im Hotel und mussten erstmal wieder so einen Wisch ausfüllen (es kamen 4 maschinen gleichzeitig ins Hotel). Dann hiess es das Gepäck wird einem gebracht (Bakschisch !!!) 10 minutes. Man liess uns das Gepäck nicht selbst nehmen. Wir haben es dann um kurz nach 5.00 Uhr bekommen. Also aus 10 Minuten wurden dann 75 Minuten !!! Und dann bekam ich erst noch den falschen Koffer (wegen Zahlendreher Zimmernummer).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand: kurz über die Strasse, durch Grand Hotel durch und da ist der Strand. Ca. 5 Min. Flughafen: ca. 15 minuten mit dem Bus. Einkauf: links und rechts neben dem Hotel gibt es einige Shops, wobei es keinen Spaß macht sich dauernd anlabern zu lassen (die packen einen auch am Arm). Nach Hurghada auf den Basar würde ich jedem abraten. Muss man sich nicht antun. Mit paar Leuten gesprochen, die dort waren. Sehr nervig und aufdringlich !!! Ausflüge: kann man separat buchen, wobei man die Sehenswürdigkeiten nur mit 1-2 Tagestouren inkl. Übernachtung verbinden muss, weil zu weit weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist furchtbar: ein frecher Animateur (Deutscher) stapft durch die Gegend und ruft mit lauter, lustloser, verrauchter Stimme dauernd "Voooooolllleybaaaaaaaalllllll". Und wenn man nicht will wird er auch niocht frech, man können ja nachts schlafen. Den hab ich dann aber aufs Pferd gesetzt, dann war Ruhe ! Wasser im Meer ist klar und warm (24 Grad), jedoch die Pools drinnen waren mir zu kalt und zu chlorig. Liegestühle isnd gebraucht und erneuerungsbedürftig, aber noch ok. Die Toileten am Strand sind ein Skandal: dauernd kaputt, mal fehlt Papier, dann steht das Wasser drin etc. Und das bei sovielen Kranken Gästen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Damir
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße