- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne, große etwas verwohnte Anlage. Ein bischen verbaut. Wir hatten Halbpension für 330 Euro pP inclusive deutscher Airline, da kann man einfach nicht meckern;)Waren das 4te Mal in Ägypten, davon das 2te Mal dieses Jahr, und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Ägypten ist schön. Und wir kommen wieder! Das Wetter ist immer klasse (und läd im Winter zu Ausflügen ein, die im Sommer zu heiß sind..)und es ist sehr preisgünstig. Meine Frau blätterte gestern schon wieder in einem Prospekt....aber nächstes Mal mit kombinierter Kreuzfahrt, damit wir faulen Hunde endlich mal was vom Land sehen! 5 Sterne gebe ich dem Hotel nicht, mit gutem Willen 4. Trotzdem empfehle ich es weiter, weil es schön war. Ich bin im Urlaub gerne bereit, mal ein Auge zuzudrücken. Denn ich will mich ja entspannen. Und nicht ärgern oder verlebte Möbel fotografieren. Nur die Taxifahrer werden immer dreister...
Zimmer waren groß und zweckmäßig. Immer sauber und Minibar war immer gefüllt. Wir hatten beim Auschecken nur eine Meinungsverschiedenheit bezüglich einer angeblich fehlenden SevenUp Flasche, haben wir auch nicht bezahlt. Wir sind gern bereit zu zahlen, was wir konsumiert haben, aber nicht mehr. Auch,als man uns sagte, das würde man nun dem armen RoomBoy abziehen usw blabla... Das fanden wir nicht ganz ok. Allerdings beruhigten wir unser Gewissen dadurch, das er sich von unserem Trinkgeld vorraussichtlich sowieso zur Ruhe setzen würde...und wir haben das 7up NICHT getrunken!!!
Jede Menge Essen... aber deswegen fliege ich nicht nach Ägypten;)ich war diesmal froh, KEINE MD-Grippe mitzubringen...sieht zwar alles lecker aus, aber ich finds meist zu lasch gewürzt, lauwarm und zäh. Man möge mir vergeben, vor allen Dingen Diejenigen, die immer schreiben, wie toll das Essen ist;) Ich war ein paar Mal bei McDonalds...Esst bloß nicht oben im Steakhouse, es dauerte eine Stunde, dann bekam ich ein völlig verbratenes Stück ehemaliges Filet, das man kaum essen konnte für ca 40 Euro.(2 Personen)In Deutschland hätte ich das dem Koch um die Ohren gehauen. Bier ist immer noch zu teuer im Ägypten;) 3 Euro pro Flasche...Besser draussen kaufen, haben wir auch gemacht. Niemand hat uns im Hotel kontrolliert. Wasser,Cola und Bier also bei HP unbedingt draussen kaufen!
Haben sich alle Mühe gegeben, meist freundlich, ab und zu machten die Burschen einen abgespannten Eindruck. Müssen ja auch viel arbeiten. Zimmer war immer sauber und Handtücher iO, allerdings bastelte uns der RoomBoy auch bei hohem Trinkgeld nix aus den Handtüchern. Mussten wir selber machen ;))Englisch ist gut, deutsch und russisch geht auch. Ich habe übrigens nix gegen Russen und weiß auch nicht, warum viele Deutsche das immer schreiben, als ob Deutsche im Urlaub besser wären...und ich bin Deutscher. Ich habe einige Russen im Hotel gesehen, und die haben sich alle völlig korrekt verhalten. Ach ja: Badezimmer hat mir nicht so gefallen, ziemlich dunkel und schlecht verarbeitet(Fugen usw)
Für meinen Geschmack schon ein bischen zu weit vom Strand entfernt. Wer lieber am Pool liegt, dem mag das egal sein, aber ich fahre ans Meer, um das Meer auch zu sehen...Momentan vor einer großen Baustelle, der Grand Mall, da muß man im Dunkeln schon gut aufpassen, um sich nicht die Haxen zu brechen. Sonst für die Mall zentral gelegen, jede Menge Einkaufsmöglichkeiten(zu völlig überteuerten Preisen) und nicht weit vom HardrockCafe entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir kaum in Anspruch genommen. Wir haben uns in der Dezembersonne geräckelt und es genossen. 25-30 Grad, im Schatten und abends wird es kühl, also Strickjäckchen mitnehmen, dicke Pullover braucht man allerdings auch Nachts nicht wirklich. Animation brauchten wir nicht, mich hat mein Buch genug animiert...aber ich bin auch alt;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße