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Matze (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung stimmt - alles bestens
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist für sein Alter immer noch in einem guten Zustand. Die Anlage hat insgesamt 828 Zimmer und ist recht groß, aber übersichtlich. Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck da andauernd die Angestellte am putzen sind. Das Hotel kann man mit Halbpension buchen und man wird nicht verhungern. Die Gästestruktur im Dezember lag bei ca. 60% Deutsche und der Rest waren Schweizer, Österreicher, Holländer, Skandinavier, Franzosen, Italiener, Engländer und vereinzelt ein paar osteuropäische Nationen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales DZ mit Terrasse und Blick auf den Pool. Die Größe des Zimmers war ausreichend. Es gab einen Safe (kostenfrei), Telefon, Minibar (gegen Gebühr), Klimaanlage, Sitzecke (zwei Stühle mit Tisch), ein Sofa, einen großen Kleiderschrank im Zimmer und im Bad gibt es einen Fön für die Damen - lach. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war stets sauber. Der Zustand des Mobiliars war auch in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt folgende Buffet-Restaurants die in der HP inbegriffen sind. Da wäre das große El Mahara und das kleinere Marrakech - hat auch eine Außenterrasse wo man seine Speisen einnehmen kann). Das Frühstück und auch das Abendessen nahmen wir im Marrakech ein. Im Marrakech ist es nicht so überlaufen und voll wie im EL Mahara (gleicht eher einer Bahnhofshalle). Zudem gibt es noch das Mediterraneo (Maxim) wo man im Rahmen der HP Frühstücken kann - die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke (waren in der gesamten Anlage überteuert - außer in der Minibar auf dem Zimmer) war gut. Die Restaurants waren stets in einem sauberen Zustand. Dann gibt es folgende A La Carte Restaurants (sind alle gegen Zuzahlung). El Nigma (Orientalisch), Water Front (BBQ), Island Bar (Grillspezialitäten), Snack Bar (verschiedenen Speisen). Dann gibt es folgende Bars in der Anlage. Lobby Bar und die Pool Bar "Pergola". Dann wäre da noch der Club Orange (Disko).


    Service
  • Gut
  • Der Check-In und Check-Out verlief reibungslos und die Deutschkentnisse an der Rezeption sind gut. Das Personal war stets aufmerksam und Freundlich. Die Zimmerreinung war vollkommen in Ordnung und das Zimmer stets sauber. Die Pooltücher und auch die Handtücher kann man täglich wechseln lassen. Es gibt auch eine sehr günstige Wäscherei/Reinigung im Hotel. Wenn man eine Beschwerde hatte wird diese umgehend bearbeitet. Es gibt auch eine Bank in der Lobby wo man seine Euronen wechseln kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Siva Mall mit ihren zahlreichen Geschäften, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. Den Flughafen erreicht man in ca. 7-8 Minuten. Nach Sekalla sind es 7 km und nach Hurghada Downtown ca. 9 km. Der Strand ist nach einem kurzen Fußmarsch über die Promenade und einer Strasse ins Grand Hotel gut zu erreichen. Ausflüge werden im Hotel angeboten sind aber überteuert. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten seine Ausflüge bei den örtlich ansässigen Anbietern zu buchen für weniger Geld.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht genutzt. Es gibt zwei große Poolanlagen in der Anlage (davon ist ein Pool beheizt) und des Weiteren gibt es zwei kleiner Kinderpools in der Anlage (einer davon beheizt). Die Pools werden täglich gereinigt. Es gibt genügend Liegen und Schirme an den Pools sowie auch am Strand im Nachbarhotel. Es gibt auch ein Internet-Cafe (gegen Gebühr) in der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matze
    Alter:41-45
    Bewertungen:88
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,