- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die ganze Hotelanlage war sehr sauber und gepflegt, auch wenn die Fassade an der ein oder anderen Stelle mal wieder neu gestrichen werden könnte...war jedoch nicht störend. Anfangs braucht man zwar ein bisschen um sich zurechtzufinden, da die ganze Anlage sehr groß ist, aber bereits nach einem halben Tag und ein bisschen Orientierungssinn war das dann auch kein Problem mehr. Im Hotel befanden sich überwiegend Deutsche und auch die ganzen Angestellten konnten Englisch oder eben auch sehr oft gutes Deutsch. Wir buchten Halbpension und waren sehr zufrieden damit->mehr bei Gastrobewertung. Das Wetter war wunderschön und das Hotel nicht überfüllt. Wir haben für 1 Woche halbpension lediglich 309 € p.P. gezahlt-also Preis-Leistungstechnisch gehts glaub ich gar nichts besseres! Das Hotel ist absolut empfehlenswert, jedoch werden wir Hurghada als Badeurlaub nicht mehr besuchen. Für einen solchen Strand (in anliegenden Hotels war der Strand auch nicht viel anders) kann man auch nach Italien fahren....wenn man schon extra ans Rote Meer fliegt und dieses als eines der schönsten Meere mit einer einzigartigen Unterwasserwelt bekannt ist, sollte man davon auch etwas sehen sollen (unabhangig von Ausflügen).
Das Doppelzimmer mit Straßenblick war sehr empfehlenswert. Das Schlafzimmer war sehr groß und geräumig und besaß einen Fernseher und eine Minibar mit günstigen Preisen (1Liter Mirinda oder 7UP für 2€, Tüte Chips 1€). Auch das Bad war eigentlich recht schön...in der Ecke mit der Badewanne war es nur ein bisschen düster, weil da das Licht nicht ganz so hinkam-aber wirklich auch hier sehr sauber und stilvoll gemacht. Es gab sogar einen begehbaren Kleiderschrank mit extra Safe. Auch der Balkon war wahnsinnig groß und der Straßenblick hatte meiner Meinung nach mehr Vorteile als es ein Poolblick je haben könnte: die wenigen Autos hatte man gar nicht gehört im Zimmer, der Blick ging ins Hinterland und man konnte den Sonnenuntergang im Gebirge sehen und auch wirkliche Einheimische bei Ihren täglichen Leben beobachten, wärend die Leute auf der Poolseite schon längst Schatten in Ihren Zimmer hatten, war unseres am Abend, nachdem man eh den ganzen Tag unterwegs war, hell und freundlich erlauchtet!
Es gab für Halbpensionsgäste 2 Buffet-Restaurants inklusive. Das kleinere von beiden hatte nicht ganz soviel Auswahl, wie das Großen, weshalb wir ab dem 2. Tag uns sowohl morgens, als auch abends nur noch in dem Großen Restaurant aufhielten. Dort waren die Speisen vielfälltig und lecker. Es gab viele Fleischgerichte, jedoch auch viele Vegetarische. Die landestypischen Gerichte sollten unbedingt probiert werden, aber auch die europäischen Gerichte waren schmackhaft. Früh waren Kaffe, Tee, 2-3 Säfte, Kakao, Milch,...inklusive, abends haben wir immer 1,5 Liter Wasser für 2€ uns geteilt. Aber auch andere Getränke waren preislich in Ordnung. Lediglich der Wein war mit stolzen 30 € die Flasche ein wenig überzogen :)
Das Personal war unglaublich freundlich und zuvorkommend, jedoch nicht aufdringlich. Über Trinkgelder freuen sie sich alle, jedoch mit unterschiedlich Reaktionen...der eine Kellner hatte sich bedankt (find ich auch angebracht), ein anderer hat es einfach genommen und ist wieder gegangen. Ich fand es super spannend mit unserem Roomboy auch über sein alltägliches Leben zu reden...also wer sich auch für die dortige Kultur und das Leben der Einheimischen interresiert, kann einen guten Eindruck erhalten.
In 5 Gehminuten war man in der Hotel-zugehörigen Einkaufsstraße, in der man ohne Bedrängen der Verkäufer wirklich gut und günstig einkaufen konnte. Sobald man jedoch diese Passage verlässt und zu den "normalen" Touri-Geschäften der Einheimischen kommt, wird man sofort bedrängt,weshalb wir nach der Erfahrung immer nur in der Einkaufsstraße des Hotels einkaufen gingen. In dieser Straße gibt es auch eine DIsco, in der wir zwar nicht drin waren, aber die durch die geöffnete Tür sehr ansprechend aussah. In dem Supermarkt dort bekam man auch alles was das Herz begehrt für wirklich faire Preise, z.B. 1,5 Liter Wasser für 30 cent. Wenn man zum Strand wollte musst man über eine Straße durch das Grand Hotel, welches nicht besonders schön ist, jedoch war man locker in 5 Minuten dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war wie aus 1001 Nacht. Als wir dort waren, war das Hotel auch nicht überfüllt und wir bekamen auch noch um 11 Uhr locker eine schöne und saubere Liege mit Schirm (kostenlos). Der Pool war sauber und angenehm temperiert. Auch der Strand, der sowohl zum Grand Hotel, als auch zum Grand Resort gehört war alles andere als attraktiv, wenn man schonmal andere Stellen des Roten Meeres gesehen hat. (Wir waren vor 2 Jahren in El Gouna und da gab es beim Zeytouna Beach ein eigenes Riff, das zum schnorcheln einläd und klares türkisblaues Wasser ). Hier jedoch gab es kein Riff, das Wasser war trüb-das lag denke ich vor allem an dem anliegenden Hafen, bei dem die vielen Schiffe auch Sachen vor der Küste ablassen...auch die Liegen waren am Strand abgenutzt und wiederlich. Da wir unbedingt Meer wollten und wir es an diesem Strand nicht so Toll fanden, haben wir einen Ausflug bei ETI gebucht:Delfin-schnorcheln für 45 €. Der Ausflug an sich war wirklich spitze!!!!Viele Delfine einen halben Meter neben einem mitten im Meer-sehr zu empfehlen. Von einem anderen Paar habe ich erfahren, dass man ähnliche Ausflüge auch direkt dort für 15 € buchen kann....über die Qualität dieser Ausflüge kann ich jedoch nicht sagen. Also wer nur so kurz ins Meer will, da reicht der Strand aus, aber zum Schnorcheln und für längere Meeraufenthalte nicht zu empfehlen. Der Pool würde 7 von 6 Sterne bekommen, der Strand maximal 2 Sterne-daher die 4 Sterne durchschnitt. Animationen oder ähnliches habe ich nicht wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna-Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,