- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine riesige Hotelanlage, voll ausgerichtet auf Touristen aus Deutschland. Alles wirkt etwas abgewohnt, erfüllt aber seinen Zweck. Hat man sich einmal durch den Lage und Restaurant Plan gekämpft, und verstanden was alles "All Inclusive" ist, und was nicht, dann kann man hier wunderbar entspannen und sich bei Cocktails an den Pools der Sonne widmen.
Deluxe Zimmer gebucht: Tägliche Reinigung, zusätzlich täglicher Tausch der Strand/Pooltücher, riesiges Bett, Couch, Sessel, Tisch, Röhren TV, Klima, Terrasse mit Tisch und Stühlen. Bad hatte nur Badewanne + Duschvorhang, aber sehr geräumig und größtenteils sauber. Einzig das Toilettenpapier ist ein Witz: Es ist durchsichtig bis löchrig.
Es gibt unzählige Möglichkeiten bezüglich des Essens auf der Anlage, man muss sich erstmal durch den Öffnungszeiten Plan kämpfen und verstehen wo es wann, was und wenn ja ob inclusive oder nicht gibt. Über allem steht der Hauptspeißesaal. Der hat zu jeder Mahlzeit geöffnet und dort ist alles inclusive. Abends wechselt hier täglich das Thema der Speisen "German Night, Carribean Night, Asian Night..." etc. Das meiste ist auch für deutsche Mägen essbar, nur sieht manchmal etwas zweifelhaft aus. In den anderen Restaurants der Anlage geht es etwas hochwertiger zu, dafür muss man sich dafür aber vorher eine Reservierung geben lassen und ggf. die Getränke zahlen (nicht in jedem so). Alles in allem: Es ist alles drin von 3-4x pro Tag kostenlos Buffet + Standard Getränke bis Abends Rindersteak, Mexikanisch oder Steinofenpizza mit ggf kostenpflichtigen Getränken
Die Kellner wirkten zumeist überfordert und verstanden nicht immer alles. Abends an der Bar und Mittags am Pool wartete man zuweilen zu lange auf seine Getränke. Ansonsten wird sich jedoch stehts sehr bemüht einem einen schönen und entspannten Urlaub zu gewährleisten. Selbst bei Landung mitten in der Nacht konnten wir direkt ins Zimmer und durften am Abreisetag auch bis kurz vor Abholung im Zimmer bleiben.
10 Minuten Transport vom Flughafen Hurghada, hinter dem Hotel auf der anderen Straßenseite liegt der Strand. Lage nicht in Hurghada Zentrum, sondern einer Art Vorstadt? Ausflüge wurden vom Hotel, online und via Straßenhändler alle in etwa gleich angeboten, nur eben zu verschiedenen Preisen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind 3 Pools + einer für Kleinkinder vorhanden und man bekommt auch eine Liege, obwohl der typische Deutsche direkt morgens um 6 schon anfängt "seine" Liege zu reservieren. Sowohl im Hotel, als auch außerhalb werden diverse Ausflüge angeboten. Abends haben 2 Bars mit alkoholischen All Inclusive Getränken geöffnet, gegen 3€ gibt es eine Shisha dazu. Mittags tanzen dann und wann einige Animateure etwas vor. Es gibt einen Wellness Bereich, den wir allerdings nicht betraten. TV und WLAN sind eher unbrauchbar. Auf dem Zimmer gibt es kein WLAN und nur 2 deutsche Programme via altem, kleinen Röhren Fernseher. Das WLAN in der Lobby ist mit der deswegen dort herumsitzenden Useranzahl offensichtlich überfordert. Bei jedem Versuch es zu nutzen gaben wir entnervt auf und nutzen das mobile Internet von Vodafone stattdessen, was super funktionierte. Die Karte mit 12GB Volumen bekommt man für 10€ direkt im Flughafen, nahe dem Ausgang an einem gut sichtbaren Vodafone Stand. (06/2017)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort