Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung gut!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ne tolle Optik und war für uns bei einem Spaziergang in der näheren Umgebung auf alle Fälle die beste Wahl. Was man wissen muss: Es ist eine große Anlage mit vielen Gästen, wer also den einsamen Strand auf Lanzarote liebt, ist hier falsch. Die Gäste verteilen sich zwar grundsätzlich gut, aber speziell beim Essen ists oft etwas hektisch. Die Gäste waren zu unserer Zeit sehr gemischt, viele 50+, aber auch Familien mit kleinen Kindern oder junge Leute, viele Deutsche. Der Kinderclub scheint gut zu sein, Kinder erhalten auch trotz Halbpension ein Mittagessen. Einige Tipps: Am Flughafen unbedingt das billige Visium vom blauen Bankschalter rechts holen. Hat uns 11 € p. P. gekostet, die anderen haben 25 € pro Person bezahlt. Steht sogar auf der offiziellen Homepage, dass die einzelnen Gesellschaften deutliche Servicepauschalen draufschlagen, Visum kostet grundsätzlich nur 15 USD. Frühstück hat uns im kleineren Restaurant am Hauptpool sehr gut gefallen. Abendessen dagegen im Hauptrestaurant. In einer Schlange mussten wir nie anstehen. Würde entweder direkt bzw. um 18 Uhr oder etwas früher kommen oder dann so gegen 18: 45 Uhr, da ist ungefähr großer Tischwechsel, weil die ersten wieder fertig sind. Asiate auf der Terrasse war sehr gut, allerdings nur, als auch wirklich ein Asiate gekocht hat, die anderen Tage wars etwas schlechter. Auch die Grill-Gerichte von der Terrasse probieren! Hatten Schnorchelausflug übers Hotel gebucht, pro Person 27 €. Freunde buchten den selben Auflug außerhalb und haben pro Person 12 € gezahlt. Haben hinterher verglichen, der Auflug lief ziemlich ähnlich ab. Einziger erkennbarer Unterschied: Bei uns am Boot waren die Softgetränke komplett frei und auf dem "billig-Boot" gab es die kostenlosen Softdrinks (Wasser und Cola) nur zum Essen. Mehr Unterschiede konnten wir aber nicht ausmachen. Wasser konnte man außerhalb günstig kaufen, muss man aber in kleineren Mengen ins Hotel transportieren, ansonsten gibts Probleme. Sehr toll war abends die Cafe-Bar in der Grand-Mall: Vom Grand Resort rechts ,gleich nach der Pizzeria. Ist abends oft voll besetzt, der Cappucino schmeckte aber auch wirklich köstlich. Geldwechsler kommt ins Hotel, war nett und keine extra Gebühren auf den Wechselkurs. Haben für 1 € ca. 8, 25 äg. Pfund erhalten. Gegenüber vom Hotel ist auch ein Geldautomat. Zu unserer Reisezeit waren die Pauschalreisen (Deluxe-Zimmer, 1 Woche HP, Flug) von Flughäfen in Österreich oder der Schweiz deutlich günstiger. Sind deshalb auf einen entsprechenden Flughafen umgestiegen, vergleichen lohnt sich hier. Unser Fazit: Haben eine sehr günstige Reise gebucht und wollte nur mal ne Woche Sonne tanken. Dafür war der Urlaub sehr gut, das Preis-leistungsverhältnis stimmte. Trotzdem kann man das Hotel nicht für 5 Sterne einstufen, mehr als 4 würde ich nicht vergeben. Aber wenn man überlegt, wieviel man für die Woche dort bezahlt und dann noch überlegt, was der Flug ungefähr kostet, kann man schon selber draufkommen, dass man nicht im puren Luxus schwebt. Für uns wars ein schöner Urlaub zwischendurch!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren gut und groß, nur das Bad ist nicht ganz so toll vom Zustand. Diverse deutsche Fernehsender, ein Fön im Bad sowie extra Kosmektikspiegel. Täglich auf Wunsch neue Strandtücher aufs Zimmer. Von den benachbarten Zimmern haben wir nichts gehört, aber vom Flur drang deutlich der Lärm ins Zimmer, allerdings eigentlich nur am Morgen. Hat uns aber nicht wirklich gestört, war so eine Art "natürlicher Wecker".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein strittiges Thema hier in Holidaycheck. Ich war mit der Gastronomie zufrieden. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Verschiedene Brote sowie Gebäck. Verschiedene Früchte und diverse Joghurts sowie Milch und Knusperflocken. Dann hartgekochte Eier, Spiegelei, Omelett, dazu verschiedene warme Dinge wie Speck, Würstchen, Bohnen, Spinat, usw. Außerdem ne Wurstplatte mit Gemüse und Käse. Ananassaft oder O-Saft gibts kostenlos, allerdings geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig. Toll schmeckt der frischgepresste O-Saft oder Erdbeersaft, kostet allerdings extra. Beim Abendessen gabs ebenfalls umfangreiches Buffet, 2 Suppen zur Auswahl (waren immer lecker), verschiedene Backwaren, eine Käseplatte mit leckeren Laugensemmeln, eine große Salatbar mit verschiedenen Gemüse-Salaten und auch Nudelsalat, Reissalat, Würstchensalat usw. Hier auch z. B. kalter aufgeschnittener Braten oder Lachs....Zum Hauptgericht konnte man abwechseln: Entweder Buffet mit wechelnden Gerichten oder draußen frisch zubereitete Sachen wie asiatisch oder Fleisch vom Grill. Abschließend gab es noch ne Ecke mit verschiedenem Obst oder diverse Kuchen und Cremes bzw. (orientalischer) Pudding oder Schokomousse. Was es nicht gab, war einheimische Küche. Die Qualität möchte ich als gut beschreiben. Habe alles gegessen (auch Früchte, Salat, Milch, Eier, Creme, Kuchen) und hatte keine Probleme.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war zum größten Teil sehr freundlich. Habe viel über die sog. Trinkgeldjäger gelesen, das kann ich aber nicht bestätigen. Es gibt sehr viel Personal im Hotel, das Zimmer wurde teilweise 4x täglich besucht: Zimmerreinigung, Auffüllen der Minibar, Auswechseln der Handtücher, Zuziehen der Vorhänge. Am Pool gibt es Personal, die die Liegen aufbereiten und bei den Sonnenschirmen behilflich sind. Wir haben einfach jeden Tag 1-2 Pfund gegeben, das war kein Drama für uns, auch im Zimmer haben wir gleich zu Anfang Geld für das Personal gegeben. Generell wurden wir im Hotel aber niemals "bedrängt", Trinkgeld zu geben. Auch gab es Schilderungen, dass man während dem Schläfchen am Pool geweckt wurde, ob man was zu trinken möchte. Es gibt Personal am Pool, das Getränke an die Liege bringt. Aktiv angesprochen wurden wir jedoch nicht und auch in der Umgebung war nichts störendes zu beobachten. Apotheke ist gleich in der Grandmall, es gibt einen kostenlosen Shuttle-Bus zur Altstadt, der täglich fährt. Kinderbetreuung wurde mir als sehr gut geschildert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für einen kurzen Urlaub im Frühjahr zum Entspannen eine sehr gute Lage. Ein kurzer Flug mit ca. 4 Stunden, Transfer vom Flughafen ca. 10 Minuten. Direkt am Hotel gibt es die sog. Grand Mall, hier ist der Aufenthalt angenehmer, da man nicht ständig angesprochen wird. Es gibt massig Shops gleich direkt außerhalb, aber hier durchaus aufdringliche Verkäufer. Man kan viele Ausflüge buchen, z. b. Schnorcheln, Tauchen, Luxor, Kario, Quad-Safari, usw. Ausflüge buchbar im Hotel und außerhalb, im Hotel jedoch deutlich teuerer. Ausflüge Richtung Luxor oder Kairo sind aber mit langen Anfahrtswegen verbunden, hier also nicht die beste Ausgangslage. Das Grand Resort hat keinen direkten Strandzugang. Der Strand liegt am Grand Hotel gegenüber an, uns hat er jedoch nicht besonders gefallen. Relativ klein und dafür sehr vollgestopft mit Liegen und Schirme in Plastik-Blau/Weiß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Hauptpool (ca. 17°C Anfang März) und einen warmen Pool, in dem auch die Animation stattfand. Wassergymnastik war teilweise gut, teilweise weniger gut, je nach Personal. Wasserball wurde oft gespielt oder Wasser-Volley. Die Animation war nicht aufdringlich. Es gab einen Übersichtsplan und zu Beginn wurde kurz gerufen, ansonsten gab es keine Aufforderungen. Schirme und Liegen am Pool waren gut und kostenlos. Am großen kalten Pool war es etwas ruhiger, da keine Animation stattfand. Am anderen Pool gab es dagegen mehr zu sehen, je nach Geschmack. Wir haben auch am späteren Vormittag immer eine gute Liege gekriegt, ohne Bestechung oder Reservierung :-). Auch Duschen gab es direkt vorm Pool. Meinem Freund fehlte ein Fitness-Studio oder Beach-Volleyball. Dies gab es wohl im benachbarten Grand Hotel, aber nicht bei uns. Dafür aber ne super Pool-Anlage. Etwas schade, dass der große Pool so kalt war, man konnte echt tolle Runden drin drehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße