Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2003 • 2 Wochen • Strand
" Perfekt" trifft's am Besten !
5,6 / 6

Allgemein

Die schönste Anlange weit und breit (wurde auch von anderen Tourgästen bestätigt, die mit dem Bus vorher bei anderen Hotels eingesammelt wurden). Alles sehr gut in Schuss (nur der blaue Anstrich des Poolbodens könnte mal aufgefrischt werden). Alles sehr großzügig angelegt, sodass man sich auf die Füße tritt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und bieten allen gewohnten Komfort. Man sollte allerdings darauf achten, dass das Zimmer nicht auf der Straßensteite liegt. Wir haben bei FTI ein Ausflugspaket für EUR 130 gebucht (Luxor, Kairo und Wüstensafari) - das war für die 2 Wochen wirklich perfekt - vorallem die abentliche Wüstensafari ist ein absolutes Muss. Andere haben das in einer Woche durchgezogen, aber da ist dann schon sehr stressig ... Touren werden zwar auch lokal angeboten (etwas billiger), aber laut Aussagen von anderen Gästen sind die beiweitem nicht so gut geführt, wie die der grossen Veranstalter. Sehr angenehm war auch das vornehmlich deutsche Publikum: ca. 70% der Gäste waren Paare zwischen ca. 22-35 Jahre. Also kein wildes Gebagger etc. Obwohl der Irak-Krieg genau während unseres Aufenthalts losging war es zu keiner Zeit in irgendeiner Form gefährlich oder überhaupt Präsent. Das einzige, was etwas lästig ist, die die aufdringlichen Verkäufer an den Ausflugszielen und in Hurghada ... aber das gehört eben dazu :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön und komfortabel ... wir hatten Zimmer 2423 mit Poolblick und sehr schönem Balkon (mit Stühlen und Tisch ausgestattet)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt 2 Buffet-Restaurants mit sehr angenehmen Öffnungszeiten und reichlich Platz. Das Essen ist sehr europäisch gehalten - hätte nach meinem Geschmack ruhig etwas orientalischer sein können. Aber man wurde zu jeder Mahlzeit problemlos satt (Halb-Pension reciht vollkommen) ! Mittags gibt's im Grill-Restaurant auf einer " Insel" im Pool Leckereien vom Grill (Kebap etc.). Ein besonderes Highlight ist das orientalische Restaurant in der Grand Mall (quasi direkt im Hotel): hier isst man wirklich superlecker & preiswert (2 Personen inkl. Getränke und der Tisch voller Essen für ca. 8-10 EUR). Auch Pizza (ca. 3 EUR) und Pasta (ca. 2-4 EUR) gibt's hier in reichhaltigen Portionen. Auch unbedingt den orientalischen Abend besuchen (ca. 8 EUR) - hier gibt's viele landestypische Vorspeisen, Kebap oder Fisch und dann noch Dessert ... begleitet von Live-Musik und Bauchtanz Tipp: Im Grand Hotel gab's nachmittags Mövenpick Eis in einer frisch geackenen Waffel (ca. 0,80 EUR) Hungern muss also wirklich keiner - eher im Gegenteil.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr zuvorkommend und unaufdringlich. Animation (ziemlich alle aus Italien) ist auch eher zurückhaltend - was uns aber entgegen kam. Roomservice: perfekt und sehr freundlich. Vertretung aller großen Veranstalter (FTI / ETI) direkt im Haus inkl. Geldwechselservice (wir haben getauscht: 1 EUR = 6,30 Pfund) Minibar auf dem Zimmer ist schon fast unverschämt günstig: Coca Cola / Sprite / Fanta / Wasser für ca. 0,80 EUR !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwa 10 Minuten von Hurghada Downtown mit dem Sammeltaxi. Der Strand des gegenüberliegenden Grand Hotels kann mitbenutzt werden und ist bequem zu Fuß zu erreichen. Auch 2 Wasserrutschen gibt's hier. Auch der Strand vom Siva Hotel kann mitbenutzt werden (stündlicher Shuttleservice). Ansonsten ist es in der Anlage wirklich sehr ruhig, sodass man gut ausspannen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles bestens ...


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,