Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung stimmt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum Hotel wurde schon viel geschrieben, schließe mich an WICHTIG: nix bei ETI buchen! "Draussen" kostet ne tolle Schnocheltour mit Essen und Besuch der Paradise-Insel 10 Euro etc. Bloß nicht: mit einem Leihwagen nach Kairo - ich war nervlich am Ende, die machen da aus 3 Spuren 8, alle Autos in Kairo hätten bei uns schon H-Kennzeichen und ich hatte nicht den Eindruck, daß es in Kairo irgend ein System gibt, geschweige denn eine Führerscheinpflicht - chaotisch und man findet nichts. 24 Mio Einwohner und Sprit für 4 ct (Diesel) bis 18 ct. (Super), besser mit nem Taxi hin fahren (1200 LE = 150 Euro morgens hin, nächster Tag abends zurück, Hotel in Kairo kostet 25 Euro für 2 Personen) Kohle am Automaten holen (1 € = 8 LE, im Hotel 7,4 LE bei Barumtausch) Alles in LE verhandeln und zahlen!! Mit 1/3 des Preises des Händlers anfangen und auf die Hälfte sich einigen! GANZ WICHTIG: vom Flughafen ein Taxi nehmen, kostet nur 10LE und kann euch 3 Stunden mehr Urlaub und ein besseres Zimmer bescheren Auf gar keinen Fall: Beschwerden an ETI-Reiseleitung - bringt nix und nervt - seht einfach den Preis und freut euch über alles, was klappt


Zimmer
  • Eher gut
  • In die Jahre gekommen, aber Wohlfühleinrichtung. Hatten zuerst ein Standartzimmer zur Straße, haben aber sofort für 140,--€ Mehrpreis (10 pro Tag) ein Zimmer mit Riesenterasse zum Pool bekommen. Minibar haben wir selbst mit kostengünstigen Getränken aus der Grand Mall (Dose Bier hier 1,2€) aufgefüllt, hat weder die Rezeption, noch den Reinigungsmann gestört. Der Zimmerboy ist ne faule Socke, hatte auch gegen Bakschisch nicht den Elan, war uns aber egal. TV hat 8 deutsche Programme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wir hatten bewußt ein HP Hotel gebucht, daher keine osteuropäischen Drängler, Restaurants gaben sich sehr viel Mühe, sehr abwechslungsreiche, internationale Speisen. Man muß nur pünktlich um 17.30Uhr da sein, ab 18 Uhr kam es zu Staus, war ja auch absolute Hochsaison (Weihnachten/ Neujahr). Im Marisco sind auch die HP includierten Speisen top, haben uns auch mal nen Hummer (20 €) gegönnt, dann überschlagen sich die Kellner. Im Marakesch kann man auch schön draussen zu sitzen mit Blick auf die tolle Poollandschaft. Getränkepreise oK, Bier 0,5 3,5 € Wasser 2, Mirinda 2 etc. - angemessen.


    Service
  • Gut
  • für Preis Leistung ok, für ein Bakschisch ist alles machbar


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • recht zentrumsnah, daher alles in LE bezahlbar (waren sonst immer im Dana Beach, dort hatten wir nie umgetauscht, wurde alles in Euro gehandelt) Nebenan Hard Rock Cafe, leider mit "westlichen" Preisen. Grand Mall, sowohl links, als auch rechts, mit Kneipen Angebot, sehr günstig ( großes Bier 1,5, Coctail 2 Euro etc) und für mittags ne gute Pizzeria, auch mitnehmbar zum Pool. beheizter Pool, grandios, wenn man mit Kindern reist, Strand wie gesagt über Grand Hotel erreichbar, ganz ok, Grand Hotel hat seit kurzem AI, daher mehr russische Gäste


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da von ETI gemanagt, natürlich nur Billig-Animateure, reichte aber. Kinderclub "Maxi" ist toll - danke Andrea - Abendveranstaltungen ab 22.30 Uhr - da biste vorher platt, haben wir nur 1 X (Sylvester) mitgemacht. Vorher läuft aber alles im Grand-Hotel (21 Uhr) Pool wie oben beschrieben, absolut top und gut geheizt (29 Grad)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße